PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dehnbar sind Gummi-Lüfterbefestigungen?


Jeff
2002-10-21, 09:26:30
Hallo Leute,

ich habe gerade Gummi-Lüfterbefestigungen erhalten (http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=e0001s3). Also die man zum vibrationsdämpfenden Festmachen von Gehäuse-Lüftern ans Gehäuse verwendet. Jetzt wo ich diese doch relativ kleinen filigranen Teile sehe, kommen mir langsam zweifel, ob das überhaupt klappt.

Ich weiß zwar Gummi dehnt sich, aber wenn ich so diese beiden kleinen mm-großen Rillen mit der Dicke der Lüfterdurchführung und auf der anderen Seite die 1mm dicke Gehäusewand + 2mm Lüftergitter vergleiche, dann befürchte ich eher das Teil zerreißt es.

Hat schon jemand mit diesen Dingern Erfahrungen gesammelt. Wie gesagt, Lüfter + Gehäusewand + Lüftergitter müssen da irgendwie mit umschlossen werden.

Vielleicht mache ich mir ja nur umsonst Gedanken. Wäre nett von Euch, wenn Ihr mal berichten könntet.:)

Grüße
Jeff

Olodin
2002-10-21, 16:06:57
Ich hab die Teile auch hier rumfliegen. Sind ziemlich stabil und reisfest aber benutzt hab ichs trotzdem noch nie.

DocEvil
2002-10-21, 16:58:15
der gummi reisst sicherlich nicht, die andere frage ist aber, ob die bohrungen in deinem gehäuse den richtigen durchmesser haben und der gummi somit sauber einrastet.
Wenn da nicht das problem mit dem lüftergitter wäre, würde ich die teile auch mal ausprobieren...

Jeff
2002-10-21, 22:17:31
Das Problem mit den Bohrungen sehe ich nicht, da diese standardisiert sein müssen.

Jedenfalls habe ich heute das gestanzte Lüftergitter rausgedremelt und jetzt muß so oder so ein Lüftergitter ran. Jedenfalls ohne Gummi-Dingens übertragen meine Papst-Lüfter ihren eigenen Körperschall auf das Gehäuse, welches dann wie eine Lautsprecher-Membran verstärkend wirkt. Das Gehäuse an sich selbst, vibriert nicht, da ist wirklich alles fest :)

Ach ja, Gehäuse ist ein Noblesse Midi-Tower, kann ich nur empfehlen.