PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Flugsim im 2. WK...


Das Auge
2007-07-13, 19:14:09
Ich hätte mal wieder richtig Lust auf eine Flugsimulation, hab ich schon ewig nicht mehr gespielt. Ich glaube die letzte war Strike Commander oder so^^
Na jedenfalls wäre folgendes nett:

- nicht zu kompliziert, bzw. Schwierigkeit frei definierbar. Hab keine Lust 900 Seiten Handbuch zu studieren und 345 Tastenkürzel auswendig zu kennen

- am besten (auch) mit deutschem Material, ich will Messerschmitt & Co ;)

- sollte möglichst WS-fähig sein (egal ob 16:10 oder 16:9, hab beides)

- grafisch zumindest halbwegs up to date, also min. DX8

- Steuerung natürlich per Joystick, wie es sich für einen Flieger gehört

Kenn da jemand was passendes?

Lawmachine79
2007-07-13, 19:23:52
Ich glaube die meisten Teile vom "Combat Flight Simulator" spielen im 2.WK.

Deathcrush
2007-07-13, 19:25:25
IL2 und Pacific Fighters http://www.pacific-fighters.com/de/il2.php

Das Auge
2007-07-13, 19:31:07
Hat IL2 nicht so immens krasse HW-Anforderungen? Oder verwechsel ich da was? WS-fähig müsste es per .ini-Edit ja sein, leider steht im wsgf nichts vom FOV...kann man das auch ändern?
Zockt hier jemand IL2 oder Pacific Fighters (IL2 wäre aber wg. der deutschen Flugzeuge interessanter..)?

afk|freeZa|aw
2007-07-13, 19:48:17
Ich hab IL2-Alles hier,aber lange nicht mehr gespielt.Von krassen HW Anforderungen kann ich nichts berichten.WS hab ich auch nicht.


Aber alles egal,denn es gibt die Messerschmitt!In den weiten des Netzes gibt es auch super Models für die Flieger.

DeX
2007-07-13, 20:03:35
IL2FB und PF habe ich Jahrelang gezockt. Die besten WW2 Flugsims die es gibt!

Also ich glaube kaum das du da Probleme mit den Hardwareanforderungen haben wirst. Du kannst zwar viel auf Max stellen, aber auf den heutigen Rechnern wird das super laufen.

Das Auge
2007-07-13, 22:04:06
OK, danke. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem günstigen Händler ;)

redpanther
2007-07-14, 09:11:39
Es gibt einige versionen von Il-2, ich würd dir die 2 hier empfehlen:

Complete edition: http://geizhals.at/deutschland/a200317.html
Sind fast alle teile zusammen auf einer DVD.

oder noch recht neu:

1946 http://geizhals.at/deutschland/a228620.html
complete edition + hat ein zusätzliches fiktives szenario: wk2 in 1946, dh man kann einige mehr prototypen und düsenjäger fliegen, falls dich das interessiert.

EvilOlive
2007-07-14, 12:24:42
Es gibt einige versionen von Il-2, ich würd dir die 2 hier empfehlen:

Complete edition: http://geizhals.at/deutschland/a200317.html
Sind fast alle teile zusammen auf einer DVD.

oder noch recht neu:

1946 http://geizhals.at/deutschland/a228620.html
complete edition + hat ein zusätzliches fiktives szenario: wk2 in 1946, dh man kann einige mehr prototypen und düsenjäger fliegen, falls dich das interessiert.

Wenn dann 1946 kaufen, denn das beinhaltet die Add-Ons Pe-2 und Sturmoviks over Mandchuria uvm., wiegesagt der beste WK.II Flusi. :up:

* Neue Flugzeuge - 32 neue Kampfmaschinen und Bomber sowie vier neue KI-Maschinen
Kämpfst du für die Rotarmisten, bekommst du Zugang zu sechs neuen Versionen der Petlyakov Pe-2, dem bekanntesten und gefährlichsten Bomber der Sowjets
Im Fernen Osten und dem Pazifik dürft ihr euch hinter das Steuer der langerwarteten Il-10 Sturmovik setzen. Weitere neue Flugzeuge sind die Ki-27 Nate, die N1K2 George und die J2M5 Jack
Über ein Dutzend neuer Flugzeuge mit Raketen- und Düsenantrieb warten auf euch, wie z.B. die MiG-9, die MiG-15, die Ta-183, die berühmte FW-190 und die Arado Ar-234 Blitz, der erste Bomber mit Düsenantrieb
* Neue Karten - Neue historische Karten aus der Region Kiews, der Mandschurei, die den Fokus auf die Grenzregion Chinas, der UdSSR und dem von Japan besetzten Korea setzt. Zudem gibt es eine große Bonus-Map des Gebietes Burma sowie eine Online-Map von Khalkin Gol/ Nomonhan.

* Neue Kampagnen - Neun neue Kampagnen mit über 200 sehr realistischen und authentischen Missionen. Du kannst detaillierte Kampagnen spielen, die speziell für die Kampfflieger und Bomberpiloten der Deutschen, der Sowjets und der Japaner ausgelegt sind. Die neuen Missionen bieten detailliertere Umgebungen und noch spannendere Missionen.

* Alternativer Geschichtsverlauf - Drei der neun neuen Missionen sind in einem alternativen Geschichtsverlauf angesiedelt, der sich auf fiktive Auseinandersetzungen zwischen der Sojwetunion und Deutschland im Jahr 1946 bezieht, in dem der Zweite Weltkrieg weiter anhält. Beide Seiten haben Zugang zu Raketen- und Düsenjets und weiteren technischen Revolutionen.

* Neue Features - Durch die Kampagnen der alternativen Geschichtsverläufe erlebst du ein exotisches Abenteuer der besonderen Art. Im Jahr 1946 gibt es zudem neue Bodenobjekte, wie Schützengräben oder Bunker, die ganz neue Angriffstaktiken erfordern.

* Detaillierte Anleitung - Eine 430 Seiten umfassende Anleitung für die 229 Flugzeuge ermöglicht auch Anfängern der Serie einen leichteren Einstieg

* Exklusives Bonus-Material - Making Of, Videos und Screenshots der neuen Features und des Entwicklerteams, sowie noch nie vorher gesehenes Bild- und Videomaterial des neuen Titels aus dem Hause Maddox: Storm of War(TM): Battle of Britain. Die Vorgänger der Serie sind ebenfalls enthalten: IL-2 Sturmovik(TM): Forgotten Battles, Ace Expansion Pack und Pacific Fighters.

DK2000
2007-07-14, 12:30:33
Wie hieß die Flugsim bei der man sich in einem Museum befand bzw dies war das "Hauptmenü"?

Scoff
2007-07-14, 15:08:48
Ist IL-2 nicht gerade auf irgendeiner Spiele Zeitschrift enthalten?

InsaneDruid
2007-07-14, 17:08:03
Wie hieß die Flugsim bei der man sich in einem Museum befand bzw dies war das "Hauptmenü"?

Janes WW2 Fighters (http://www.combatsim.com/memb123/htm/dec98/ww2-rev.htm)

Aber ich würde momentan auch ganz klar und eindeutig Il2 in der Version "1946" vorschlagen. Es war mal recht krass mit den HW Anforderungen, wenn man alles auf max + dick Auflösung + FSAA/AF haben wollte, aber das ist schon ein paar Jahre her. Il2 ist ja doch schon relativ hornalt, und wurde immer weider auf gepeppt und aufgehübscht und braucht sich auch heute nicht wirklich verstecken. Auch wenn alle Texturen zb auf 256 Farben limitiert sind.

InsaneDruid
2007-07-14, 17:10:51
Ist IL-2 nicht gerade auf irgendeiner Spiele Zeitschrift enthalten?

Möglich, allerdings NICHT Il2 in der aktuellen 1946 Version!

Il2 ist das alte Programm von anno tobak, das wurde durch Forgotten Battles ersetzt (beinhaltete IL2 + weiteren Content), und das wurde duch einen ganzen Pack Addons erweitert, zb Pacific Fighters, Ace Expansion, 1946 Expansion, PE2 Expansion, Sturmoviks over Manchuria Expansion etc.

Das ALLES zusammen gibts in der 1946 Version, die jetzt überall rumfliegende Il2 Version für (mehr oder minder) lau ist damit nicht mehr zu vergleichen.

Das Auge
2007-07-15, 12:10:40
Ah ja, danke ;)