PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Adresse vor Spam schützen


Letis
2007-07-14, 21:41:30
Hi,
wie kann ich meine Emailadresse auf meiner Website vor Spam schützen?
Ich habe schon per Google einige Sachen mit Javascript gefunden, allerdings ist bei mir das Problem, dass der Link der Email Adresse ein Bild ist, und irgendwie gab es da anscheinend Probleme, jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen.

Kann mir vielleicht jemand den Code hier reinschreiben, mit einer Beispieladresse?

Vielen Dank,
Letis

GanjaBob
2007-07-14, 23:24:03
ähm, du schreibst in einem paintprogamm deiner wahl die email-adresse auf, speicherst es als bild ab und fügst es in die webseite ein?

immer dieses zwanghafte coden... :rolleyes:

Letis
2007-07-14, 23:40:34
ähm, du schreibst in einem paintprogamm deiner wahl die email-adresse auf, speicherst es als bild ab und fügst es in die webseite ein?

immer dieses zwanghafte coden... :rolleyes:

ne, auf dem Bild steht einfach nur "email", ich würde schon gerne, dass sich darauf hin das Emailprogramm automatisch öffnet. Natürlich könnte ich es auch so machen, wie du es beschreibst, aber es hat schon sein Gründe.

GanjaBob
2007-07-14, 23:42:50
auf dem bild eine verlinkung
mailto:hans.wurst@asdf.com

wobei mir das auch nicht sooo viel sicherer erscheint als die direkt hinzuschreiben...

Letis
2007-07-15, 00:12:36
auf dem bild eine verlinkung
mailto:hans.wurst@asdf.com

wobei mir das auch nicht sooo viel sicherer erscheint als die direkt hinzuschreiben...

Na danke, das hätte ich auch noch hinbekommen.
Es geht mir doch gerade darum, dass die Spambots meine Emailadresse nicht erkennen sollen.

rotalever
2007-07-15, 11:57:39
Na danke, das hätte ich auch noch hinbekommen.
Es geht mir doch gerade darum, dass die Spambots meine Emailadresse nicht erkennen sollen.
Das wird schwierig, wenn du automatische Verlinkung hast. Afaik geht das nur mit Javascript, da Du damit zum Beispiel die email verschlüsseln kannst. Wenn aber der Spambot zum Beispiel die Mozilla library als backend benutzt, kann er auch das javascript auswerten.

Eine andere möglichkeit ist, die email-Adresse erst anzuzeigen, wenn der Benutzer ein Captcha angegeben hat. Da sollte man aber ein sicheres/schwer lesbares nehmen.

govou
2007-07-16, 21:49:14
Mich konnte weder guter JS-Code noch die E-Mail Adresse als Bild eingebunden vor Spam bewahren.

alpha-centauri
2007-07-16, 22:48:46
Hi,
wie kann ich meine Emailadresse auf meiner Website vor Spam schützen?
Ich habe schon per Google einige Sachen mit Javascript gefunden, allerdings ist bei mir das Problem, dass der Link der Email Adresse ein Bild ist, und irgendwie gab es da anscheinend Probleme, jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen.

Kann mir vielleicht jemand den Code hier reinschreiben, mit einer Beispieladresse?

Vielen Dank,
Letis

guck mal bei mir. ich denk aggressiver gehts nicht.

das impressum hats als bild - das genügt. alles andere geht über forms mit captcha. als plaintext würd ich das sowieso nicht im HTML code stehen lassen. und wenn, leg dir ne separate email-adresse an.

ZapBee
2007-07-17, 10:23:15
Sieh mal hier: Email-Adresse verschlüsseln (http://www.onsite.org/html/antispam_email.html)
Adresse wird in Unicode gewandelt, macht das gleiche wie ein normales mailto:, ist aber nicht ganz so offensichtlich für Bots.

rotalever
2007-07-17, 12:09:54
das impressum hats als bild - das genügt.
Dann mach mal ein "whois nanokultur.de" und deine Postanschrift steht da im Plaintext...

alpha-centauri
2007-07-17, 12:24:21
Dann mach mal ein "whois nanokultur.de" und deine Postanschrift steht da im Plaintext...

wow. hätte ich nie gedacht...

gbm31
2007-07-17, 13:29:12
jaja, das große anonyme internet...


@rotalever: schon mal auf impressum geklickt?...

rotalever
2007-07-17, 14:16:24
wow. hätte ich nie gedacht...
Man muss sich natürlich auch fragen, aus welchem Grund ein Bot überhaupt nach deiner Adresse suchen sollte? Im Endeffekt steht sie doch im Telefonbuch, wenn er sie z.B. für Werbezwecke verwenden will.

gr@fz@hL
2007-07-17, 16:20:57
Dann mach mal ein "whois nanokultur.de" und deine Postanschrift steht da im Plaintext...
Ih dachte hier gehts um die Verschlüsselung der E-Mail-Adresse? Dass man meine Postadressse findet (auch ohne Internet), ist ja nun trivial, zur Not "spamt" man über Postwurfsendungen...

alpha-centauri
2007-07-17, 16:59:14
Ih dachte hier gehts um die Verschlüsselung der E-Mail-Adresse? Dass man meine Postadressse findet (auch ohne Internet), ist ja nun trivial, zur Not "spamt" man über Postwurfsendungen...

