PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicole sucht AM2 board +cpu


Gast
2007-07-14, 12:23:48
Hallo jungs!

Mahlzeit!

habt ihr ne empfehlung für ein AM2 board? + CPU ? soll ich ne x2 4800 nehmen?

welche combo is da am sinnvollsten?

euro nicole

Dktr_Faust
2007-07-14, 12:27:08
Board: eines mit AMD 690-Chipsatz (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&sort=p&bpmax=&asuch=AMD+690&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+)
CPU: Entweder die X2-CPUs im 65nm Prozess (http://geizhals.at/deutschland/?fs=AMD+X2+65nm&x=0&y=0&in=) oder die neuen X2-BE2xxx (http://geizhals.at/deutschland/?fs=AMD+Athlon+X2+BE&x=0&y=0&in=).

Der Rest kommt einfach auf Deinen Gelbeutel und Anwendung an --> da brauchen wir noch etwas Input ;).

Grüße

P.S.: Dir ist klar, dass Du bei AM2 alten DDR1-Speicher nicht mehr verwenden kannst sondern DDR2 brauchst?

Gast
2007-07-14, 12:33:27
das ist aber nett..ging ja schnell

ja ich kaufe mir ddr2 ram extra, dass ist nicht das problem

wollte halt nur fragen welches am2 board +cpu am meisten sinn macht - wo das preis-leistungs verhältniss stimmt. geld habe ich genug. ich möchte nur sinnvoll investieren.

Gast
2007-07-14, 12:34:16
meine alte ide platte werde ich doch wohl behalten können?

bussi nicole

Don Vito
2007-07-14, 12:36:00
Wiviel willst du investieren?
Dann kann man mehr sagen...
Brauchst du auch Grafikkarte, Laufwerke usw....
oder blos CPU, Mobo Ram...
Falls du eine AGP Graka hast .....du benötigst da jetzt dann eine PCIe

Gast
2007-07-14, 12:42:16
wollte halt nur fragen welches am2 board +cpu am meisten sinn macht - wo das preis-leistungs verhältniss stimmt?? geld habe ich genug. ich möchte nur sinnvoll investieren!!!

meine alte ide platte werde ich doch wohl behalten können?

mit der grafikkarte das ist klar.
nicole

Don Vito
2007-07-14, 12:45:17
Die Boards haben meißt nur noch einen IDE Anschluß, also 2 Geräte können angeschlossen werde...
Dafür sind halt SATA drauf

Gast
2007-07-14, 12:56:21
ok aber welche am2 board +cpu soll ich denn nun nehmen?


gruss nicci

Gast
2007-07-14, 13:12:58
hallo

Don Vito
2007-07-14, 13:29:37
niccht so hetzten:confused:

Also ich würde eine AM2 5000+ Brisbane nehmen für ca 110€
als Board... Das KN9 SLI von Abit....ca 100 euro oder so

Gast
2007-07-14, 13:42:22
andere vorschläge?

nicci

Gast
2007-07-14, 13:52:16
attention whore

Gast
2007-07-14, 17:07:17
helft mir doch bitte

gruss nicci

Ursula
2007-07-14, 18:00:40
helft mir doch bitte

gruss nicci

Was fehlt denn noch? Präzisier mal.

Bussi, Uschi

Gast
2007-07-14, 18:20:29
welches AM2 board soll ich denn nehmen? is das wurst?


knutscher nicci

Ursuwust
2007-07-14, 18:23:56
welches AM2 board soll ich denn nehmen? is das wurst?


knutscher nicci

Mann, steht doch im Thread!!!1111 :D

Zungendreifachsaltomandelmaoammitknutschfleckbussi

Superheld
2007-07-14, 18:34:40
;D

ASRock ALiveNF5-eSATA2
http://geizhals.at/deutschland/a239135.html

Gigabyte GA-M55S-S3
http://geizhals.at/deutschland/a212761.html

Gast
2007-07-14, 18:48:10
ok danke

welches würdest du von beiden bevorzugen?

deine nicci

Gast
2007-07-15, 00:55:17
Mir stellt sich hier eigentlich nur die Frage warum AM2 wenn doch angeblich Geld kein Rolle spielt. Nichts gegen AMD aber meiner Meinung nach ist der Core doch die bessere Wahl und bevor hier wieder einer lospoltert ich hab nen AMD 6000+ auf ASUS AM2 Crossfire Board. Zum Thema AGP oder PCIe hat er/sie sich ja auch noch net ausgeko.. und was soll das mit der alten PATA Platte, kauf dir ne neue SATA und ein PATA USB Gehäuse dann kannste deine Daten behalten und hast ne portable Platte dazu. Ich glaub hier will entweder mal wieder einer die Leute verulken oder ist sich mal selber wieder mal nicht sicher ob er/sie das überhaupt will.
Naja mal sehen wie sich das hier entwickelt.

