PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Überarbeitete PSP kommt!


NiCoSt
2007-07-14, 15:36:15
http://playstationportable.de/

und das wohl schon im September.

Ich selbst hba noch keine, wollte mir aber vll mal eine zulegen. Im Prinzip hab ich noch keine, weil mir die "typischen" PSP-Nachteile zu krass waren: Akku, Ladezeit, Spiegelndes Display...

Es sieht wohl so aus, dass der Speicher von 32 auf 64 MB angehoben wurde, anderes Display verwendet wird (-->akkulaufzeit besser?) und die Maße geändert wurden.

Als "Feature" wurde der Infrarotport durch ein TV-Out ersetzt...

So, nun darf diskutiert werden :)

E: noch ein kleienr artikel dazu: http://derstandard.at/?url=/?id=2956775

Mansen
2007-07-14, 16:01:27
naja, dark_alex is wech und die neue psp kommt mit firmware 3.60 ... ich
will meine emulatoren net mehr missen. planet smashers per 7800 emu
kommt einfach gut auf der psp :) mal sehen wie sich alles entwickelt :rolleyes:
btw von mehr speicher und neuem display hab ich noch nix gelesen.. evtl. quelle
verfügbar? das neue umd laufwerk is schrottig, was solln da einfacher sein? ^^

Ringwald
2007-07-14, 16:10:45
Für mich wäre jetzt die neue PSP auch interessant.
Doch ich seh jetzt schon sobald ich eine kaufe und alle für mich interessanten Spiele durchhabe, wieder sofort verkaufe.

Da gibt es imo nichts interessantes und auch für die Zukunft nichts wo sich 199€ lohnen würden.

(del)
2007-07-14, 16:14:57
Interessant wärs evtl. auch für die PS3-Besitzer wegen der Möglichkeit die PSP damit zu koppeln aber von der Funktion wurde bislang überhaupt nicht Gebrauch gemacht, oder?

Es war ja mal angedacht die PSP bei Formel 1 als Rückspiegel verwenden zu können, ist da was draus geworden?

Ist wohl ein ähnlich "totes" Feature wie Sixaxis, das auch nur sehr begrenzt genutzt wird, abgesehen von Motorstorm.

NiCoSt
2007-07-14, 16:15:44
btw von mehr speicher und neuem display hab ich noch nix gelesen.. evtl. quelle
verfügbar

hab cih im forum von playstationportable.de gelesen

Ringwald
2007-07-14, 16:16:28
hab cih im forum von playstationportable.de gelesen

Ich glaube die verwechseln das mit dem Cache für das Laufwerk.

Interessant wärs evtl. auch für die PS3-Besitzer wegen der Möglichkeit die PSP damit zu koppeln aber von der Funktion wurde bislang überhaupt nicht Gebrauch gemacht, oder?

Kommt aber bald noch, dann kannst du von überall aus der Welt, auf die Multimedia Dateien deiner PS3 zugreifen.

das_Apo
2007-07-14, 19:38:05
btw von mehr speicher ... hab ich noch nix gelesen.. evtl. quelle verfügbar?

Siehe hier. (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=18954)

Mansen
2007-07-14, 19:44:58
Siehe hier. (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=18954)

tatsächlich, thx! das ist natürlich echt net schlecht, für
daedalus (http://strmnnrmn.blogspot.com/) genau das richtige :)

Super Grobi
2007-07-14, 19:46:09
Größeres Display wäre nett gewesen.

SG

Chronicle
2007-07-14, 19:51:20
Größeres Display wäre nett gewesen.

SG
nen anständiger Stick wäre noch netter gewesen.

MaiKi
2007-07-14, 20:03:08
find ich ma voll mist diese neuauflagen! dann sollten man die auch gegen eine geringe zuzahlung im tausch zur alten kriegen

Super Grobi
2007-07-14, 20:05:04
find ich ma voll mist diese neuauflagen! dann sollten man die auch gegen eine geringe zuzahlung im tausch zur alten kriegen

Konntest du damals deine PS1 auch gegen die PS One tauschen? Seit wann gibts den sowas? Bekomme ich auch ein neuen TV, wenn Samsung mein Model überarbeitet?

SG

Fetza
2007-07-14, 21:23:17
find ich ma voll mist diese neuauflagen! dann sollten man die auch gegen eine geringe zuzahlung im tausch zur alten kriegen

Ich will auch meine 8800gts gegen das nachfolgermodell, das ende diesen jahres vorraussichtlich erscheint eintauschen können! Wo kommen wir denn da hin! Ja wofür habe ich denn bitte schon vor ein paar wochen mir ne gts gekauft, wenn nv es doch jetzt tatsächlich wagt und ein verbesserters design nachschiebt!

