PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet nicht mehr -> NTFS improperly dismounted


FlashBurn
2007-07-14, 13:06:01
Hab das Problem das der Laptop meiner Freundin nicht mehr hochfährt! Also nirgends, nicht mal in den abgesicherten Modus komm ich rein.

Um genauer zu sein, der Startbildschirm von Windows kommt und dann tut sich gar nichts mehr.

Ich bin jetzt so weit, dass das Problem ist das die NTFS Volume nicht richtig ge"dismounted" wurde, weiß ich von Partitionsmagic.

Ok, hab ich gegoogelt, aber die Lösung des Problems ist chkdsk drüber laufen zu lassen. Würd ich liebend gerne machen, aber ich kann weder die Windowsinstallation noch Bart PE starten. Denn er will auf die Festplatte schreiben/lesen und das kann er wohl nicht aufgrund des Problems mit NTFS halt.

Habt ihr noch ne Lösung, Linux wollte ich nicht ausprobieren, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit NTFS.

Formatieren ist auch keine Lösung, zumal er ja nicht mal in das Setup soweit reinkommt.

Edit::

Es ist Windows XP Home!

FlashBurn
2007-07-15, 10:17:10
Wenn keiner weiß was zu tun ist, kann mir dann jemand sagen, wo ich die Frage noch stellen kann?!

PatkIllA
2007-07-15, 10:20:13
Die Festplatte schon mal ausgebaut und woanders eingebaut? Vorzugsweise in einem Desktoprechner der von einer anderen Festplatte bootet.
Nur dadurch, dass die Platte nicht ordentlich abgemeldet wurde läßt sich Windows normalerweise nicht aus Ruhe bringen.

Hamster
2007-07-15, 10:27:38
der fehler scheint woanders zu liegen. bart pe würde auch ohne hdd starten.

FlashBurn
2007-07-15, 13:31:55
Das Ausbauen der HDD ist meine letzte Option!

Welche Gründe kann es denn geben, wenn weder BartPE noch das Windows-Setup vollständig starten?

Denn BartPE bleibt genauso am WindowsXP Startbildschirm hängen wie Windows auch!

Edit::

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich herausfinden kann wo das Problem liegt? Denn ich habe die HDD ausgebaut und habe versucht BartPe zu starten und es ging trotzdem nicht!

FlashBurn
2007-07-18, 18:25:57
So hab das Problem gefunden, dank Linux, aber ich kann es nicht lösen :(

Das Problem ist das die ACPI Tables wohl irgendwie beschädigt wurden. Wie kann ich die reparieren lassen oder wie kann ich das Problem beheben?

BartPE kann ich inzwischen starten, also sollte es etwas sein, was auch unter BartPE läuft, es sei denn mir sagt jemand wie man Windows ohne ACPI hochfährt!?

Sephiroth
2007-07-18, 18:35:07
So hab das Problem gefunden, dank Linux, aber ich kann es nicht lösen :(

Das Problem ist das die ACPI Tables wohl irgendwie beschädigt wurden. Wie kann ich die reparieren lassen oder wie kann ich das Problem beheben?

BartPE kann ich inzwischen starten, also sollte es etwas sein, was auch unter BartPE läuft, es sei denn mir sagt jemand wie man Windows ohne ACPI hochfährt!?
da die Teil des BIOS sind, würde ich das BIOS aktualisieren

FlashBurn
2007-07-18, 19:40:05
Nette Lösung, aber so schlau war ich auch schon, war mein erster Gedanke, hat aber nichts gebracht!