PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Autostart bei Wechsellaufwerken


Locutus2002
2007-07-14, 13:03:12
Hallo,

Folgendes Problem: Wenn ich einer externe Festplatte oder USB-Stick an den Rechner häng, dann checkt Windows für gewöhnlich schnell den Inhalt und dann bekommt man ein Autostart-Menü, ob man Bilder anschauen oder die Videos im Media-Player abspielen will und und und.
Genau das funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Wenn ich meine externe Platte ranhäng bekomme ich vile zu wenig Optionen. Ich bilde mir ein, dass es nur noch die sind, die auf die Dateien im Stammverzeichnis anwendbar sind.
Das ist ja eigentlich nicht soooo tragisch, weil ich das nur selten nutze. Was aber tragisch ist, sit die Tatsache, dass auch die Option des direkten Ordner-Öffnens fehlt. Jetzt muss ich jedesmal den Umweg über den Arbeitsplatz gehen um auf das externe Laufwerk zuzugreifen. Und das nervt.

Hat jemand eine Lösung? Powertoys haben leider auch nicht geholfen, selbst das Erstellen von Autoplay-Handlers in TweakUI per Hand hat nichts gebracht.

cyberaquarius
2007-07-14, 15:56:15
Versuch mal Autoplay Repair

http://www.winload.de/download/52168/Utilities/Systemtuning/Autoplay.Repair-2.0.2.html

Gruss Cyberaquarius

Locutus2002
2007-07-14, 18:28:28
hab ich probiert, bringt aber nichts. laut dem programm und auch laut tweakui und anderer, sind die autostart-handler ganz normal vorhanden, sie werden aber nicht angezeigt und das will ich beheben, sonst nichts.

Gast
2007-07-14, 22:03:04
Hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir hat es geholfen mit "Autoplay Repair" erst Autoplay bei alle Laufwerke zu deaktivieren und nach neustart erneut zu aktivieren.

Gruss Stephan

Locutus2002
2007-07-15, 23:21:55
Hab ich grad versucht, erfolglos!
Das merkwürdige ist, dass mir bei meiner Wechselpatte immer nur "Medendateien wiedergeben" (o.ä.) in der Auswahlbox angezeigt wird. Dumm nur, dass ich nicht eine einzige auf der Platte habe!