PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Grafikfehler unter Verwendung von AA/Multisampling


spatz
2007-07-14, 11:52:52
Wie es das Topic schon sagt, bekomme ich Texturfehler sobald ich AA/Multisampling auf 2x oder höher einstelle.

Das ganze schaut dann wie folgt aus :

http://www.abload.de/thumb/wowscrnshot_071407_114039ts0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_071407_114039ts0.jpg)

Diese teilweise durchsichtigen Texturen (meist Blätter, irgendwelche Fahnen o.ä.) stören schon recht stark und sehen halt extrem unschön aus.

Als Graka wird eine 1950gt mit dem cat 7.5 betrieben.
Habe AA sowohl über das Spiel als auch über den Treiber probiert, beide male tritt das Problem auf.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe.

Rente
2007-07-14, 11:56:10
Mach im Treiber Adaptive Anti-Aliasing aus (bzw. EATM) und es sieht wieder normal aus, tritt übrigens auch auf nVidia-Karten mit Transparenz-Multisampling auf. In WoW funktioniert nur TSAA richtig, zieht aber leider relativ viel Leistung.

Raff
2007-07-14, 11:57:09
Das ist ein normales Artefakt, wenn EATM an ist (du hast es offenbar in den Ati Tray Tools aktiviert). Dafür ist die Glättung fast gratis.

Schau auch mal, ob das Deaktivieren von "ATMAlphaSharpenBias" (alle anderen ATM-Optionen anmachen) etwas hilft.

MfG,
Raff

spatz
2007-07-14, 12:17:22
Das stimmt, hatte testweise mal mit den Einstellungen rumgespielt (auch wenn ich zugegebenermassen recht wenig Ahnung davon habe ;)).

Wenn ich jedoch nun alles wieder in den Ausgangszustand zurücksetze, scheint es keinerlei Auswirklungen zu zeigen. Die "Texturfehler" bestehen weiterhin.

Häckchen unter 'New AA and AF Methods' sind gesetzt, aber ändern tut sich nix.

Das Deaktivieren von 'ATMAlphaSharpenBias' hilft leider auch nichts.

*edit*

Okay, Neuinstallation vom ATT hat das Problem dann behoben.
Herzlichen Dank für die Hilfe :)

*note to myself*
Feineinstellungen sind zu meiden wenn man keinen blassen Dunst hat, was sie anrichten können!

sChRaNzA
2007-07-14, 15:06:18
Mich würde dein wtf- und interfaceordner mehr interessieren. ;)

dr_AllCOM3
2007-07-14, 22:37:17
TSAA zieht in den Outlands richtig viel Leistung, teilweise halbe FPS.