PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Hilfe ...


King_Of_Fortune
2007-07-15, 15:31:12
Habe Folgendes system..

AS Rock Dual Sata
A64 3200+ Venice
2gb pc 500 OCZ Platinium EB
8800GTS 640mb

würde gerne 150€ in neues mainboard und cpu investieren...wollte bei S939 bleiben soweit...

Hatte mir das DFI Ultra D ins auge gefasst und nen x2 3800+..Ist das ne gute entscheidung oder gibs da für euch ne bessere kombi in sachen OC?...will meine OCZ endlich mal ausfahren :)...und vorallem meine 8800er soll mal bissel power bekommen..

mfg

Schiller
2007-07-15, 17:55:37
Warum steigst du denn nicht gleich auf AM2 um?

kokett
2007-07-15, 18:09:55
Weil er einen der besten OC DDR Speicher hat und den wohl nicht trashen will ?
Btw, der Speicher heisst entweder DDR500 oder PC4000.

Zur Frage: Ich hatte das Lanparty Expert mit nem x2 3800+ und kam damit auf 2,8Ghz mit demselben Speicher wie du hast, mit Wakü allerdings. Denke mal mit dem Ultra-D kannst du auch einiges aus einem x2 rausholen und kommst recht günstig an ordentlich dual core Leistung.

Edit: Die DFI Boards sind recht pingelig was Netzteile angeht, wenn du also ordentlich und stabil OCn magst, würd ich dir zu nem 500W Netzteil von Enermax oder Silverstone raten.

King_Of_Fortune
2007-07-15, 21:22:36
Hab nen 450w TSP Tripple Fan...Ich denke TSP kennt man noch von früher...war wie Antec....

Also würde sich die investition in ein DFI Ultra-D lohnen...+x2 3800+?Oder irgent eine bessere alternative auf den s939....und richtig...ich will mein speicher nicht einfach so wegwerfen...hab damals 250€ bezahlt und jetzt kriegt man dafür nichtmal mehr nen 100er echt schade..:(

mfg

kokett
2007-07-16, 04:22:39
Nimm nen 3800+, im forumdeluxx hat jemand auch noch ramsettings für das board und die Module gepostet, kannst mal suchen. Oder schreib mir dann ne PN, ich hab meine Settings von damals auch noch in ner txt Datei gespeichert.

King_Of_Fortune
2007-07-16, 10:18:06
Wär schön wenn du mir den direkt link gibst weil ich dort nicht registriert bin ...kann daher nicht die suchfunktion nutzen...nur direkt links ...

mfg