PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1950Pro(256) auf XT 512 sinnvoll?


Gast
2007-07-15, 00:38:43
Guten Abend,

da ich mit der 8800GTS 320 nicht wirklich warm werde und mir die 640'er einfach zu teuer ist denke ich über einen Umstieg auf die 1950XT nach um dann 2008 auf DX10 zu gehen. Ich denke nicht das ich damit irgendetwas verpassen würde.

Taugt die Powercolor was? Ich habe auch nen AC2 verbaut und bin recht zufrieden damit (Sapphire, AC2 nachgerüstet).

An den Preisen der Nvidias tut sich ja nun seit Wochen nicht das geringste. Da es keine wirkliche Konkurrenz seitens ATI gibt auch nicht gerade verwunderlich (wenn auch schade).

Danke für Eure Meinung

Eazy
2007-07-15, 00:59:02
da ich mit der 8800GTS 320 nicht wirklich warm werde und mir die 640'er einfach zu teuer ist denke ich über einen Umstieg auf die 1950XT nach um dann 2008 auf DX10 zu gehen. Ich denke nicht das ich damit irgendetwas verpassen würde.

Oh, noch einer der die selbe Strategie wie ich verfolgt. Ich hab mich nach längerem Überlegen auch dazu entschieden, die 8800 GTS 640MB nicht zu holen. Das Budget wäre zwar da, allerdings sagt mir das P/L-Verhältnis bei der Karte einfach nicht zu.

Daher habe ich mir zu meinem neuen Sys (C2D E4400 der übertaktet wird) heute eine XpertVision X1950 GT 512 MB für ca. 120 EUR bestellt. Das BIOS der Karte werde ich mit dem der X1950 Pro überschreiben, was dazu führt, dass ich technisch die Pro Version habe (wieder 30 EUR gespart). Die 200 EUR, welche die 8800 GTS 640 MB mehr kosten würde, werde ich dann nächstes Jahr in die dann aktuelle DX10 Mittelklasse von ATI investieren. Ich kalkuliere damit, dass ich so besser fahren werde.

Taugt die Powercolor was? Ich habe auch nen AC2 verbaut und bin recht zufrieden damit (Sapphire, AC2 nachgerüstet).

An den Preisen der Nvidias tut sich ja nun seit Wochen nicht das geringste. Da es keine wirkliche Konkurrenz seitens ATI gibt auch nicht gerade verwunderlich (wenn auch schade).

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Hatte noch nie eine Powercolor.

Das mit den Preisen kann ich leider bestätigen. Hier fehlt eindeutig die Konkurrenz!

sun-man
2007-07-15, 01:09:57
Hmm, interessante Fragestellung.
werde ich mit dem der X1950 Pro überschreiben
Was die Karte beim Gast aber wieder zur Pro macht und somit kaum einen Vorteil bringt. Ich meine da gabs mal nen Test und die 512'er war gleichauf bzw geringfügig langsamer als die 256'er.
Die XT ist ja sicherlich ein Stück schneller. Leider kann ich keinen Test finden.

MFG

Eazy
2007-07-15, 01:29:01
Was die Karte beim Gast aber wieder zur Pro macht und somit kaum einen Vorteil bringt.

Ups, wer lesen kann...

Ob es wirklich sinnvoll ist, von einer 1950 Pro 256 MB auf eine 1950 XT 512 MB aufzurüsten, wage ich ja etwas zu beweifeln.

Bis Anfang 2008 sollte doch auch Deine 1950 Pro noch halten. Es soll sogar Leute geben (wie mich), die sich jetzt noch zu einem neuen Sys eine 1950 GT@Pro holen.

Zocker85
2007-07-15, 22:27:07
würd etz auch auf keinen fall 8800GTS holen, ist einfach zu teuer mit 640 mb, wenn man bedenkt das bis dx 10 spiele geben wird, sie vermutlich eh zu schwach sein wird...

am besten wirklich 1950Pro bzw. GT und nächstes Jahr neue Midrange Karte holen und die alte verkaufen...

wollte es auch so machen, aber hatte das glück ne GX2 für einen super Preis zu bekommen :)