ursuwurst
2007-07-15, 01:05:08
Mir stellt sich hier eigentlich nur die Frage warum AM2 wenn doch angeblich Geld kein Rolle spielt. Nichts gegen AMD aber meiner Meinung nach ist der Core doch die bessere Wahl und bevor hier wieder einer lospoltert ich hab nen AMD 6000+ auf ASUS AM2 Crossfire Board. Zum Thema AGP oder PCIe hat er/sie sich ja auch noch net ausgeko.. und was soll das mit der alten PATA Platte, kauf dir ne neue SATA und ein PATA USB Gehäuse dann kannste deine Daten behalten und hast ne portable Platte dazu. Ich glaub hier will entweder mal wieder einer die Leute verulken oder ist sich mal selber wieder mal nicht sicher ob er/sie das überhaupt will.
Naja mal sehen wie sich das hier entwickelt.

Ebend. C2D is tah pwn! Total geil die Dinger: Ich wollt garnicht übertakten - aaber - schuwupp-die-wup - da war er gleich viel schneller als ich wollte und das bei viel weniger mehr watt!

Und besser!!!!1111 Ausserdem is tah CD da pwxrewn! Na, mal schawn, wie sich das entwickelt. Dabin ich aber sehr gespannt. ich weiss garnicht welcher von diesen beschisseessseesssn postst als erstes gelöscht wird. Na, mal abwarten. Das wird aber eine üüübaraschung werden. *ggggg* C2D is da Pwndfrwsq!!!!

Gast
2007-07-15, 01:13:09
Mir stellt sich hier eigentlich nur die Frage warum AM2 wenn doch angeblich Geld kein Rolle spielt. Nichts gegen AMD aber meiner Meinung nach ist der Core doch die bessere Wahl und bevor hier wieder einer lospoltert ich hab nen AMD 6000+ auf ASUS AM2 Crossfire Board. Zum Thema AGP oder PCIe hat er/sie sich ja auch noch net ausgeko.. und was soll das mit der alten PATA Platte, kauf dir ne neue SATA und ein PATA USB Gehäuse dann kannste deine Daten behalten und hast ne portable Platte dazu. Ich glaub hier will entweder mal wieder einer die Leute verulken oder ist sich mal selber wieder mal nicht sicher ob er/sie das überhaupt will.
Naja mal sehen wie sich das hier entwickelt.

Dem kann ich nur zustimmen, Kamerad! Wär ja wohl gelacht, wenn wir für die Nicci-Bussi nichts passendes finden. Die Tatsache, daß schon verschiedene Hardwarevorschläge gepostet wurden, hält uns auch nicht ab davon, hier nochmehr scheisse zu posten, gell? Entschuldigung, Scheisse wird hierin groß geschrieben, aber ich verbesser das nicht.

Gast
2007-07-15, 12:09:55
ihr macht mir meinen thread kaputt. unterlasst das doch bitte

stöschen und bussi, eure nicole

malle
2007-07-15, 14:03:33
Nimm das Biostar NF520-A2 oder NF550 und dazu den AMD Athlon64 X2 5000+.

Gast
2007-07-15, 20:20:37
naja ich schnanke eher zwischen ASROCK UND Gigabyte

grüsse von der nicci

WEGA
2007-07-15, 20:33:41
gigabyte und ende.
asrock = schrott

Gast
2007-07-15, 20:57:57
danke hase

nicci

Gast
2007-07-15, 21:00:48
achso

Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550 oder Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G ??

nicci

StefanV
2007-07-15, 21:03:03
letzteres!
Hat Onboard VGA, für den Fall das mal die GraKa abnibbelt.
Außerdem hats nicht so einen Hotforce Chipsatz.

WEGA
2007-07-15, 21:47:24
ja

Gast
2007-07-17, 06:21:47
"Ebend. C2D is tah pwn! Total geil die Dinger: Ich wollt garnicht übertakten - aaber - schuwupp-die-wup - da war er gleich viel schneller als ich wollte und das bei viel weniger mehr watt!

Und besser!!!!1111 Ausserdem is tah CD da pwxrewn! Na, mal schawn, wie sich das entwickelt. Dabin ich aber sehr gespannt. ich weiss garnicht welcher von diesen beschisseessseesssn postst als erstes gelöscht wird. Na, mal abwarten. Das wird aber eine üüübaraschung werden. *ggggg* C2D is da Pwndfrwsq!!!!"

Kann das mal jemand in deutsch übersetzten ???
Liest sich ja grausam.
Schönen Gruß von der Pisa !!