PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox


Dragon
2001-04-19, 21:50:45
Greetings!

Taugt das Epox EP8-KTA+ was oder gibt's da bekannte Probleme?

Holger
2001-04-19, 22:14:29
8kta+ (hat kt133 chipsatz) du meinst bestimmt das 8kta3+ mit via kt133A chipsatz oder?

wenn du ein stabiles gut ausgestattetes mainboard suchst, dazu noch mit einem superben support, dann liegst du mit dem epox goldrichtig.
wenn du aber ein totaler overclockerfanatiker bist, der unbedingt das letzte features haben will, dann solltest du ein abit kt7a oder ein asus a7v133 in erwägung ziehen.

denn was man beim epox noch vermisst sind ein bisschen mehr speichersettings um das letzte quentchen an performance rauszuquetschen.

StefanV
2001-04-19, 22:54:12
Und der Betrieb von 100Mhz CPUs mit 133Mhz ist ziehmlich Problematisch.

Aber wie gesagt:
Bei Epox hast du meistens kein Problem...

Über das A7V hast du schon sicher einiges gehört...

Leonidas
2001-04-19, 23:37:58
8KTA2 (KT133):
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/ep8kta2/

8KTA3 (KT133A):
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/ep8kta3/

Das sind jeweils "richtige" Tests mit Nennung aller Vorzüge und Schwächen. Beide Platinen spielen in ihrer Klasse aber jeweils ganz oben mit.

Dragon
2001-04-20, 00:54:50
Sehr schön das alles zu hören.

@ Holger: Nein, ich mein schon das mit KT133 (ohne a)... Es ist nicht für mich, sondern für eine Freundin, die hinten und vorne kein Geld hat... und da dachte ich, das Epox wäre eine gute Alternative, was ihr ja jetzt "konfirmiert" :D habt. :)

Holger
2001-04-20, 12:59:30
Originally posted by Dragon
Sehr schön das alles zu hören.

@ Holger: Nein, ich mein schon das mit KT133 (ohne a)... Es ist nicht für mich, sondern für eine Freundin, die hinten und vorne kein Geld hat... und da dachte ich, das Epox wäre eine gute Alternative, was ihr ja jetzt "konfirmiert" :D habt. :)

dann würed ich als alternative eben das 8KTA-2 kaufen (habe ich auch im einsatz). und ist teilweise nochmal gut 20dm billiger als das 8KTA+.


wenn aber wirklich auf die kohle geschaut werden muss, dann gäbe es noch das ELITEGROUP K7VZA-100 Rev.3 kostet knapp 200 dm. ist ein sehr stabiles board aber halt ohne! (no overclocking, maessige performance) jegliche features.

hier ist ein review zu dem board:
http://www.taktsucht.de/reviews/k7vza/index.htm

update:

aktueller preis bei mindfactory:

166,50 DM

1xAGP (4x)
5xPCI
1xAMR
3xDIMM
133MHz FSB
AC97-Sound
UDMA100