PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehirnerschütterung?


Skorpion
2007-07-15, 23:10:21
Hab atm ziemliche Kopfschmerzen.
Wenn ich ruhig dasitze und nix tu merk ich absolut garnix. Auf den Kopf greifen darf ich mir garnicht, weils extrem weh tun, genauso habe ich, wenn ich die Stirn "hochziehe" ein ziehen im Kopf.

Wenn ich mich Bücke um was aufzuheben oder insgesamt den Kopf nicht so halte, wie er angewachsen ist, dann kommt ein extremes drücken im Kopf.

Sind das irgendwelche Symptome für ne Gehirnerschütterung? Hab nämlich heute doch etwas den Kopf zu sehr benutzt :D

The_Lutzifer
2007-07-15, 23:18:41
Soweit ich weiß, zeichnet sich eine Gehirnerschütterung früher oder später durch Schwindelgefühle und Übelkeit, manchmal bis zum Übergeben, aus.

Sollte die Schmerzen also zu unangenehm werden oder andere Symptome dazukommen, dann ab ins Krankenhaus.
Ansonsten lass am besten morgen mal nen Arzt nen Blick drauf werfen.

Skorpion
2007-07-15, 23:21:56
Dann schau ich mal, wie es meinem Kopf morgen früh geht.
Schwindelgefühle und Übelkeit ist bis jetzt nix.

Cyv
2007-07-15, 23:39:13
erzähl doch einfach mal was du angestellt hast...

THEaaron
2007-07-15, 23:46:54
Soweit ich weiß reicht eine Lichtquelle um herauszufinden, ob du eine Gehirnerschütterung hast. Ist dies der Fall, sollten deine Pupillen nicht mehr auf Lichteinfall reagieren.

Wenn ich mich grade richtig erinnere sollte das die schnellste Methode sein eine Gehirnerschütterung zu erkennen.

Skorpion
2007-07-15, 23:48:59
Pupillen werden kleiner.

Bin einige male vom 10m Turm mit Köpper gesprungen xD

Piffan
2007-07-16, 00:15:21
Soweit ich weiß reicht eine Lichtquelle um herauszufinden, ob du eine Gehirnerschütterung hast. Ist dies der Fall, sollten deine Pupillen nicht mehr auf Lichteinfall reagieren.

Wenn ich mich grade richtig erinnere sollte das die schnellste Methode sein eine Gehirnerschütterung zu erkennen.

Kreisch! :eek:

Wenn der Pupillenreflex fehlt, dann fehlt nicht viel am Exitus. :|

Ich glaube schon, dass der gute von den vielen Kopfsprüngen was abbekommen hat. Ob es nun ein Schädelhirntrauma ist oder die Kopf- und Nackenmuskulatur vergnaddelt ist, sollte wohl ein Arzt klären.....

Ich würde mal bis morgen warten, vielleicht noch Aspirin oder Ibuprofen nehmen und dann mal langsam ins Bett gehen....das wird schon wieder, meistens. :tongue:

Amarok
2007-07-16, 00:40:09
Soweit ich weiß reicht eine Lichtquelle um herauszufinden, ob du eine Gehirnerschütterung hast. Ist dies der Fall, sollten deine Pupillen nicht mehr auf Lichteinfall reagieren.

Wenn ich mich grade richtig erinnere sollte das die schnellste Methode sein eine Gehirnerschütterung zu erkennen.

Piffan hat da recht, sollte es so sein bist du tot.....:rolleyes:

Anhand von Pupillenreflexen alleine kann man keine Gehirnerschütterung diagnostizieren.


Was genau dahinter steckt kann nur durch eine genauen Untersuchung bei einem Arzt festgestellt werden. (Anamneseerhebung, klinische Untersuchung,...)


Gerade bei solchen Sachen ist das Forum leider eine denkbar schlechte Informationsquelle.


Deshalb, um weitere seltsame Aussagen zu unterbinden, wird der Thread geschlossen.