Microsoft machts da richtig, die schieben zur box einfach kein verbessertes design nach.

:ucrazy3:

Casketizer
2007-07-14, 22:24:17
Ja und kann ich unsere alte 220D C Klasse bitte gegen nen neuen SL tauschen?

Im Ernst die PSP bekommt nen TV-out? Was denn? nur FBAS/Composite? Oder auch was besseres? Hammergeil da bin ich ja froh noch gewartet zu haben. Silent Hill Origins aufm TV *froi* :smile:

Super Grobi
2007-07-14, 22:30:25
Ja und kann ich unsere alte 220D C Klasse bitte gegen nen neuen SL tauschen?

Im Ernst die PSP bekommt nen TV-out? Was denn? nur FBAS/Composite? Oder auch was besseres? Hammergeil da bin ich ja froh noch gewartet zu haben. Silent Hill Origins aufm TV *froi* :smile:

Ich würde mich da nicht zu früh freuen. Guck dir erstamal die Auflösung an, die die PSP zum TV liefert (ich vermute grottig). Auch will ich dann nicht das Teil in der Hand haben. Dann sollten die noch einen mini Anschluss für den PS2 Kontroller anbringen. Mit Adapter könnte man da schon was machen.

Wenn das Teil dann noch 100% PS2 Power liefert (plus aller Games), dann hätte man ein super Teil für unterwegs und daheim in Miniformat. Aber soweit denken die eh nicht und machen wieder irgentwas, was keiner braucht inclusive weniger brauchbaren Games (quasi exclusive ;))

SG

The Cell
2007-07-14, 23:06:37
Problematisch sehe ich die Auflösung der UMD, die bei 480 x 272.
Egal auf was sie es ausgeben werden, es wird schlimm aussehen. Ich war am Anfang auch sehr erfreut über dieses Feature, nur habe ich bei meiner Freude die Auflösung nicht ganz in Betracht gezogen.

Viele Grüße,
=)

Super Grobi
2007-07-14, 23:11:00
Auflösung der UMD? Das verstehe ich jetzt nicht? Das wäre so, als wenn ich sagen würde die CD-Rom hat eine Auflösung von 1024x768. Was hat der Datenträger mit der Auflösung zu tun?

SG

Wandering.Kid
2007-07-14, 23:12:55
Naja ^^

Die PSP soll 480 P über YUV ausgeben.
Das wäre theoretisch fein.

Man wird halt sehen was dann aus den Nativen Spiele+UMD Auflösungen wird.

Ansonsten finde ich schon, daß die PSP mit den Änderungen einiges an Sinn gewinnt. Jetzt nur noch homebrew erlauben und fertig.

Kira
2007-07-14, 23:13:48
ich würd gern ein pic der neuen psp sehen... sollte es ja irgendwo geben? wenn sie ja schon bald erhältlich ist.

er meint mit der auflösung sicher:

dass die auflösung auf der psp gut ist, aber auf dem tv dann hochgerechnet alles pixeliger wird

GanjaBob
2007-07-14, 23:18:31
ich würd gern ein pic der neuen psp sehen... sollte es ja irgendwo geben? wenn sie ja schon bald erhältlich ist.

er meint mit der auflösung sicher:

dass die auflösung auf der psp gut ist, aber auf dem tv dann hochgerechnet alles pixeliger wird

pics findest du HIER (http://www.pspfreak.de/2007/07/12/neue-psp-lite-erste-bilder/)

bin ja mal gespannt ob die etwas an der reaktionszeit vom display verbessert haben.

achja, noch was zu den daten: 33% leichter und 19% schmaler soll sie sein. der akku soll länger halten weil der cache vergrößert wurde und somit nicht mehr so oft auf die UMD zugregriffen werden soll. die UMD laufwerklappe wird jetzt nicht mehr per mech. schalter, sonder manuell mit "kraftwaufwand" geöffnet. ob das mal so gut ist??!!! :rolleyes:

Kira
2007-07-14, 23:22:10
http://www.pspfreak.de/2007/07/12/echochrome-einfach-aber-genial/

das find ich ja mal geil! zumindest interessant! :)

san.salvador
2007-07-14, 23:25:55
Filme sind auf den UMDs schon jetzt in 720xblabla (oder 480p?) gesopeichert. ;)

