PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sb Live gegen SixPack


Wudu
2001-08-30, 12:48:39
Soda, ich werd mal meine SB Live! gegen eine Terratec SixPack tauschen - schon wer erfahrung mit dem Teil?

barracuda
2001-08-30, 13:05:28
Erfahrung mit Sixpacks habe ich schon. Aber von Terratec? Is das ne neue australische Brauerei?? ;D;D;D

StefanV
2001-08-30, 14:05:53
@Wudu

Da bist du aber mutig!!!

Eine Terratec...

Da würde ich mir lieber ein ASUS MoBo holen;)...

Bernd
2001-08-30, 15:27:10
:bier: @ barracuda :D
Kenn mich wenn auch nur mit Sixpacks aus aber Soundkarten :bonk: weiß nicht. Mir wurde immer der SB von Creative empfohlen. Wieso willst du den überhaupt rausschmeißen ???

Matrix316
2001-08-30, 16:04:35
Hm, meistens macht die Live (5.1) mehr Zicken mit Treibern und Knacksern und so Sache (Southbridge Bug etc), allerdings kostet die Live Player 5.1 (bei K&M z.B.) 45 DM weniger als die Terratec Sixpack.

StefanV
2001-08-30, 18:28:26
@Wudu

Die Santa Cruz kann doch auch 6 Kanal Sound, wenn ich mich nicht irre...

Hierzulande soltest du sie über Videologic Beziehen können, Basiert auf dem Cirrus Logic/Crystal CS4230, wenn ich mich nicht irre...

Matrix316
2001-08-30, 21:36:06
Den Chip dürfte die Terratec auch haben. Die X-Fire1024 hat auf jedenfall auf den Cirrus Logic Chip, halt ohne 5.1.

Wudu
2001-08-31, 15:51:21
naja, ich denke das die Terratech schon ruled, hab sie mal bestellt, werd sehen was sie kann, und wenn sie nicht ruled, kann ich sie ja zurück schicken. Dann hol ich mir ein anderes Teil!

Die Live hat schon öfter zicken gemacht, deswegen tausch ich die mal aus!

StefanV
2001-08-31, 17:53:22
Originally posted by Wudu
naja, ich denke das die Terratech schon ruled, hab sie mal bestellt, werd sehen was sie kann, und wenn sie nicht ruled, kann ich sie ja zurück schicken. Dann hol ich mir ein anderes Teil!

Die Live hat schon öfter zicken gemacht, deswegen tausch ich die mal aus!

Kann ich verstehen, aus dem gleichen Grund hab ich meine Live auch getauscht...*eg*

Da ich nunmal viel am Rechner rumschraube lief die Live zuletzt irgendwie nicht so richtig...

Wudu
2001-08-31, 18:04:37
genau mein Prob!

Die Terra is neu, hat viele Features und kann nicht schlimmer sein als mein Live!

StefanV
2001-08-31, 18:20:54
Originally posted by Wudu
genau mein Prob!

Die Terra is neu, hat viele Features und kann nicht schlimmer sein als mein Live!

Da kennst du Terratec aber schlecht ;)...

Vorallendingen die Sache mit den Treibern...

ca. 3 Monate gibt es für den Consumer Markt neue Treiber, danach wird er eingestellt...

Skinner
2001-08-31, 19:11:36
Originally posted by Wudu
genau mein Prob!

Die Terra is neu, hat viele Features und kann nicht schlimmer sein als mein Live!


Wetten das die SBLive 2 mehr kann :)
Der September wirds zeigen ;)

gruss
Skinner

Wudu
2001-09-01, 15:23:10
dann hol ich mir halt ne SB LIve 2 im Herbst :-))))

Matrix316
2001-09-02, 18:56:41
Originally posted by Skinner

Wetten das die SBLive 2 mehr kann :)


Wetten dass die SBLive 2 mehr kosten wird?:)

Legolas
2001-09-02, 19:40:35
Originally posted by Matrix316


Wetten dass die SBLive 2 mehr kosten wird?:)

Ist für die dann wohl beste Soundkarte im Consumerbereich wohl auch gerechtfertigt.. Kürzlich hab ich gelesen, daß die Audigy Player (billigste Ausführung, vor allem für Spieler) wohl 200-250 DM kosten wird, bin mir aber nimmer ganz sicher.

Unregistered
2001-09-07, 22:50:56
Mitte Sep. ist die Audigy verfügbar. Schaut mal bei www.alternate.de rein, dort steht sie schon gelistet. Die einfachste (Player) wird ca. 250,- DM kosten, dann glaub 450,- DM und 650,- DM was mir eindeutig zu teuer wäre! Wer mal bei www.google.com nach "Audigy" sucht, der findet schnell ein paar *.ru Websites, die befassen sich schon bissle mit der Audigy, da kann man auch schon mal die LiveWare Software etc. bestaunen! Emu10k2 heisst das Wunderwerk, also der Nachfolger wurde verbaut :) Cool, ich weiss schon jetzt, was in den neuen PC kommt :) :)