PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet neu...


GrandSurf
2007-07-15, 10:26:32
Kann es sein, dass sich ein PC abschaltet bzw. neu startet (MB-P5B Deluxe WiFi), weil das Netzteil zu warm wird (Amacrox AX-500 Silent)? Hatte das gestern nach langer 3D-Belastung bei ca. 30° im Zimmer 2 mal, als ich von einer 3D-Anwendung auf den Desktop geswitcht bin, oder könnte es auch was anderes sein? Wenn er neu startet, geht er dann auch noch ein paar mal an und aus, bis er wieder hochfährt :confused:. CPU Kerne (E6800) und Graka (8800 GTX) sind dann von den Temps übrigens im grünen Bereich.

Scream
2007-07-19, 17:31:39
hmm kann viele ursachen haben, aber könnte durchaus mitm netzteil was zu tun haben
bei meinem cousin wars auch so und wir wussten nicht warum
dann nach einem jahr haben wir es herausgefunden: es lag am subwoofer, er war zu näh am pc...

GrandSurf
2007-07-20, 09:58:38
Aber das das nun plötzlich auftritt und bei hoher Belastung?! Mir ist noch aufgefallen, das es einen hochfrequenten Ton gibt gleichzeitig mit dem Crash?! Hat das schon mal jemand gehabt? Auch bei den 3-4 anschließenden Restartversuchen des PCs gibt es dann diese Töne.

Scream
2007-07-20, 10:11:04
ich denke schon dass es am netzteil liegt
hast du ein anderes da um es auszutauschen und zu testen?

GrandSurf
2007-07-20, 14:40:10
Muss ich wohl mal testen.

KinGGoliAth
2007-07-20, 15:16:06
ich tippe auch aufs netzteil. am besten wäre es natürlich, wenn du dir erstmal ein anderes und vor allem besseres (damit sind nicht 600w gemeint sondern kein schrott der beliebten marke noname) zum ausprobieren suchst. von freunden oder so...

GrandSurf
2007-07-20, 15:29:54
Amacrox/Frei Erde=Noname :confused:.

XenoX
2007-07-20, 16:23:32
Ein paar nähere Infos zu deinem System wären ganz hilfreich.

Hast du evtl. einige Hardware-Veränderungen vorgenommen?