Ringwald
2007-07-14, 23:32:58
http://www.pspfreak.de/2007/07/12/echochrome-einfach-aber-genial/

das find ich ja mal geil! zumindest interessant! :)

Wieso muss ich dabei an Portal denken :|
Cool ist es trotzdem :biggrin:

tatsächlich, thx! das ist natürlich echt net schlecht, für
daedalus genau das richtige

Ich würde mich nicht zu früh freuen, denn ich glaube das der extra Ram als Cache für das UMS Laufwerk dienen soll.

maximAL
2007-07-14, 23:48:48
Ich würde mich nicht zu früh freuen, denn ich glaube das der extra Ram als Cache für das UMS Laufwerk dienen soll.
was soll mehr ram bei bei spielen denn auch bringen? womöglich spiele, die nur auf der neueren PSP laufen? oder zumindest mit besserer grafik? wer das will, hat konsolen nicht verstanden.

TigerAge
2007-07-14, 23:58:46
was soll mehr ram bei bei spielen denn auch bringen?Durch den größeren Arbeitsspeicher soll die neue PSP Spiele und Software deutlich schneller laden als bisher. Was Spiele angeht, die den größeren RAM vorraussetzen; da kommt es auf die sogenannte "Marktdurchdringung" der neuen PSP an, erst dann können sich die Entwickler auf die größere RAM-Menge festlegen.

Ich denke, es wäre jetzt noch ein guter Zeitpunkt, seine alte PSP zu verkaufen und das Geld für die neue PSP zurückzulegen.

Grüße

GanjaBob
2007-07-15, 13:09:12
Durch den größeren Arbeitsspeicher soll die neue PSP Spiele und Software deutlich schneller laden als bisher. Was Spiele angeht, die den größeren RAM vorraussetzen; da kommt es auf die sogenannte "Marktdurchdringung" der neuen PSP an, erst dann können sich die Entwickler auf die größere RAM-Menge festlegen.

Ich denke, es wäre jetzt noch ein guter Zeitpunkt, seine alte PSP zu verkaufen und das Geld für die neue PSP zurückzulegen.

Grüße
nee, also ich glaube nicht dass es spiele geben wird die größeren RAM vorraussetzen und somit "unspielbar" auf der alten PSP wären. wie gesagt, ich glaube das ist nur um die akkulaufzeit zu verbessern und vielleicht lädt es auch ein klein wenig schneller.

und irgendwie sehe ich auch keinen grund meine jetzige PSP umzutauschen, hab sie mir ja schließlich erst vor 3 monaten gekauft

NiCoSt
2007-07-15, 13:10:33
http://playstationportable.de/news/Aktuelle+Informationen+zu+Sonys+%FCberarbeiteter+PlaystationPortable.html

scheinbar wurde der akku verkleinert (1200mAh) aber auch der Verbrauch, sodass die "neue" auf die Laufzeit der Alten kommt....

GanjaBob
2007-07-15, 13:33:46
http://playstationportable.de/news/Aktuelle+Informationen+zu+Sonys+%FCberarbeiteter+PlaystationPortable.html

scheinbar wurde der akku verkleinert (1200mAh) aber auch der Verbrauch, sodass die "neue" auf die Laufzeit der Alten kommt....
interessant: 33% weniger kapazität und 30% längere laufzeit!

naja, ein USB ladegerät hab ich jetzt auch schon. dazu noch 3 akkus mit einer gesamtkapaziät von 6600mAh reichen mir auch aus... :wink:

Casketizer
2007-07-15, 20:27:59
Das Spiele kommen die auf der alten PSP nicht laufen halte ich für ausgeschlossen. Sowas ist im Konsolen und HH Markt ein absolutes No-Go, außer man legt die Hardware dem Spiel bei.

The Dude
2007-07-16, 01:12:09
Find ich geil. Vor allem die Sache mit dem TV-Out.
@Casketizer: ACK.

dildo4u
2007-07-20, 14:10:44
Neues PSP-Modell zuerst in Europa

"Nachdem Europa bei der Originalversion der PSP am längsten warten musste, sollen wir bei dem neuen Modell nun zuerst bedient zu werden. So wird die neue Version der PSP in Europa bereits Anfang September, eventuell jedoch bereits Ende August erscheinen. In Japan wird sie hingegen am 20. September veröffentlicht, bzw. am 13. September im Bundle mit Crisis Core: Final Fantasy VII.

