PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Externe Festplatte 3,5 USB (Qualität bitte)


Dirty-Sánchez
2007-07-14, 23:07:18
Hallo,
möchte mir eine externe USB Festplatte im Bereich 120 bis max 250 Gig
kaufen. Hauptkriterium ist sie soll sehr zuverlässig sein und eine lange Lebenserwartung haben. Ich möchte meine Bildersammlung von meinen Sohn von den CDs extra sichern. Gibt es da große Qualitätsunterschiede oder kann ich mir eine aus dem Penny Markt holen, da haben sie gerade eine im Angebot.


MfG Braincore

koke
2007-07-15, 00:32:32
Hallo,
mit Western Digital und Seagate hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Tests die das belegen habe ich nicht zur Hand, aber ich würde wieder bedenkenlos zugreifen.

Wie es mit "noname" Festplatten aussieht kann ich nicht sagen.
mfg

PlanaXator
2007-07-15, 00:47:48
Hallo,
möchte mir eine externe USB Festplatte im Bereich 120 bis max 250 Gig
kaufen. Hauptkriterium ist sie soll sehr zuverlässig sein und eine lange Lebenserwartung haben. Ich möchte meine Bildersammlung von meinen Sohn von den CDs extra sichern. Gibt es da große Qualitätsunterschiede oder kann ich mir eine aus dem Penny Markt holen, da haben sie gerade eine im Angebot.


MfG Braincore

hol´dir eine WD MyBook Edition Essential 250GB... kostet etwa 84.- Euro und ist ne wirklich gute Platte. Ich weiss es, weil ich die Dinger jeden Tag verkaufe und das Feedback ist mehr als Positiv. :)

gr33z,
Planaxator

Dktr_Faust
2007-07-15, 13:03:49
Solange Du eine Markenfestplatte kaufst, ist das Risiko eines Ausfalls minimiert - allerdings kann auch die tollste Markenfestplatte nach ein paar Wochen die Grätsche machen. Des Weiteren kann z.B. ein Blitzschlag in der Umgebung mit etwas Pech alle Daten auf der Festplatte löschen --> wenn Du wirklich Datensicherheit haben willst, müsstest Du Deine Daten alle 3-6 Monate neue Marken-DVDs/CDs sichern.

Grüße