PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quantum Redshift und DOA3-der 3D-MARK TEST FÜR DIE XBOX!!


3d-profi
2002-10-21, 13:42:36
Ja ich weiß passt hier eigentlich nicht hin,aber sagen muß ich es trotzdem. Ich hab mir jetzt die XBOX bei Saturn für 222€ gekauft,samt RGB-Kabel-29€ und 2 Spielen,Quantum Redshift und DOA3-110€(beide zusammen). Zur Grafik,alles läuft absolut ruckelfrei-konstant 60frames/s,kein Grafikaufbau,schöne Texturen,sehr schnelle Grafik,flimmerfrei,feine Auflösung und alles gut spielbar.
Aber was bei Quantum redshift(Wipeout-clone) abgeht ist wirklich die Hölle,extrem schnelle Grafik ,selbst in der Amateur Liga,geniale Wasserspiegelungen,mehrere Lichtquellen gleichzeitig,Effekte also die man bisher nur von den Nividia Demos her kannte. Taucht man ins Wasser ein so bilden sich am Bildschirm Wassertropfen,dazu ein ausgefallendes Streckendesign. Das Spiel wurde von den ehemaligen Wipeout Entwicklern programmiert.

Ich will nicht flamen ,aber was ich sagen will, alle die vorher meinten die XBOX sei kurz nach ihrem erscheinen schon wieder mit dem PC veraltet wird mit Quantum Red. und DOA3 eines besseren belehrt,kein PC-spiel erreicht zur Zeit deren Grafikqualität,den PC möchte ich sehen, der Quantum Redshift in einer PC üblichen Auflösung von 1024x768 in der gleichen Geschwindigkeit ,mit den gleichen Effekten und mit dem gleichen Polygoncount darstellt. Ich hab jetzt selber einen neuen PC gekauft, 2,4GHZ PC mit GF4 4600 Ti 128MB VRam,also wirklich Top-austattung,und was bekommt man dort geboten??
Immer die gleichen 3D-engines,immer noch das Phänomen das die vielen Effekte die die GF3/Gf4 beherrscht nicht genutzt werden und nur in den Nividia Demos gezeigt werden. Immer noch das Phänomen das die meistens PC-spiele einen deutlich niedrigen Polygoncount haben als Aktuelle Konsolenspiele,sicher inpunkto Auflösung/texturen sehen die PC-spiele auf den ersten blick besser aus,aber schaut man genau hin,so stimmt es einen traurig wie wenig von den Möglichkeiten genutzt werden. Mit einem Satz ausgedrückt,erst mit der XBOX sieht man
was PC-hardware wirklich leisten kann,die Dreamcastz konnte damals auch locker mit dem PC mithalten(Shenmue etc.) obwohl es auch ständig hieß das die Konsole schon beim erscheinen mit dem PC veraltet.

Jedenfalls ist für mich Quantum Redshift und DOA3 ,der 3D-MARK TEST für die XBOX und alle zukünftigen XBOX games müssen sich an deren grafischen Qualitäten messen lassen.

Unreal Soldier
2002-10-21, 13:49:50
Nicht schon wieder dieser ewige Konsolen<--->Pc Krieg. Das reicht solche Threads hatten wir hier mehrere.

3d-profi
2002-10-21, 13:50:48
Ach noch etwas habe ich vergessen,bei Quant. R. kann man eigene Musiktitel ins Spiel integrieren(dank HD) die man zuvor von CD gerippt hat.

Legende
2002-10-21, 16:33:16
Originally posted by 3d-profi
...den PC möchte ich sehen, der Quantum Redshift in einer PC üblichen Auflösung von 1024x768 in der gleichen Geschwindigkeit ,mit den gleichen Effekten und mit dem gleichen Polygoncount darstellt.

Seit wann kann die X-BOX ne Auflösung von 1024x768 darstellen?

[dzp]Viper
2002-10-21, 20:54:20
Originally posted by Legende


Seit wann kann die X-BOX ne Auflösung von 1024x768 darstellen?

genau ! *unterschreib*

in 640x480 ... *gähn* ... da kann das auch ne geforce 3 ....

FormatC
2002-10-21, 21:47:46
Kann man sich auf der X-Box eigentlich die FPS anzeigen lassen bei deinen Games?

