PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelt hier einer Briefmarken???


Norbertsch
2007-07-15, 17:39:00
Hi, hab hier aus meinem Elternhaus einen ganzen Karton voller Marken, teilweise ungeöffnete Erstagsbriefe.
Kennt sich einer von euch mit sowas aus?
Kann man das verkaufen und was ist es wert?

Grüße
Norbertsch

Hardwaretoaster
2007-07-15, 18:00:28
Was das wert ist, kannst du in entsprechenden katalogen nachschauen.
(als Bsp. sowas (http://www.muenzauktion.com/kaumeier/item.php5?lang=de&id=412), ist nicht mein Link,war das erste, was ich gefunden habe)
Verkaufen kannst du so Marken auch, beim Briefmarkenhändler, gibt's meist in etwas größeren Städten...habe ich pers. aber noch nicht gemacht, von daher: Keine eigenen Erfahrungen vorhanden.

Butter
2007-07-15, 18:07:54
Naja, fall du sie los werden willst..

http://www.bethel.de/bethel_de/spenden/briefmarkenstelle.php

Norbertsch
2007-07-15, 20:00:58
Naja, verschencken wollte ich meine "Blaue Mauritsius" nun auch nicht.
Suche halt nach ner Möglichkeit das Zeugs ohne großen Aufwand und zu nem fairen Preis zu verkaufen.
Wollte aber auch nicht jede einzelne Marke in nem Katalog nachschlagen.

:rolleyes:

Modulor
2007-07-15, 20:36:32
Wollte aber auch nicht jede einzelne Marke in nem Katalog nachschlagen.


Könnte sich aber v.a. bei deutschen Briefmarken aus den Anfangsjahren der div. Reiche + Republiken lohnen. Ebenso Erstagsbriefe,limitierte Sondermarken und auch komplette Jahrgänge.Wenn es sich also um solche handelt kannst Du die Marken auch zu einem Briefmarkenhändler geben der die Sammliung schätzt wenn Du dir nicht die Mühe machen willst - Du bist dann aber auf Gedeih und Verderb dem Händler ausgeliefert.
Ausländische Marken sind dagegen meisten "nichts" wert - sind nur schöner zum Anschauen :)

Stormtrooper
2007-07-15, 20:40:14
wenn du nicht jede Marke nachschaust läufst du gefahr übern Tisch gezogen zu werden.

huligan
2007-07-16, 09:05:24
sammel keine aber bei frauen kommt es immer noch gut an.

Norbertsch
2007-07-16, 13:59:50
sammel keine aber bei frauen kommt es immer noch gut an.
Kann sie Dir ja mal borgen, falls Du mal Notstand hast ;D