PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Teile auf einem Board brauchen denn nun wirklich einen Luftstrom im Gehäuse?


Plutos
2007-07-15, 21:20:31
Heyhey,

es wird so oft (in Zusammenhang mit Wakü) behauptet "komplett ohne Lüfter kommt dein Gehäuse trotzdem nicht aus, die Bauteile auf dem Board brauchen einfach einen kleinen Luftzug".

Welche Bauteile sollen denn das nun konkret sein? Gehen wir mal von der Konstellation aus: CPU, GPU, Netzteil, HDs, Chipsatz, RAM und die Spannungswandler sind mit Wakü versehen.
Welche Bauteile produzieren denn jetzt noch nennenswert Wärme bzw. welche Bauteile haben jetzt ein Problem mit 0,0-Luftbewegung im Gehäuse?

Plutos
2007-07-16, 18:36:23
Okay, ich frag mal anders: welche Teile (außer CPU :rolleyes:) werden denn bei viel OC bedeutend (!) wärmer?

patrese993
2007-07-16, 19:11:32
sämtiche Spannungswandler (auch die der GraKa) sollten halt auch etwas Frischluft bekommen. Einer Sound und TV Karte tut sowas auch gut.