PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi 8500 & GTA 3 geht nicht


Cheesandonion
2002-10-21, 13:42:11
Moin

ich bekomm gta 3 mit meiner neuen 8500 ( BBA ) nicht zum laufen :( zuvor hatte ich eine GF 2, mit der man wenn auch mit ruckler zocken konnte.

Nach starten kommt das video danach ist schluss, entweder schwarzes bildschirm oder das anfangsbild von gta3 und das wars auch schon ??

Sys:
PIII 800
ATI 8500 64 Built Ati
neueste Catalyst
256 MB
win ME

Mafia läuft hingegen tadellos...

hatt jemand ein ahnung worans liegen könnte ?
ich habe versuchsweise meine Savesgames unter eigene dateien gelöscht, half aber nichts.. gibt es hier vill. jemanden der mir seine savegames mailen könnte der eine ATi 8500 benutzt ?

cya

joergd
2002-10-21, 13:45:24
der falsche fix/noCD :)

Cheesandonion
2002-10-21, 13:47:07
wie meinen ?

Cheesandonion
2002-10-21, 15:09:25
ahhh!!! es lag am Sound, ich hatte zwecks mafia die hardwarebeschleunigung deaktiviert...
dennoch läuft gta3 mit der ati 8500 deutlich ruckelnd ab, mit ner GF3 ti200 lief gta3 testweise völlig flüssig hatt jemand ne ahnung das ruckel problem in den griff zu bekommen ?
auflösung ist 800x600x16

Unregistered
2002-10-21, 19:26:24
bei meiner r9000 werde ich das ruckeln nur los wenn ich in der Auflösung 1024x748 32bit eingestellt habe so komisch sich das anhört aber in jeder anderen Auflösung ist das game nicht spielbar egal ob ich tiefer gehe oder höher. ein seltsames spiel muss ich jetzt echt mal sagen.

myMind
2002-10-21, 20:38:48
Im Zweifelsfall in deinem Home-Verzeichnis das Directory "GTA3 User Files" umbenennen. Dann GTA3 starten und die Hardware neu einstellen.

HIMOZ
2002-10-21, 20:59:24
Tatsächlich ein seltsames Game;.......... unschärfe FX musste ich auch ausschalten, ausserdem gibt es einen Patch auf version 1,1 und einen Audio patch - den solltest aber nur im allerletzten Notfall nehmen denn obwohl er audio Patch heisst stellt er doch auch die Optik auf Leistung , was zur folge hat dass das Game danach voll öd ausschaut. weitere Tipps findest hier www.gta3.net Mfg. Himoz