PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Maßanfertigung


r.
2007-07-14, 13:38:49
Hallo
Ich brauche für mein zukünftiges Handy ein 2,5mm Klinke zu 3,5mm Buchse Kabel. Allerdings passen mir die ganzen Kabel nicht, die ich gefunden haben. Ich will keinen Winkelstecker und das Kabel sollte 50cm lang sein, außerdem sahen die meisten ziemlich billig aus. Deshalb will ich mir so was vllt maßanfertigen lassen, wenn es nicht zu teuer ist. Ich habe aber leider noch kein Händler gefunden, bei dem man sich selber Kabel konfigurieren kann. Gibt es sowas?
MFG Campino

P.S.: Wenn hier einer Kabel zusammenlöten kann, würde ich es auch "privat" machen lassen.

lilgefo~
2007-07-14, 13:39:58
schau ma da http://sommercable.de/2__default/index.html

tombman
2007-07-14, 13:40:23
Hallo
Ich brauche für mein zukünftiges Handy ein 2,5mm Klinke zu 3,5mm Buchse Kabel. Allerdings passen mir die ganzen Kabel nicht, die ich gefunden haben. Ich will keinen Winkelstecker und das Kabel sollte 50cm lang sein, außerdem sahen die meisten ziemlich billig aus. Deshalb will ich mir so was vllt maßanfertigen lassen, wenn es nicht zu teuer ist. Ich habe aber leider noch kein Händler gefunden, bei dem man sich selber Kabel konfigurieren kann. Gibt es sowas?
MFG Campino
In Wien gäbe es den Kaminek, macht dir was du willst. Wird dir aber vermutlich nicht weiterhelfen...

r.
2007-07-14, 13:42:23
schau ma da http://sommercable.de/2__default/index.html
Ich versteh da nur Bahnhof ;(

In Wien gäbe es den Kaminek, macht dir was du willst. Wird dir aber vermutlich nicht weiterhelfen...
Ich wohne in Deutschland....

der13big-l
2007-07-14, 13:51:54
Machs dir doch selbst, geh zu Conrad und kauf dir das was du brauchst nen Lötkolben sollte ja jeder zuhause haben.

mfg
BIG-L

r.
2007-07-14, 13:53:49
Machs dir doch selbst, geh zu Conrad und kauf dir das was du brauchst nen Lötkolben sollte ja jeder zuhause haben.

Ich mach das lieber nicht :biggrin:
Aber ich hätte sogar noch eine 3,5mm Buchse da.

Marbleearth
2007-07-14, 14:40:52
also hier wäre zumindest schonmal ein gerade Adapter. Leider keine 50cm lang ^^
http://www.pearl.de/p/PE6910-Klinke-2-5mm-Stecker-auf-3-5mm-Buchse-Stereo-Adapter.html

P.S. Vorsicht könnte mono sein!

Dann noch das hier:
http://www.preisroboter.de/redirect.php?sid=314&url=http%3A%2F%2Fwww.zanox-affiliate.de%2Fppc%2F%3F5346246C1111059402T%26ULP%3D%5B%5B351035%5D%5D&prz=0e8392a1e4b5547d11f5d70fa7b7322d
2,5m

r.
2007-07-14, 14:52:56
Ja, das hab ich auch schon beides gesehen.

Piffan
2007-07-14, 15:05:42
Die Sache ist ganz simpel: Löte es selbst oder lass es von einem Techniker machen. Wundere dich aber nicht, wenn der Spaß dann 60-80€ kostet.

Aber du willst es sicher für lau oder nen Taschengeld, und dafür schmeißt dich jeder Professionelel raus. :cool:

up¦²
2007-07-14, 15:15:33
Adapter 2,5 mm Stecker auf 3,5 mm Buchse reicht nicht?
Beispiel: gibts auch bei Hama usw.
http://www.pearl.de/p/PE6910-Klinke-2-5mm-Stecker-auf-3-5mm-Buchse-Stereo-Adapter.html

r.
2007-07-14, 15:18:35
Adapter 2,5 mm Stecker auf 3,5 mm Buchse reicht nicht?
Beispiel: gibts auch bei Hama usw.
http://www.pearl.de/p/PE6910-Klinke-2-5mm-Stecker-auf-3-5mm-Buchse-Stereo-Adapter.html
Ja, darauf wird es wohl rauslaufen, werde mir aber die Kabelvariante kaufen.

