PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Bilderstellungssoftware gesucht


boxleitnerb
2007-07-14, 18:08:52
Vorweg: Freeware oder Shareware ohne nennenswerte Einschränkungen, ausser zeitliche.

Das Programm soll einfach zu bedienen sein! Ich hab keine Zeit, mich fürchterlich gross einzulernen. Ich will damit ein einigermaßen ansehnliches Diagramm eines technischen Prozesses erstellen.

Habt ihr bitte ein paar Vorschläge für mich?

cyberaquarius
2007-07-14, 22:33:39
Freeware

Richtung Zeichnen/Photo und einfach zu bedienen
http://gimp-win.sourceforge.net/

Für technische Diagramme, bedarf aber einer gewissen Einarbeitungszeit
http://www.geogebra.org/cms/

Gruß cyberaquarus

TigerAge
2007-07-15, 00:12:14
Wenn .NET von MS installiert ist, kannst du dir auch einmal Paint.Net ansehen (http://www.getpaint.net/index2.html). Zwar hat es den Namen mit dem aus Windows bekannten Paint gemein, jedoch ist es vom Umfang der Funktionen gesehen deutlich besser und geht sogar in Richtung professionelle Grafik-Anwendung.

Grüße