PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LARP Events - Wie ist das so?


Azze
2007-07-15, 20:23:48
Vorab:
Ich habe absichtlich hier gepostet, da ich vor allem die LARPler ansprechen wollte, die auch (so wie ich) viel Pc oder Konsole spielen. bzw. die Rollenspieler unter euch. ;)
Sollte es jedoch wider erwarten (eigendl. seit ihr ja ganz tolerant) zu viele Leute Stören, das dieser Thread hier steht, bitte ich um verschiebeung. Es steht mir fern hier jemanden zu "stören". ;)


Also @ Topic.
Ich überlege z.Z. mich auch mal mit LARP Vertraut zu machen. Also mit Live Action Role Play. Dazu habe ich mir die Con: Ashes To Ashes (http://www.twilight-team.de/veranstaltungen/ashes_to_ashes/ashes_to_ashes.html) vom Twilight-Team (http://www.twilight-team.de) ausgesucht, da mir ihr Flyer auf der RPC in Münster zugesagt hat.

Vieleicht könnt ihr ja mal ein bisschen von euren Anfängen Erzählen?
Ich Informiere mich nat. derzeit viel im Internet und habe auch schon mit den Orgas telefoniert doch so ganz komme ich noch nicht Runter von dem "Klischee":

"Hey. Das ist wie Indianer und Cowboy. Und so etwas spielen Kinder!"

Wie waren eure Anfänge? WIE bzw. WO habt ihr angefangen? Gab es ähnliche "Ängste"?
Habt ihr das erste mal als NSC oder SC angefangen?

Und: Wie Ausgeprägt sollte man als Anfänger dann DOCH auf Gewandung achten? - Klar kann ich nicht 600 Eur. oder so für für Gewandungen ausgeben, wenn ich mir noch nicht sicher sein kann, das mir das ganze Spaß macht. Doch je weniger (entsprechende Kleidung) ich trage, um so eher "Störe" ich doch euch eingefleischte Spieler?

heinerbub
2007-07-17, 13:21:39
fahr hin und spiel mit, dann wirst du schon sehn, ob es was für dich ist oder nicht? ich selbst habe auch mal ein event mitgemacht, ist aber schon über 10 jahre her und hat das ganze wochenende richtig spass gemacht.

ich glaube die drachenschmiede bietet auch so events an oder hat es jedenfalls mal gemacht.

p.s bei den meisten anbietern kannst du dir auch ne ausrüstung ausleihen, ist für einsteiger am sinnvollsten, weil am ende hängt die gewandung bei dir im schrank und du magst gar klein "räuber und gendarm" ;D