PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ebay-Angebot


Bubba2k3
2007-07-15, 01:07:26
Habe gerade eben durch Zufall dieses Angebot bei ebay gefunden: * Genesis Konzert Hamburg - Offizielle 2er Live CD ´s * (http://cgi.ebay.de/Genesis-Konzert-Hamburg-Offizielle-2er-Live-CD-s_W0QQitemZ260138070545QQihZ016QQcategoryZ25890QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZView Item)


Soweit sieht das ja einwandfrei und offiziell aus, aber was ist mit "... Es handelt sich bei dieser Doppel Live CD um den offiziellen und autorisierten Mitschnitt, welcher im deutschen CD-Handel nicht erwerblich sein wird !..." gemeint? Wofür ist denn der Mitschnitt sonst gemacht worden?


Was meint ihr?

Flashpoint
2007-07-15, 01:13:56
So wie er schreibt klingt das so als wenn er mit nem 5€ mp3 player vor der Bühne stand und das aufgenommen hat.

Bubba2k3
2007-07-15, 01:20:18
So wie er schreibt klingt das so als wenn er mit nem 5€ mp3 player vor der Bühne stand und das aufgenommen hat.


Also laut Beschreibung soll ja genau das nicht so sein: ...aufgenommen vom Genesis-Soundengineering-Team als Direktmittschnitt.

Und außerdem müßte er dann ja auf allen Konzerten in Deutschland gewesen sein, denn er bietet das gleiche Angebot auch vom Konzert in Stuttgart, München, Leipzig, Berlin und Frankfurt an. (http://search.ebay.de/genesis-konzert_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40)



Ich gehe ja einfach mal davon aus, dass es spätestens nach Abschluß der Tour eine Live-CD und/oder eine Live-DVD eines der Konzerte geben wird. Die sind ja auch so wie ein Direktmitschnitt des Konzertes oder werden diese Live-CDs und Live-DVDs zusammengeschnitten?

nemesiz
2007-07-15, 08:35:40
Es heisst ja nur dass die Aufnahmen mit Genehmigung gemacht wurden.

Gibts von vielen Bands. Mitschnitte die aber dann nie in den Handel kommen.

Meist sind das aber Mitschnitte die dem Verdacht mit dem MP3 Player schon sehr nahe kommen ;)

Bubba2k3
2007-07-15, 22:51:43
Es heisst ja nur dass die Aufnahmen mit Genehmigung gemacht wurden.

Gibts von vielen Bands. Mitschnitte die aber dann nie in den Handel kommen.

Meist sind das aber Mitschnitte die dem Verdacht mit dem MP3 Player schon sehr nahe kommen ;)


Also sollte man lieber die Finger davon lassen?



Edit:
Aber wie schon gesagt, wenn das mit einem MP3-Player o. ä. aufgenommen ist, dann müßte der ja bei allen deutschen Konzerten dabei gewesen sein.

Seve11
2007-07-16, 10:31:06
Er kann dir ja ein Foto von den CDs zukommen lassen und dann kann man immer noch entscheiden, ob man die nimmt.

trollkopf
2007-08-24, 11:19:36
das dürfte die ofizielle encore serie sein;

http://www.themusic.com/encore/genesis2007/

machen viele grosse bands heutzutage, die gesamte tournee über soundboard aufzunehmen und über i-net zu verkaufen.

ich denke mal das ebay angebot ist genau diese cd, sonst mal mailen

WhiteVelvet
2007-08-24, 11:23:25
Hab ich ja bereits im anderen Thread geschrieben ;) Ist sehr empfehlenswert für alle, die ihr persönliches Konzert nochmal erleben wollen :)