Der Preis wird in Europa 169 EUR betragen und man wird die Auswahl zwischen den Farben Schwarz, Weiß und Silber haben.

http://www.consolewars.de/news/17317/neues_psp-modell_zuerst_in_europa/

F5.Nuh
2007-07-21, 21:19:29
ach was will ich mit einem tv out und einer slim version... wir sind doch keine weiber ;)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner jetzigen PSP, und mit dem emulatoren macht es am meisten spaß.

Wofür brauche ich eine SLIM version... das einzige was wirklich mich dazu verleiten würde mir die slim zu holen, wäre ein display mit weniger ms und wenn der bildschrim nicht mehr so spiegeln würde.

Heimatsuchender
2007-07-22, 00:34:40
Es ist zwar toll, daß eine überarbeitete PSP kommt, doch was ist mit Games? Da ist meiner Meinung nach tote Hose. Ich habe hier zwei PSPs. Die mit der Sony-Firmware verstaubt hier langsam, auf der anderen spiele ich im momentan mit Homebrew-Kram rum.


tobife

Turiz
2007-07-22, 10:50:26
....doch was ist mit Games? Da ist meiner Meinung nach tote Hose....tobife
Das ist der Punkt. Die Preise sind so stark gefallen, dass ich längst eine gekauft hätte. Blöderweise finde ich kein Spiel das mich halbwegs interessiert. :rolleyes:

Casketizer
2007-07-22, 11:21:34
Ich hoffe Silent Hill Origins kommt pünktlich wie geplant 2 Tage vor meinem Geburtstag, dann weiss ich schon was ich mir alles schenke :smile:
Dann noch das GoW Mobile und dann wirdse verkauft wenns danach nix neues gibt was mich reizt.

gnomi
2007-07-22, 13:33:44
Die überarbeitete PSP finde ich schon interessant, aber mit den Spielen sieht es soweit ich das bisher verfolgt habe doch ein wenig mau aus.
Auf einem Handheld habe ich nunmal ganz gerne etwas speziellere Software.
Ich möchte nicht so gern die kleinen kastrierten Brüder oder Ableger der großen Franchises für die stationären Konsolen spielen.

fizzo
2007-07-22, 19:20:12
interessant: 33% weniger kapazität und 30% längere laufzeit!


:confused:

Neue 'Slim PSP': Batterielaufzeit eigentlich kürzer

22.07.07 - Sony stellte vor kurzem eine neue PSP vor, die u.a. eine längere Batterielaufzeit haben soll. Wie PSPFanboy.com schreibt, ist das aber nur der Fall, wenn man ein Akku der alten PSP verwendet.

Das Akku in der neuen PSP ist etwas kleiner und hält beim Spielen 5 Stunden. Wenn man aber die Batterie der Vorgänger-PSP verwendet, kann man 8-10 Stunden spielen. Allerdings steht dieses alte Akku etwas aus der neuen PSP raus. Sony will deshalb eine neue Rückabdeckung für's Gehäuse anbieten.

www.gamefront.de

F5.Nuh
2007-07-22, 19:56:37
Es ist zwar toll, daß eine überarbeitete PSP kommt, doch was ist mit Games? Da ist meiner Meinung nach tote Hose. Ich habe hier zwei PSPs. Die mit der Sony-Firmware verstaubt hier langsam, auf der anderen spiele ich im momentan mit Homebrew-Kram rum.


tobife


Also bevor sie nicht mehr geht wegen dem ganzen staub, kannste sie mir ja günstig verkaufen. Mein kleiner Bruder will umbedingt auch eine PSP haben.

P.S. also ich finde es gibt schon recht gute spiele (gut ich hab auch keine ps2 gehabt.. da viele spiele ja angeblich von der ps2 stammen)

z.B.

Loco Rocco
Tekken

usw.

drmaniac
2007-07-25, 13:51:11
Auflösung der UMD? Das verstehe ich jetzt nicht? Das wäre so, als wenn ich sagen würde die CD-Rom hat eine Auflösung von 1024x768. Was hat der Datenträger mit der Auflösung zu tun?

SG

alle Filme auf den UMDs sind in der nativen Auflösung des PSP displays.

Und schon da müssen die die Filme selektieren weil zulange Filme (von der Zeit) platztechnisch nicht mehr draufpassen ;)

Also wird auf keinen Fall das UMD Format umgestellt auf eine höhere Auflösung, weil dann noch weniger "Film" pasen würden.