PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - welchen irc client?


Grey
2007-07-15, 22:34:07
moin

ich such einen neuen irc client. momentan hab ich hydra irc, der geht überhaupt nicht mehr klar.

früher hatte ich mirc und nnscript, das war bisher das beste ... sowas will ich wieder haben, nur nicht als mirc script.

ich will:
farb+theme anpassung
mp3 script
und den ganzen 0815 kram automatisiert (mehrere networks joinen, auto auth etc. )

ich will nicht:
mirc
multi clients (trillian, miranda etc.)


Und wenn es sich vereinbaren lässt mit obigem: ruhig ein etwas schlichteres optisches auftreten.

Gast
2007-07-15, 22:43:01
xchat

Grey
2007-07-15, 23:26:01
... und natürlich kostenlos!

Gast
2007-07-15, 23:43:19
xchat ist kostenlos: http://www.silverex.info/

Klingone mit Klampfe
2007-07-16, 16:09:08
Ich habe früher gerne Xircon verwendet: http://en.wikipedia.org/wiki/XiRCON

Ist aber schon seit 1997 tot ;( Keine Ahnung, ob das heute überhaupt noch läuft. Empfehlen würde ich dazu jedenfalls ein Script wie dieses, (http://www.kano.net/kanotcl/index.shtml) damit man Funktionen wie ignore nutzen kann.

Ansonsten eben Firefox+Chatzilla (http://de.wikipedia.org/wiki/Chatzilla)

MooN
2007-07-16, 16:18:29
Darf man fragen welches Problem du mit mIRC hast?

Grey
2007-07-17, 15:15:16
Darf man fragen welches Problem du mit mIRC hast?

1. shareware
2. übelst hässlich
3. funktionen die ich nicht brauche
4. nicht komfortabel

Klar kann man sich das alles zurechtbasteln. Aber da habe ich weder Zeit zu noch einen Funken interesse mich mit dem Theam auseinanderzusetzen.

sieht momentan fast so aus als ob ich doch xchat nehme und ne lizenz kauf, kost ja nicht die welt und der client bietet momentan als einziger das, was ich auch will.

Gast
2007-07-18, 00:21:04
[QUOTE=Grey;5677141]sieht momentan fast so aus als ob ich doch xchat nehme und ne lizenz kauf/QUOTE]
warum nimmst du nicht einfach die freie version von xchat?

Grey
2007-07-22, 14:31:11
warum nimmst du nicht einfach die freie version von xchat?

link?

Gast
2007-07-22, 14:36:59
link?

nicht dein ernst oder?

naja http://www.xchat.org/

Gast
2007-07-22, 16:24:01
link?
thread lesen?
xchat ist kostenlos: http://www.silverex.info/

Ripsta
2007-07-22, 22:33:22
Du magst mIRC nicht, weil es ne Shareware ist - willst dir aber ne Lizenz von xchat holen - also ist Kritikpunkt 1 schon mal wieder gestrichen.
Funktionen die man nicht brauch, muss man auch nicht nutzen :)
Übelst hässlich sei mal dahin gestellt - geht halt alles über themes / theme engines.
Und was an mIRC nicht komfortabel sein soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht - man kann einfach alles damit machen - und wenn man nicht weiter weiß hat mIRC definitiv die beste /help.