Thowe
2002-10-22, 14:29:00
Man sollte nie vergessen das ein auf eine Hardware optimiertes Spiel immer massive Vorteile gegenüber denen bietet, die auf breiter Fläche laufen müssen. Also man kann schon davon ausgehen, das in der XBOX wesentlich mehr Potential steckt einfach dadurch, dass das vorhandene effektiver genutzt wird.

Solange das Spiele flüssig läuft, was ja auch dank proprietärer Hardware beweisbar/testbar ist, gibt es auch keine Nachteile oder Vorteile die ein anderer hat.

Matrix316
2002-10-22, 20:06:27
Originally posted by Thowe
Man sollte nie vergessen das ein auf eine Hardware optimiertes Spiel immer massive Vorteile gegenüber denen bietet, die auf breiter Fläche laufen müssen. Also man kann schon davon ausgehen, das in der XBOX wesentlich mehr Potential steckt einfach dadurch, dass das vorhandene effektiver genutzt wird.


Ich würde sagen, der PC hat 10 Mal mehr Potential - wenn es mal genützt werden würde.

Wenn jemand mal bei der Spieleprogrammierung ein Spiel, sagen wir mal, auf einen Athlon XP2000+, GeForce 4Ti4200 mit 128 MB und 512 MB PC333RAM 100% Optimieren würde...die Konsolen könnten alle miteinander einpacken. ;)

Anárion
2002-10-22, 21:12:37
Originally posted by Matrix316


Ich würde sagen, der PC hat 10 Mal mehr Potential - wenn es mal genützt werden würde.

Wenn jemand mal bei der Spieleprogrammierung ein Spiel, sagen wir mal, auf einen Athlon XP2000+, GeForce 4Ti4200 mit 128 MB und 512 MB PC333RAM 100% Optimieren würde...die Konsolen könnten alle miteinander einpacken. ;)

Tjaaaaaaaaaaaaaaaa,

es gibt aber noch Leute, die keine GF4 TI4200 haben ;). Beim PC muß man einfach darauf achten, daß das Spiel auf unterschiedlichster Hardware läuft, dazu kommen noch Treiber etc.. Bei der Konsole fällt dieser Aufwand weg, man programmiert und optimiert nur für eine Hardware.

grakaman
2002-11-15, 15:38:54
[Seit wann kann die X-BOX ne Auflösung von 1024x768 darstellen?]

die xbox kann auflösungen bis 1920*1080

AlfredENeumann
2002-11-16, 00:18:37
Originally posted by grakaman
[Seit wann kann die X-BOX ne Auflösung von 1024x768 darstellen?]

die xbox kann auflösungen bis 1920*1080

kann das dein Fernseher auch ?
Nutz die XBOX jemals diese Auflösung ?

grakaman
2002-11-16, 10:05:01
hallo alfred

das kommt ganz drauf an. also in den usa ist hdtv schon sehr beliebt. hier in europa bekommst du es auch bei jedem neuen guten fernseher. das ist imho nur eine frage der zeit bis das jeder hat. die intere genauigkeit der xbox arbeitet bis 1024*768*32 und ein video chip sorgt dafür in die entsprechenden hdtv auflösungen zu konvertieren. ob es schon entsprechende games dafür gibt, die das unterstützen, weiss ich nicht. allerdings ist die auflösung imho nicht so wichtig bei konsolen. mal schauen, was die zukunft bringt.

mfg

StefanV
2002-11-16, 18:14:50
öhm, meint ihr nicht, daß die XBox 'etwas' lahm für mehr als 640x480 ist??

die 200Mhz bei 128bit RAM und 'nur' 64MB UMA RAM dürfte es sehr schnell eng werden...

Fullover
2002-11-20, 18:44:25
Originally posted by 3d-profi
Ja ich weiß passt hier eigentlich nicht hin,aber sagen muß ich es trotzdem. Ich hab mir jetzt die XBOX bei Saturn für 222€ gekauft,samt RGB-Kabel-29€ und 2 Spielen,Quantum Redshift und DOA3-110€(beide zusammen).


Ein großer Fehler!!! Aber naja, ich hab den Cube und da gibt es meiner Meinung nach viel leiwandere Games (Eternal Darkness, Resident Evil, Metroid Prime,... Der einzigen Titel um die ich die Box "beneide" ist Splnter Cell - aber der kommt ja auch auf PC ;) ). Aber dieses Thema wurde sowieso schon zu Tode diskutiert!!!

P.S.: Ich finde für solchen Themen sollte man ein Konsolen-Forum eröffnen! Also alle bitte bei http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=40843 eure Meinung posten!!!