PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Geister"-Anrufe aufs Handy


x-dragon
2007-07-15, 14:24:44
Ich hab hier ein etwas seltsames Problem ... meine Mutter wird anscheind von Geistern verfolgt die sie anscheind über ihr Handy erreichen wollen ... :uponder: ... zumindest hab ich bisher keine bessere Erklärung dafür.

Also meine Eltern haben letztes Jahr über den ADAC so ein Partner-Handy-Vertrag abgeschlossen, um jew. ein Handy für den Notfall zu haben und um ein TFT-Fernseher dazu zu bekommen.

Meine Mutter hat dann nach etwa 1 oder 2 Wochen das Problem gehabt, das immer wieder Anrufe auf ihrem Handy aufliefen, bei denen die Nummer unterdrückt war. Da sie keinem ihre Telefonnummer gegeben hat und dies nicht aufhörte, ließen wir die Telefonnummer ändern und es war erstmal Ruhe. Vor 2 Tagen kam jetzt unter anderem ein Anruf von einer 0180-Nummer und heute ein Anruf von einem Handy, dessen Besitzer nach eigener Aussage am schlafen war und auch sonst keiner sein Handy genutzt hat (und er kannte meine Mutter auch nicht) ... :|

Das Telefon, um welches es geht, befand sich immer im Auto bzw. in ihrer Tasche, so das sie es selten selber hat klingeln hören und nie rechtzeitig rangehen konnte.

Hat irgendjemand eine Idee wie so etwas zustande kommt?

[Fox]
2007-07-15, 14:35:15
http://www.deaftv.de/pics/X-factor-logo.jpg

Hört sich ja schon mysteriös an. Sind deine Eltern vielleicht Geheimagenten? Und ihre Handys werden abgehört.
Ich würde damit mal zum Anbieter gehen.

r.
2007-07-15, 14:37:27
Mal mit dem Anbieter reden, vllt hat da irgendjemand die Nummer mitbekommen :rolleyes:

x-dragon
2007-07-15, 15:13:11
Vom Anbieter, in dem Fall Debitel, bekamen wir leider bisher auch keinerlei Unterstützung. Die einzige Möglichkeit die uns angeboten wurde, war der Rufnummerwechsel, dessen Kosten allerdings zuerst verschwiegen wurden ...

r.
2007-07-15, 15:27:11
Was ist es denn für ein Handy? Mit manchen kann man bestimmte Anrufe blocken.

patrese993
2007-07-15, 16:06:39
kann immer mal vorkommen.... Ich wollte vor Kurzem ne Bekannte anrufen... Hab bestimmt drei oder viermal angerufen und keiner ging ran. Als ich sie dann das nächste mal getroffen hab, haben wir festgestellt, daß ich mir ihre Nummer falsch notiert hatte....

So gesehen hätte das sogar ich sein können :biggrin:

x-dragon
2007-07-16, 02:06:05
Was ist es denn für ein Handy? Mit manchen kann man bestimmte Anrufe blocken. Das ist ein Nokia 1600.
kann immer mal vorkommen.... Ich wollte vor Kurzem ne Bekannte anrufen... Hab bestimmt drei oder viermal angerufen und keiner ging ran. Als ich sie dann das nächste mal getroffen hab, haben wir festgestellt, daß ich mir ihre Nummer falsch notiert hatte....

So gesehen hätte das sogar ich sein können :biggrin: Das kann natürlich schon mal vorkommen, aber mit meinem Handy hab ich sooo seltsame Sachen noch nicht erlebt und bin zumindest auch schon 8 Jahre dabei.

aoe_forever
2007-07-16, 23:16:40
Das ist ein Nokia 1600.
Das kann natürlich schon mal vorkommen, aber mit meinem Handy hab ich sooo seltsame Sachen noch nicht erlebt und bin zumindest auch schon 8 Jahre dabei.

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach: Jeder Provider hat einen Pool an Rufnummern, die er vergeben kann. Wie jeder weiss wechselt heute Hedi und Blödi immer mal wieder den Provider, oder es kommen eine paar echte Neukunden, wie deine Eltern. Dann wird aus dem Pool eine Nummer gefischt. Diese Rufnummer hat aber (meist) "früher" schon mal jemand gehabt, und zig Leute haben sie immer noch in ihren Telefonbüchern gespeichert und rufen da gelegentlich mal an. Die Rufnummern sollten zwar eine gewisse Zeit gesperrt sein, bevor sie vom Provider neu vergeben werden, aber nicht jeder Provider hält sich dran. Denn heute muss vor allem alles billich billich sein. Das ist schon das ganze Geheimnis.

tomtom
2007-07-26, 17:57:04
Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach: Jeder Provider hat einen Pool an Rufnummern, die er vergeben kann. Wie jeder weiss wechselt heute Hedi und Blödi immer mal wieder den Provider, oder es kommen eine paar echte Neukunden, wie deine Eltern. Dann wird aus dem Pool eine Nummer gefischt. Diese Rufnummer hat aber (meist) "früher" schon mal jemand gehabt, und zig Leute haben sie immer noch in ihren Telefonbüchern gespeichert und rufen da gelegentlich mal an. Die Rufnummern sollten zwar eine gewisse Zeit gesperrt sein, bevor sie vom Provider neu vergeben werden, aber nicht jeder Provider hält sich dran. Denn heute muss vor allem alles billich billich sein. Das ist schon das ganze Geheimnis.

Würde mich deiner "Theorie" anschließen, hätte dasselbe gesagt ;)

Rockhount
2007-07-26, 20:39:37
Es könnte auch durchaus möglich sein, dass ein Spam-Anrufer (Werbe- und Umfrageanrufe) willkürlich irgendwelche Nummern durchprobieren (Entweder kommt dann ein Freizeichen oder eine Meldung "Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben"), die funktionierenden werden dann ggfs. gespeichert und Eure sind halt dabei...wäre auch ne Möglichkeit.