Was auch nicht wirklich interessant sein dürfte.

Egal.

mictasm
2007-07-17, 17:33:42
Nochmal ot, alpha-centauri: klick mal auf dein Kontaktformular, die Grundwehrdienstseite oder Computerbugs und dann auf den XHTML-valid Link unten auf deiner Seite *hust*

Zum Thema: ich hatte für einen Freund auch mal die Email-Kontaktadresse (die nur dafür benutzt wurde) mit Javascript in die Bestandteile zerlegt, sodass sie im Quelltext nicht auszulesen war. Erst beim Klick auf den Link hatte man die Adresse (also ähnlich wie das hier weiter oben mit dem Unicode steht). Das hat ungefähr von 2001 bis 2005 geklappt. Dann irgendwann landete auch dort mehr Spam als normale Anfragen. Jetzt existiert auf der Seite auch nur noch Text ohne Link: Write to herbXert@FeuXerstXeinX.dXe (delete all "X" before sending).

alpha-centauri
2007-07-17, 19:34:17
Nochmal ot, alpha-centauri: klick mal auf dein Kontaktformular, die Grundwehrdienstseite oder Computerbugs und dann auf den XHTML-valid Link unten auf deiner Seite *hust*


und was willlst du jetzt?


Seite auch nur noch Text ohne Link: Write to herbXert@FeuXerstXeinX.dXe (delete all "X" before sending).

Finde ich ätzend. biete dann wenigstens ein formular mit kontaktmöglichkeit an.

gbm31
2007-07-18, 11:22:01
@mictasm: du weisst aber schon wie man mit gängigen browsern quelltext ansieht?


email als bild, java-script und postfach mit spamfilter, mehr wird nicht gehen. was dann noch anfällt, kann der mailclient doch locker erledigen, oder?


je nach (un)wichtigkeit reicht auch nur der spamfilter von schlund, bei mir jedenfalls...

LordZed
2007-07-18, 16:36:52
Also! Du kannst einfach deine E-Mail-Adresse mit entsprechenden Zeichencodes verschlüsseln. Spambots machen sich nicht die mühe so codierte E-Mail-Adressen ausfindig zu machen, weil das einfach zu lange dauern würde.

Wenn du nicht weißt, was ich meine:
Ich hatte das auf meiner Website unter "Über mich" so gemacht. Aber nach einem Edit der Seite war's weg! Du kannst einfach jedes ASCII-Zeichen mit seinem ASCII-Code in den Quelltext schreiben. Angezeigt wird es richtig, aber im Quellcode (den der Bot faktisch ja durchsucht) stehts mit ASCII-Code verschlüsselt. Das reicht eigentlich schon. Einfach mit &#<ASCIICODE>; verschlüsseln.

So ist die F im Quellcode angezeigt auf der Website dann ein "F". Glaub mir, gegen Spambots reicht es.

Naja... also ich setze schon lange nicht mehr auf solche Methoden. Meine Adresse ist sowieso schon auf zu vielen Seiten vorhanden ;) Ich setze eher auf nen guten SPAM-Filter und bin bei Web.de - Der 3-Wege-Filter da ist echt gut. 400 Mails / Woche und 99% von allem SPAM rausgefiltert.

Gast
2007-07-18, 17:43:28
keine[at]email[dot]de und das als ASCII

alpha-centauri
2007-07-18, 21:58:35
http://www.onsite.org/html/antispam_email.html?quelle=meinkleinerpenis%40hodensack.de&=Verschl%FCsseln

http://www.onlyfree.de/generatorantispam.php

das sollte doch langen, oder?

LordZed
2007-07-19, 00:27:07
Dann kannste auch direkt ein Bild machen! Der Sinn an der ASCII-Verschlüsselung ist ja, dass der E-Mail-Link es denoch tut! Für die Spambots ist es nur zu aufwendig auch nach ASCII-Verschlüsselten E-Mails zu suchen, deswegen suchen ... ja ich schätze mal so 99% aller Spambots nur nach Klartext-E-Mail-Adressen.

mictasm
2007-07-19, 08:03:00
und was willlst du jetzt?
This page is not Valid XHTML 1.0 Transitional!

Also einfach die Lüge (Valid XHTML & CSS) entfernen. Sollte einem Homepagebetreiber peinlich sein...

gbm31
2007-07-19, 08:51:03
This page is not Valid XHTML 1.0 Transitional!

Also einfach die Lüge (Valid XHTML & CSS) entfernen. Sollte einem Homepagebetreiber peinlich sein...


wenn das das einzige peinliche wäre... :biggrin:

alpha-centauri
2007-07-19, 19:59:09
wenn das das einzige peinliche wäre... :biggrin:

Die Videos sind kult. Aber bitte!

LordZed
2007-07-19, 21:12:45
1) ist das OT
2) bei mir inzwischen Valid! Kommt bei Wordpress oder ähnlichem (wovon ich ausgehe, dass es das ist) schonmal vor, dass sich was unvalides reinpfuscht!