PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriöse Berichterstattung


Gast
2007-07-14, 18:58:24
Hättet ihr so eine Überschrift (http://www.heise.de/newsticker/meldung/92701) der altehrwürdigen Heise-Redaktion zugetraut? Gut oder nicht? Sollte so ein "Ton" zur Norm werden? Ich bin überrascht.

Falls Heise noch korrigiert: Logitechs - äähh - Fledermaus? lautet die "Headline"

Raff
2007-07-14, 19:14:21
Muha, ich find's geil. X-D
Naja, ohne das "äääh". Und man hätte den "Kosenamen" maximal in den Fließtext packen sollen, besser noch in einen Kommentar des schreibenden Subjekts, welcher unter dem eigentlichen Artikel zu finden ist.

MfG,
Raff

ESAD
2007-07-14, 19:27:00
Das macht heise doch schon lange zumindest in der zeitschrift c't... mir gefällts

Gast
2007-07-14, 19:30:15
Muha, ich find's geil. X-D
Naja, ohne das "äääh". Und man hätte den "Kosenamen" maximal in den Fließtext packen sollen, besser noch in einen Kommentar des schreibenden Subjekts, welcher unter dem eigentlichen Artikel zu finden ist.

MfG,
Raff

Im Zweifel wars ein² Praktikant. :D




²ein!=der, wichtig, der (zu-)Ordnung halber... ;)

Gast
2007-07-14, 20:37:27
zu diesem Produkt passt wie die Faust aufs Auge.

Abgesehen davon ... selbst wenns ein Praktikant war, so wird das von jemanden intern abgenickt werden ...

Logitech kanns auch Recht sein, zumindest unter diesem Titel dürfte das Produkt eine deutlich gesteigerte Aufmerksamkeit bekommen haben. Nichts ist tödlicher für Neue Produkte, wenn niemand darüber berichtet ...

Ach ja ... seriös, nun ja ...

MFG Bobo(2007)

StefanV
2007-07-14, 21:03:44
Hättet ihr so eine Überschrift (http://www.heise.de/newsticker/meldung/92701) der altehrwürdigen Heise-Redaktion zugetraut? Gut oder nicht? Sollte so ein "Ton" zur Norm werden? Ich bin überrascht.

Falls Heise noch korrigiert: Logitechs - äähh - Fledermaus? lautet die "Headline"
Ist doch schon lange so, das Heise etwas sarkastisch/zynisch/ironisch ist, besonders der Andreas Stiller benutzt diese Stilmittel ganz gerne.

Das ists ja auch das, was Heise etwas von anderen unterscheidet, die packen auch mal die eine oder andere nicht ganz ernst gemeinten Worte in einen Artikel ;)

Gast
2007-07-14, 21:07:12
...

Ach ja ... seriös, nun ja ...

MFG Bobo(2007)
ähem, Asche auf mein Haupt: Ehrlich, da fehlt am Schluss des Threadtitels ein Fragezeichen, hab'ich vergessen... ;)

Gast
2007-07-14, 21:09:12
Ist doch schon lange so, das Heise etwas sarkastisch/zynisch/ironisch ist, besonders der Andreas Stiller benutzt diese Stilmittel ganz gerne.

Das ists ja auch das, was Heise etwas von anderen unterscheidet, die packen auch mal die eine oder andere nicht ganz ernst gemeinten Worte in einen Artikel ;)

Ja, aber so? Man könnt ja fast glauben, da stottert jemand. (neeeiiin, nicht mit 100dpi 3d-Abtastung)

*duw*

Gast
2007-07-15, 11:34:43
Hättet ihr so eine Überschrift (http://www.heise.de/newsticker/meldung/92701) der altehrwürdigen Heise-Redaktion zugetraut? Gut oder nicht? Sollte so ein "Ton" zur Norm werden? Ich bin überrascht.

Falls Heise noch korrigiert: Logitechs - äähh - Fledermaus? lautet die "Headline"
Ich find den Artikel ok. - Ob gewollt oder nicht - das Wort "Fledermaus" bleibt hängen (zumindest bei mir). Ich könnte mir vorstellen, daß der Verfasser der Meldung damit ein wenig seine Skepsis zum Ausdruck bringen wollte. Mal im Ernst: Das Ding sieht nicht so aus, als ob es als Maus zu gebrauchen wäre. Das sieht eher aus wie eine Fernbedienung und soll wahrscheinlich auch wie eine Fernbedienung in der Hand gehalten werden.

Ich frag mich was der Anwendungsbereich sein soll.... im Moment seh ich den öffentlich-rechtlichen Wetterfrosch vor meinem geistigen Auge, wie er mit der rechten Hand die Karte erklärt und mit der linken immer krampfhaft an seinem weißen "Drücker" rummacht, damit endlich die nächste Karte eingeblendet wird.... (inzwischen hat er den Drücker wohl nicht mehr.... oder sie haben ihm was zwischen die Pobacken geklemmt.... ;D)

sun-man
2007-07-15, 19:10:24
Tja.....
Logitech präsentiert futuristische Fuchtel-Maus (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/26230)

Man muß sich wirklich nicht über alles aufregen und die "altehrwürdige" CT Redaktion ist schon seit langen deutlich moderner. Sehe keinen Grund spießig an der Überschrift rumzunörgeln.

MFG