PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet geht, aber auch nicht


mischa
2007-07-15, 17:05:01
Hi

tja, ich stehe vor einem Rätsel
auf 3DC komme ich wie man sieht, aber z.B. google.de geht nicht, lädt, lädt, aber öffnet nichts, auch keine Fehlermeldung oder Timeout
EMail geht mal, mal nicht, ICQ geht, heise.de ging vorhin einmalig, dann nichtmehr
whitehouse.gov (mir ist nichts besseres eingefallen) geht, google.com auch, geizhals.at geht, alternate.de nicht, sf.net nicht usw.

-> letztendlich komme ich auf einige Internetseiten, einige lädt der gar nicht und wieder einige wenige nur teilweise, d.h. Überschrift, Flavicon und evtl. einige Frames

was habe ich bisher versucht?
-> zur Zeit gehe ich mit einem Ersatzrouter ins Internet
-> ich hatte auch zwischenzeitlich meinen Ersatzrechner an diesem Ersatzrouter
-> habe FC4, Win2k3 und Debian getestet
-> habe auch mal 1GByte komprimierte Daten mit crc durchs Netzwerk geschaufelt

was wurde nicht getauscht?
-> Kabel
-> Modem, Switch
-> Anbieter


habt ihr irgendeine Idee woran das liegen kann, das Internet zwar so funktioniert, aber dennoch einige Seiten nicht :confused:

Kurgan
2007-07-15, 17:15:19
könnte an deinem provider bzw. dessen dns-server liegen ...
guck mal ob da schon was dabei ist
http://www.heise.de/imonitor/

edit: wenn die seite auch nit geht: poste mal deinen provider und die ersten beiden ziffern deiner vorwahl ;)

mischa
2007-07-15, 17:18:50
Versatel 07
danke

Kurgan
2007-07-15, 17:26:49
0721 Karlsruhe/Nord So, 15.07.07, 12:00 dauert an Details
0721 Karlsruhe/Ost Sa, 14.07.07, 22:00 dauert an Details
0721 Karlsruhe/West Sa, 14.07.07, 19:00 dauert an Details
07351 Biberach/Mitte Sa, 14.07.07, 21:00 dauert an Details
07351 Biberach Riss/Sued So, 15.07.07, 10:00 dauert an Details


unter details in obiger reihenfolge:
dns-server gestört
geringer durchsatz
geringer durchsatz
geringer durchsatz
dns-server gestört

mischa
2007-07-15, 17:48:49
Danke
mmhhh... weiß nicht wo die Grenzen ziehen, denn "Nord" würde ich mich nicht einordnen, könnte aber sein
Durchsatz ist nämlich gut vorhanden (wenn ein Download überhaupt anfängt)

ist nun Mist, das ich deshalb den halben Tag vergeudet habe
nunja, wenigstens habe ich mal hinter dem Rechner Staub gewischt und den Ersatzrouter mal probiert
mal abwarten, was sich bis so ergibt und vielleicht melde ich mich dann nochmal dazu

Schiller
2007-07-15, 17:51:31
Hatte das Problem auch. Lag an den/dem DNS-Server(n ).