PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partitions-zugriff


Unregistered
2002-10-21, 11:03:46
wie kann ich es ermöglichen, das auf eine partition weder geschrieben noch gelesen wird.
Aber bitte nicht solche Tips wie: mach das Ide-Kabel ab, oder so.

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum

Danke

FormatC
2002-10-21, 12:32:17
Hm das ist zwar glaube ich nicht die Lösung die Du willst, aber du kannst die Partition verstecken. Sie wird dann in Windows nicht mehr erkannt. Partition Magic ist ein Tool mit dem das geht.

auction
2002-10-21, 21:47:25
Originally posted by Unregistered
wie kann ich es ermöglichen, das auf eine partition weder geschrieben noch gelesen wird.
Aber bitte nicht solche Tips wie: mach das Ide-Kabel ab, oder so.

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum

Danke

Und was bringt dir die Partition dann?? Man kann es höhstens mit so Partitionierungsprogrammen (z.B. bsdos)verstecken, wodurch man die Part. nicht mehr sieht und somit auch nicht mehr zugriffen und gelesen wird.

PS: Das ist übrigens das falsche Forum.

joergd
2002-10-21, 22:05:07
eine andere möglichkeit, mit einem echtzeitverschlüsselungsprogramm zb. Bestcrypt von Jetico, eine spezielle verschl. partition anlegen, die bei eingabe des kennwortes als wechselfestplatte gemountet wird und wie eine extra partition behandelt wird (max. 4GB Fat32, 512GB NTFS). nach dismount erscheint die platte wie eine normale datei auf der trägerpartition und ist nicht lesbar oder beschreibbar (ohne eingabe des paßwortes) - ist aber teuer. $89.95
http://www.jetico.com

ImWinterEisEsser
2002-10-21, 23:45:19
Frage?
Was für ein Partition hast du..
Wenn es NTFS ist dann kann man das auf Zugrifsrechte machen...
so das nur dein rechner sie benutzen kann.
Mann kann sie per PW schützen..
ist alles im NTFS anhang der Partition einzustelle...
aber mit den FATxx kann man das nicht machen:D

Unregistered
2002-10-22, 11:36:13
Danke@all

teste mal mit so`nen Partitionierungsprogramm.

Gruss,Alf