PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP unlocken, schon mal davon gehört????


guckmalda
2002-10-21, 09:36:37
Hallo

Ich habe kürzlich auf folgender Seite:
http://www.allround-pc.com/reports/02064/

von einer neuen Methode zum knacken des Multiplikators eines AthlonXP gelesen.

Meine Frage: Hat es schon mal jemand ausprobiert?
Bitte gebt mir keine Ratschläge, von wegen nimm Leitgummi oder silberleitlack, das kenn ich schon.
Antwortet bitte nur auf diese Frage!

Danke
guckmalda

Renfield
2002-10-21, 10:56:16
Hmm...Dein Link geht zu einem Mousepad-Modding!;D

Welche Unlock-Methode meinst den Du denn jetzt genau?

guckmalda
2002-10-21, 12:21:26
Sorry, links auf dem index steht was von XP T-Bred unlock.

http://www.allround-pc.com/reports/02061/tbo1.htm

Der müsste es jetzt sein.

WBM
2002-10-21, 12:52:30
Gibt hier im Forum echt genug Leute die das probiert haben, hier hat nahezu keiner einen nicht overclockten PC. Warte bis heute Nachmittag, dann erfährst du hier sicher einiges dazu!

Soweit ich weiß, geht das unlocken bei den normalen Athlon XPs problemlos. Wie es bei den neuen TBs steht, weiß ich jedoch leider nicht!

Unreal Soldier
2002-10-21, 13:55:12
Na das unlocken und overclocken ist hier im Forum recht gut bekannt und es gibt sehr viele anständige Leute die hier wirklich gute Werte beim Unlocken erreicht haben und so ihre Prozies.
ALSO FOLGENDE KANNST DU FRAGEN:
KAI, MICRON(DER MILLIONÄR),.....boah sind zuviele wart es mal ab die melden sich bestimmt.

MfG
Unreal Soldier

tdv/b
2002-10-21, 14:14:02
das unlocken über die 5te L3 brücke funtioniert nur bei tbreds (0,13mq).
die sache ist aber die, dass die tbreds von haus aus ungelockt sind, wobei aber nur die multiplikatoren zwischen 13 und 22 freigeschaltet sind.
durch das schliessen der letzte L3 brücke wird nur ein bit anders gesetzt, damit anstatt der multis über 13 jetzt die unter 13(5-12,5)freigeschaltet sind.
schliesst man die letzte L3 brücke nicht kann man mit den abit kt400 boards und dem asus a7v8x die multis über 13 frei wählen.
bei älteren boards ist es noch nicht ganz geklärt ob das auch 100% funktioniert, vom epox 8k3a+ habe ich z.b gehört , dass wenn man bei den tbreds im bios multi 8 auswählt, man dann multi 16 real erhält.
es besteht die möglichkeit, dass bei boards die nur multis von 5-12,5 im bios haben, man dann für multi 13 multi 5 im bios nehmen muss usw.

Bosnigl
2002-10-22, 19:48:42
Originally posted by tdv/b
das unlocken über die 5te L3 brücke funtioniert nur bei tbreds (0,13mq).
die sache ist aber die, dass die tbreds von haus aus ungelockt sind, wobei aber nur die multiplikatoren zwischen 13 und 22 freigeschaltet sind.
durch das schliessen der letzte L3 brücke wird nur ein bit anders gesetzt, damit anstatt der multis über 13 jetzt die unter 13(5-12,5)freigeschaltet sind.
schliesst man die letzte L3 brücke nicht kann man mit den abit kt400 boards und dem asus a7v8x die multis über 13 frei wählen.
bei älteren boards ist es noch nicht ganz geklärt ob das auch 100% funktioniert, vom epox 8k3a+ habe ich z.b gehört , dass wenn man bei den tbreds im bios multi 8 auswählt, man dann multi 16 real erhält.
es besteht die möglichkeit, dass bei boards die nur multis von 5-12,5 im bios haben, man dann für multi 13 multi 5 im bios nehmen muss usw.

Würde das bedeuten, daß wenn ich einen t-bred 2200+ in mein altes Abit KT7 (KT133) einbaue ich ihn über einen hohen Multiplikator auf die vorgesehene Frequenz takten könnte?

tdv/b
2002-10-22, 20:07:27
probier es einfach aus:)
es gibt bisher noch zuwenige die das ausprobiert haben.
nimm einfach mal multi 5,6 und 7 und guck was passiert.

aber auf deinem board funtzt der xp2200 gleube ich nicht.

Powermike
2002-10-22, 22:01:08
Das funzt so, so habe ich meinen 2200+ unlocked!

Gruß Mike