PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNT2U macht Probs


mck
2002-10-21, 09:48:20
Hiho

Ich wollt in dem Rechner meiner Schwester (PIII 450, MSI Board, 128MB RAM, 8,4GB Platte, Win2k) meine alte TNT2 Ultra einbauen, da die nicht mehr gebraucht wird.

Einbau ging sofort und Treiber hab ich dann die von der Guillemot CD installiert, jedoch beim nächsten Neustart hatte ich trotzdem nur 16Farben bei 640x480.
Im Gerätemanager war bei der Graka ein Ausrufezeichen und es stand dabei: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Hm tjo, hab dann noch dort mit 56k den Detonator 3 oder so (ver. 12.41 Win2k) gesaugt, aber bei dem war das gleiche!

Und nun komm ich nicht so Recht weiter, da die Graka in dem Rechner damals auch über 1,5Jahre ihren Dienst gut verrichtete.


Bitte um Vorschläge:)

thx schonma

FormatC
2002-10-21, 10:11:25
Vielleicht sind die Kontakte der Karte verschmutzt vom herumliegen? Versuch sie mal (vorischtig) zu reinigen. Bist du auch ganz sicher das die Karte richtig im Slot steckt?

Quasar
2002-10-21, 10:38:11
Hast du "Assign IRQ to VGA" oder so ähnlich (varriert je nach BIOS) Aktiviert?

mck
2002-10-21, 11:00:37
sauber sollte die Graka schon sein, ich habs sie mit nem Pinsel vorsichtig "gereinigt".
und richtig drin stecken tut sie auch, den sie wird beim Windowsstart ja sofort erkannt.. ob nun aber diese Bios Option aktiviert kann ich nicht sagen, Rechner steht so 25km entfernt von mir :>
aber werd next mal danach schaun..