PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi fglr200 treiber problem


86318
2002-10-21, 12:05:39
mein versuch die linux treiber von ati für meine r8500 zu installieren endet immer bei dieser fehlermeldung des x-servers:

(EE) fglr200(0): R200DRIScreenInit failed (DRI version = 4.1.0, expected 3.0.x). Disabling DRI.

??? was kann ich dagegen machen? ???

ich habe xfree 4.2.0, der treiber ist auch für version 4.2.0.
die XF86config datei ist auch in Ordnung.

Unregistered
2002-10-21, 16:31:28
wirf einen blick auf die xfreelog0 in /var/log.
die treiber gehen übrigens nur mit "build by ati"-karten von ati wie ich etwas enttäuscht feststellen mußte.
eventuell werde ich nun doch das bios meiner karte flashen müssen bzw. zumindest die vendorID ändern.

Unregistered
2002-10-23, 00:44:53
Probier mal die DRI Treiber von dri.sourceforge.net gibt es jetzt auch für die R200 mit 3D :)

86318
2002-10-23, 09:42:35
die DRI treiber kenn ich. für 2D sind die mittlerweile sogar sehr gut, aber die 3D performance ist damit ziemlich niedrig, und ausserdem gibts grafikfehler in 3D. für anspruchsvollere 3D-spiele sind die damit leider ungeeignet.

in der xfreelog konnte ich auch nichts auffälliges finden ausser dem oben genannten eintrag. bios hatte ich schon vorher auf ati geflasht, daran liegts also auch nicht.