PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet/DSL für 5,6, Monate. Wie stelle ich das an?


NiCoSt
2007-07-15, 11:01:47
Hallo!

Folgendes: Ich ziehe wegen praktikum für 5 oder 6 Monate ins Elbflorenz im September. Nun möchte ich mir eine eigene Wohnung nehmen und da natürlich DSL am besten haben, nicht zuletzt um mit meiner Liebsten, die in Spanien ist, Skypen zu könnne.

Nun bin ich, was Telefon angeht (Festnetz und Handy) schon gut über Vodafone versorgt.

Mein Problem ist:
1. ich hab noch nie was mit dsl gemacht. Was muss ich Hardwaretechnisch beachten?

2. Ich habe irgendwie die befürchtung, dass man bei den gängigen Anbietern sich für 12 oder 24 Monate verpflichten muss. Das ist irgendwie mein Hauptproblem. Nach den 5 Monaten ziehe ich ja wieder ins Studentenwohnheim zurück, wo ich wieder Inet über die FH habe.

Ja, also vA 2. macht mir Kopfweh. Gibts anbieter ohne Mindestlaufzeit und wenn nein, welche Alternativen hab ich?

MfG

NiCoSt

CoconutKing
2007-07-15, 11:46:00
alice dsl hat keine mindestlaufzeit, falls bei dir verfügbar :)

NiCoSt
2007-07-15, 12:24:44
Wow, Alice Light klingt wie für mich gemacht, super!

wie is das eigentlich mit dem Anschluss...muss da was extra gelegt werden? was muss getan werden?

moeb1us
2007-07-18, 11:15:02
schau dir das neue telekom angebot auch mal an:
congstar (http://www.dslteam.de/news/artikel/26257)

kannst jeden monat kündigen iirc.

orda
2007-07-18, 18:55:36
schau dir das neue telekom angebot auch mal an:
congstar (http://www.dslteam.de/news/artikel/26257)

kannst jeden monat kündigen iirc.

Ist aber an einen bestehenden T-Home Vertrag gekoppelt, welcher dann wieder Vertragslaufzeit hat.

Undertaker
2007-07-18, 18:59:32
http://onlinekosten.de/news/artikel/26187/0/Tele2_mit_neuen_DSL-Kampfpreisen

6 monate 16mbit für 96€ :)