Die Sache ist ganz simpel: Löte es selbst oder lass es von einem Techniker machen. Wundere dich aber nicht, wenn der Spaß dann 60-80€ kostet.

Aber du willst es sicher für lau oder nen Taschengeld, und dafür schmeißt dich jeder Professionelel raus. :cool:
Ich hätte bis zu 15€ dafür bezahlt, ich hab aber echt keine Ahnung was es für ein Aufwand ist, ein Kabel zusammenzubasteln.

up¦²
2007-07-14, 15:25:39
Ich finde die Winkelstecker eigentlich immer besser, weil sie nicht so schnell in der Tasche knicken und die buchse dabei von innen zerbrechen...
hier ein kabel, aber du willst ja keinen winkelanschluss:
http://www.misco.de/productinformation/~106722~WW~/Hama%20Audio-Adapter%20-%20Mini-Phone%20Stereo%203.5%20mm%20weiblich%20%2F%20Stereostecker%20f%FCr%20Sub-Mini%20Telefon%202%2C5mm%20m%E4nnlich.htm

r.
2007-07-14, 15:28:23
Naja, ich werde jetzt wohl doch einen Winkelstecker kaufen. Ist nur ein bisschen blöd, weil meine Kopfhörer auch einen Winkelstecker haben.

Norbertsch
2007-07-14, 23:09:07
Hast du keinen Lötkolben???
Ist doch kein Akt, so ein Ding zu "basteln"!

Thanatos
2007-07-14, 23:42:07
Die Sache ist ganz simpel: Löte es selbst oder lass es von einem Techniker machen. Wundere dich aber nicht, wenn der Spaß dann 60-80€ kostet.

Aber du willst es sicher für lau oder nen Taschengeld, und dafür schmeißt dich jeder Professionelel raus. :cool:

Das kostet doch keine 60-80,- €. So etwas lötet ein Erfahrener Technikere in maximal 10min, mit genügend Zeit zum Kaffeetrinken und schwätzen, oder ein Praktikant in 10min ohne schwätzen, zusammen und berechnen dafür allerhöchstens 20,- €.

Oder wie halt schon oben erwähnt selbst zusammenlöten.

RELOADED
2007-07-15, 00:47:47
du möchtest ein hochwertiges kabel für ein handy?? meinst du dein handy hat denn klang das ein hochwertiges nötig wäre...sorry nein...der klang eines handys und das jeden handys ist mehr oder weniger mies...sie klingen wie 30 euro mp3 player oder besser gesagt wie ipods ;)

spar dir das geld denn du wirst nicht denn hauch eines unterschiedes heraushören...die dinger schaffen doch nicht einmal denn halbwegs vollen frequenzgang abzudecken...oder denkst du im handy stecken hochwertige wandler? nicht einmal in mp3 playern oder wirklich nur bei denn wenigsten...wenn dein handy aber 18bit etc wandler hat, dann eventuell ..aber mir ist keins bekannt...

du kannst nicht mit kabeln etwas herausholen wenn das gerät nicht in der lage ist denn frequenzgang abzudecken..darum kannst du nur it hochwertigen kabeln aus geräten die einigermassen hochwertiges liefern etwas herausholen..sprich aus nem schlechten ausgangsgerät kannst du einfach durch wechseln des kabels nicht viel herauslocken. bzw das was du herausholen würdest wäre minimal..aber da wären die kopfhörer noch wichtiger..und wenn du mir sagst du hast nicht mal shure kopfhörer etwas in der klasse dann wirst du nix heraushören.

lilgefo~
2007-07-15, 00:49:44
Ich versteh da nur Bahnhof ;(



Schreib denen mal eine Email was du haben willst dann macht man dir ne genaue Auflistung weiviel dieser Stecker und soundsoviel Kabel davon etc. und die Portokosten alles Kosten.

DJ-Hardbazz
2007-07-15, 07:40:06
hi,
probier es mal bei Audio2.eu dort lasse ich sämtliche Speakon/XLR und alle anderen kabel auch Konfektionieren.
Die Preise sind Fair und die Qualität ist sehr gut.

