PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP übernehmen ...


RealHotzenplotZ
2007-07-13, 21:21:59
hey Leute!

ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen, aber kein neues Betriebssystem dazu (Win XP ist drauf von Fujitsu)

Da diese zusammengestellten PCs ja das Betriebssystem auf der Festplatte vorinstalliert haben kann ich es ja nur auf dieser Festplatte neuinstallieren! sehe ich das richtig?

Kann ich jetz hinterhältigerweise ein komplett neues zusammengestelltes System bauen und die Festplatte, welche ich vorher im alten PC neuformatiert habe, aber keinerlei Hardwaretreiber installiert habe, in dieses einbauen. Dannach würde ich natürlich alle neuen und benötigten Treiber installieren :wink:

danke schon mal

Gast
2007-07-14, 16:37:53
Hallo,

du hast also eine OEM-Version von XP, die auf einem Fujitsu-PC vorinstalliert ist?
Gab es dazu keine Recovery-CD vom Hersteller?
Du kannst versuchen, daraus wieder eine ganz normale Installations-CD zu machen ( wenn es nicht sowieso eine ist ).
Außerdem muß der Lizenzaufklerber mit dem CD-Key vom alten Gehäuse entfernt werden, da ohne diesen Lizenzaufkleber deine XP-CD keinen Pfifferling mehr wert ist.... sprich ohne Lizenz kein gültiges XP.

MfG

RealHotzenplotZ
2007-07-14, 20:27:52
Hallo,

du hast also eine OEM-Version von XP, die auf einem Fujitsu-PC vorinstalliert ist?
Gab es dazu keine Recovery-CD vom Hersteller?
Du kannst versuchen, daraus wieder eine ganz normale Installations-CD zu machen ( wenn es nicht sowieso eine ist ).
Außerdem muß der Lizenzaufklerber mit dem CD-Key vom alten Gehäuse entfernt werden, da ohne diesen Lizenzaufkleber deine XP-CD keinen Pfifferling mehr wert ist.... sprich ohne Lizenz kein gültiges XP.

MfG

Ja hab die OEM CD und den Code natürlich :rolleyes:

RealHotzenplotZ
2007-09-09, 18:55:46
sry für den älteren Thread, aber mich würde das sehr interessieren! =)

Superguppy
2007-09-09, 19:20:46
Ich habe mal versucht, das OEM-XP von meinem Laptop auf einem anderen PC zu installieren. Ließ sich nicht aktivieren, weil es nur für Fujitsu-Siemens-Geräte geht bzw. voraktiviert ist.

RealHotzenplotZ
2007-09-09, 19:27:12
Ich habe mal versucht, das OEM-XP von meinem Laptop auf einem anderen PC zu installieren. Ließ sich nicht aktivieren, weil es nur für Fujitsu-Siemens-Geräte geht bzw. voraktiviert ist.

hab auch nen Fujitsu-Siemens teil: Ich glaub, dass die OEM nach dem Mainboard sucht, welches als Fujitsu Ausführung gilt und dann entscheidet, ob es der selbe PC is! :|

das würde dann heißen, dass es bei Mainboardwechsel net geht!

danke für die Info

Lokadamus
2007-09-09, 19:28:00
Ich habe mal versucht, das OEM-XP von meinem Laptop auf einem anderen PC zu installieren. Ließ sich nicht aktivieren, weil es nur für Fujitsu-Siemens-Geräte geht bzw. voraktiviert ist.mmm...

Kenne jemanden, der ein ähnliches Prob hat.
Medion- PC und davon das XP auf nen anderen PC installiert.
Hotline von MS angerufen um es zu registrieren/ aktivieren (30- Tage- Frist los werden). Aufgrunddessen, dass auf dem Aufkleber "Windows XP Home - Medion" steht, gab es von der MS- Hotline keinen Key, sondern der Hinweis, man solle bei der Medion- Hotline anrufen. Die kostenlose Hotline wiederrum gab keinen Key raus, weil die Garantie von dem Gerät abgelaufen ist und verwies auf die normale Hotline und die soll komische Kostenvorstellungen haben ...

Im Prinzip kann jedes Windows auf jeder anderen Maschine aktiviert werden, aber wo man den gültigen Key herbekommt, keine Ahnung.hab auch nen Fujitsu-Siemens teil: Ich glaub, dass die OEM nach dem Mainboard sucht, welches als Fujitsu Ausführung gilt und dann entscheidet, ob es der selbe PC is! :|

das würde dann heißen, dass es bei Mainboardwechsel net geht!

danke für die InfoDoch, nen Mainboardwechsel von Fuji zu Fuji kann es aufjedenfall ab, alleine schon wegen Reparaturen. Aber bei einem Mainboard von einem anderen Hersteller => Hotline anrufen und nach neuen Key fragen ...

JaDz
2007-09-09, 19:30:22
Meiner Erfahrung nach wirst du dein FSC-XP auf einem Nicht-FSC-PC nicht auf Anhieb von Microsoft aktiviert bekommen. Mir gab die Aktivierungshotline dann nach Ansage der Product ID (01234-OEM-0123456-01234, da ist anscheinend der OEM drin kodiert) die Nummer vom FSC-Support, welcher dann wohl bei MS die Aktivierbarkeit des Product Keys freischalten kann oder auch nicht. Zu guter letzt hat sich mein Kunde dann für eine neue XP-Home-Lizenz entschieden.

€dith: Aha, Lokadamus hat die gleiche Geschichte zu bieten.;)

RealHotzenplotZ
2007-09-09, 19:40:42
mmm...

Kenne jemanden, der ein ähnliches Prob hat.
Medion- PC und davon das XP auf nen anderen PC installiert.
Hotline von MS angerufen um es zu registrieren/ aktivieren (30- Tage- Frist los werden). Aufgrunddessen, dass auf dem Aufkleber "Windows XP Home - Medion" steht, gab es von der MS- Hotline keinen Key, sondern der Hinweis, man solle bei der Medion- Hotline anrufen. Die kostenlose Hotline wiederrum gab keinen Key raus, weil die Garantie von dem Gerät abgelaufen ist und verwies auf die normale Hotline und die soll komische Kostenvorstellungen haben ...

Im Prinzip kann jedes Windows auf jeder anderen Maschine aktiviert werden, aber wo man den gültigen Key herbekommt, keine Ahnung.Doch, nen Mainboardwechsel von Fuji zu Fuji kann es aufjedenfall ab, alleine schon wegen Reparaturen. Aber bei einem Mainboard von einem anderen Hersteller => Hotline anrufen und nach neuen Key fragen ...

wird kein Wechsel von Fuji auf Fuji :wink:
und Key von welchem Hersteller dann?

Meiner Erfahrung nach wirst du dein FSC-XP auf einem Nicht-FSC-PC nicht auf Anhieb von Microsoft aktiviert bekommen. Mir gab die Aktivierungshotline dann nach Ansage der Product ID (01234-OEM-0123456-01234, da ist anscheinend der OEM drin kodiert) die Nummer vom FSC-Support, welcher dann wohl bei MS die Aktivierbarkeit des Product Keys freischalten kann oder auch nicht. Zu guter letzt hat sich mein Kunde dann für eine neue XP-Home-Lizenz entschieden.

FSC?

wo bekomm ich einfache Linzenzen ohne irgendwelche Packungen? die CD is ja da X-D

Lokadamus
2007-09-09, 19:42:48
wird kein Wechsel von Fuji auf Fuji :wink:
und Key von welchem Hersteller dann?

FSC?

wo bekomm ich einfache Linzenzen ohne irgendwelche Packungen? die CD is ja da X-Dmmm...

Dein Windows und dein Key kommen von Fuji (=FSC = Fujitsu Siemens Computer), dann von Fuji ;). Alternativ bei der MS Hotline anrufen und schauen, ob sie dir nen Key oder eine andere Nummer geben.

RealHotzenplotZ
2007-09-09, 19:59:59
mmm...

Dein Windows und dein Key kommen von Fuji (=FSC = Fujitsu Siemens Computer), dann von Fuji ;). Alternativ bei der MS Hotline anrufen und schauen, ob sie dir nen Key oder eine andere Nummer geben.

aja.....sind die Microsoft Hotlines nicht gebührenpflichtig! :|

JaDz
2007-09-09, 20:02:47
aja.....sind die Microsoft Hotlines nicht gebührenpflichtig! :|
Nicht die Aktivierungshotline (0800-2848283).

RealHotzenplotZ
2007-09-09, 20:06:28
Nicht die Aktivierungshotline (0800-2848283).

ah sehr kewl! =)