PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUHR wers glaubt, wird selig! 00.15 Uhr


Quantar
2007-07-13, 23:19:48
Selten etwas gesehen, gehört, erlebt, in dem so viel Wahrheit verborgen ist :uup:

Sa 14.07 00:15 (3sat)
695-49-462
NUHR wer's glaubt, wird selig

Comedy-Special
Moderation: Mit Dieter Nuhr
Nichts kann so bescheuert sein, dass es nicht Menschen gäbe, die daran glauben würden. Warum das so ist, welche Folgen das hat und ob das alles sein muss: zentrale Menschheitsfragen, die von Dieter Nuhr pointiert beantwortet werden. Für sein zweiteiliges Comedy-Special "NUHR wer's glaubt, wird selig" ist Dieter Nuhr bis an den Hinterausgang der Welt gereist, um herauszufinden, woran Menschen alles glauben. An Geld, Götter, Natur, Sterne, Geister und anderen Hokuspokus. Nachgeschaut hat er höchstpersönlich in Bhutan, Sambia, Jerusalem, Mikronesien, Namibia, Thailand, Singapur, Andechs und Chile. Dabei ist er zu erschütternden Ergebnissen gekommen - zwerchfellerschütternd. Aus den Reisen sind ein Stand-Up-Programm und Einspielfilme entstanden: Bilder aus fremden Welten, faszinierend - und sehr witzig.

sei laut
2007-07-14, 00:16:11
Klingt ganz nett. Wobei ich bei Nuhr inzwischen immer skeptisch bin. Dennoch, mich stimmt zuversichtlich, dass es im 3Sat kommt. =)

Lyka
2007-07-14, 00:20:11
grummel, warum sagt mir niemand, daß ich bisher 3sat nicht eingespeichert hatte und gerade das Original zu "Vanilla Sky" kam?

Heuel :(

Dafür schau ich jetzt Nuhr. So. Danke :)

cyjoe
2007-07-14, 00:36:57
Is' mir zu arrogant, ich schalte jetzt um.

doublehead
2007-07-14, 04:08:46
Der Typ ist super, und das Programm auch. Vor allem gefällt mir, dass er genau wie ich was gegen Religionen hat. Sehr gut, sehr witzig. Nur leider war es ein bissel kurz. Mehr davon !!

trunks18
2007-07-14, 04:49:40
Der Typ ist super, und das Programm auch. Vor allem gefällt mir, dass er genau wie ich was gegen Religionen hat. Sehr gut, sehr witzig. Nur leider war es ein bissel kurz. Mehr davon !!

Naja, nicht alles ist schlecht, was schlecht aussieht. Es gibt Menschen, denen sowas Mut und Kraft spendet. Mir nicht, aber es gibt solche Menschen.

Tolerant sollten beide Seiten sein.

;)

Henry
2007-07-14, 07:32:18
kam schon vor zwei wochen auf zdf. war wie immer geil =)

religion an sich ist nix negatives, aber wie immer hat der mensch den hang dazu sowas für seine zwecke auszunutzen. religionen ziehen das ungeziefer an wie licht die motten.

sei laut
2007-07-14, 11:01:11
Henry, als ob das mit der Gegenbewegung anders wäre? Nicht Religiös zu sein ist inzwischen in.

Mal davon abgesehen gehts doch darum, dass jeder Mensch an irgendetwas glaubt (sonst könnte er sich gleich die Kugel geben), auch wenn er sich das nicht eingesteht. Darauf will Nuhr hinaus. Ihm geht es doch nicht darum, Religionen lächerlich zu machen, sondern verschiedene Arten von Glauben zu demonstrieren.. das ganze mit ner Prise Humor.

Wie das allerdings endet, weiß ich nicht. Ich bin mal gespannt.

Marbleearth
2007-07-14, 11:47:35
Ist euch mal aufgefallen, dass Nuhr seit neuestem in jedem Satz mindestens 3 mal "nich" sagt? Das war früher anders, und nervt mich irgendwie gewaltig oO

P.S. sonst wars ganz nett