MFG

PS:
Er Verwendet fast nur Sommer Kabel und Neutrik Stecker

r.
2007-07-15, 09:16:21
du möchtest ein hochwertiges kabel für ein handy?? meinst du dein handy hat denn klang das ein hochwertiges nötig wäre...sorry nein...der klang eines handys und das jeden handys ist mehr oder weniger mies...sie klingen wie 30 euro mp3 player oder besser gesagt wie ipods ;)

spar dir das geld denn du wirst nicht denn hauch eines unterschiedes heraushören...die dinger schaffen doch nicht einmal denn halbwegs vollen frequenzgang abzudecken...oder denkst du im handy stecken hochwertige wandler? nicht einmal in mp3 playern oder wirklich nur bei denn wenigsten...wenn dein handy aber 18bit etc wandler hat, dann eventuell ..aber mir ist keins bekannt...

du kannst nicht mit kabeln etwas herausholen wenn das gerät nicht in der lage ist denn frequenzgang abzudecken..darum kannst du nur it hochwertigen kabeln aus geräten die einigermassen hochwertiges liefern etwas herausholen..sprich aus nem schlechten ausgangsgerät kannst du einfach durch wechseln des kabels nicht viel herauslocken. bzw das was du herausholen würdest wäre minimal..aber da wären die kopfhörer noch wichtiger..und wenn du mir sagst du hast nicht mal shure kopfhörer etwas in der klasse dann wirst du nix heraushören.

Ja, ich weiß selber, dass der Ausgang genauso wichtig wie die Musikausgabe ist. Und ich weiß auch sehr wohl, dass ein Handy kein High-End Musik Gerät sein kann, aber für meine Verhältnisse reicht es aus. Und ich will kein gutes, qualitativ hochwertiges Kabel, damit der Klang besser wird, sondern ich will nicht dass das Kabel schon nach 2-3 Wochen kaputt geht. Und nein, ich gehöre nicht zu der Gruppe, die mit dem Mobile Musik hören nur damit sie Umwelt mit Lautsprechern beschallen können. Ich benutze seit 3-4 Jahren schon immer mein Handy als Musik Player, war einer der ersten in meinem Freundeskreis. Ich will nicht 10000 Geräte mitschleifen, deshalb benutze ich mein Handy als Player. Und meiner Meinung nach, ist der Klang doch gut, aber mir fehlt wohl das Expertengehör :rolleyes:

r.
2007-07-15, 09:20:01
hi,
probier es mal bei Audio2.eu dort lasse ich sämtliche Speakon/XLR und alle anderen kabel auch Konfektionieren.
Die Preise sind Fair und die Qualität ist sehr gut.

MFG


Ich glaube die lachen sich kaputt wenn ich mein Kabel bei denen bestelle :biggrin:
Trotzdem danke, auch an die anderen =)

Thanatos
2007-07-15, 10:56:21
Solltest du dich doch für's Löten entscheiden:

Neutrik baut sehr gute und durchdachte Stecker. (y)

DJ-Hardbazz
2007-07-15, 13:08:39
Ich glaube die lachen sich kaputt wenn ich mein Kabel bei denen bestelle :biggrin:
Trotzdem danke, auch an die anderen =)

die lachen sich darüber nicht kaputt
die möchten sowohl privat als auch firmenkunden

huligan
2007-07-16, 11:25:07
jeder anständige hifi laden ...nicht mediamarkt etc..hat heut zu tage es im angebot kabel nach deinen wünschen zu herzustellen.
in berlin zb hifi im hinterhof usw. kauf dir ne stereoplay und schaue dort doch mal in händlerverzeichnis nach welcher laden in deiner nähe ist. die läden haben meist gute-überragende kabel im sortiment.

das das teil nur für nen handy player ist reicht dir es aus einfach standard qualität zu nehmen..so um die 30 euro. wieviel die dafür nehmen ist eine andere frage ganz billig ist das leider meist auch nicht.

r.
2007-07-16, 14:03:14
Ich wohn auf dem Dorf und in meiner Nähe gibts leider nirgendswo HifiLäden und ich will auch nicht wegen so einem kleinen Kabel quer durch die Weltgschichte reisen :rolleyes: