PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad geklaut - Versicherung


mapkyc
2007-07-15, 21:17:23
Mirs am Samstag mein Fahrrad geklaut worden und ich habe jetzt vor, mir das Geld irgendwie von der Versicherung wiederzuholen, weil es bei einer Freundin abgestellt war, wo ich zum Geburtstag eingeladen war. Als ich nach Hause wollte, gegen Mitternacht, war es dann weg.
Mein Papa sagt, er hätte allerdings irgendwas von einer Klausel gehört, die mit den Uhrzeiten zu tun hat, ob es nun nach oder vor einer bestimmten Uuhrzeit geklaut wurde.
Weiß da irgendwer mehr drüber?

thx

Oberon
2007-07-15, 21:20:45
Wenn dann wird das wahrscheinlich die Hausratversicherung deiner Eltern decken; sicher ist das aber nicht, und eventuell bezieht sich dein Vater auf Klauseln, was die Nutzung des Rades angeht, die eingehalten werden müssen, damit der Versicherungsschutz greift. Z. B. wurde ausgemacht, dass das Radl nur tagsüber benutzt werden darf ---> Vers. wird billiger.
Ist aber nur ne Vermutung.

Horst Schimanski
2007-07-15, 21:26:06
Es gibt oft die Beschränkung auf 6:00 - 22:00*. Es sei denn, das Rad befindet sich noch in Gebrauch, was hier wohl der Fall ist.
Steht aber im Versicherungsvertrag.

Edit: *nach 22:00 nur in eigenen abgeschlossenen Räumen

GanjaBob
2007-07-16, 02:11:30
Es gibt oft die Beschränkung auf 6:00 - 22:00*. Es sei denn, das Rad befindet sich noch in Gebrauch, was hier wohl der Fall ist.
Steht aber im Versicherungsvertrag.

Edit: *nach 22:00 nur in eigenen abgeschlossenen Räumen

jo, hat mir meine mutter (versicherungstante ;)) auch so gesagt. allerdings reicht es bei denen (allianz) aus wenn es nach 22 Uhr hinter einer verschlossenen tür steht. also auch im hof, etc...