PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste von Spielen, die trotz Bugs nicht mehr gepatcht werden..


Deckel
2007-07-15, 23:12:25
Wie ist es mal mit einer Liste von Computerspielen, für die es trotz Bugs keine Patches mehr vom Entwickler oder Publisher gibt oder die Schädlingsbekämpfung der Community überlassen wurde (wenn überhaupt)?

san.salvador
2007-07-15, 23:13:15
Ich wüsste da natürlich einige, aber was soll eine solche Liste schon bringen? :|

Das Auge
2007-07-15, 23:13:58
hall of shame?

Deckel
2007-07-15, 23:18:57
Ich wüsste da natürlich einige, aber was soll eine solche Liste schon bringen? :|

Damit ich meine Schwarze Liste erweitern kann und ich nicht mehr ewig auf irgendwelche Patches hoffen muß. Boiling Point, Gothic 3, Dark Messiah ist bei mir Aus. Von denen kaufe ich nichts mehr.

Evil Ash
2007-07-16, 00:02:24
Damit ich meine Schwarze Liste erweitern kann und ich nicht mehr ewig auf irgendwelche Patches hoffen muß. Boiling Point, Gothic 3, Dark Messiah ist bei mir Aus. Von denen kaufe ich nichts mehr.

Aha, aber jedes solcher komplexen Softwareprodukte hat Fehler.
Kommt nur drauf an, wie schwerwiegend diese nun sind.

Was ist denn mit diesen Spielen? Kann man die nicht durchspielen? Stürzen sie ab?

Raff
2007-07-16, 00:04:41
Fangen wir doch mal an:

- Gothic 2 - DNdR
- Gothic 3 (vermutlich der Auslöser dieses Threads)
- Sacred
- Ultima IX

Wem fällt was auf? ;)

MfG,
Raff

Fetza
2007-07-16, 00:09:02
Ich gehe mal etwas tiefer in die spielegeschichte und nenne mal so ziemlich alle SSI titel :-)

Allen vorran:

- dark sun 1+2
- menzoberranzan
- raven loft

Vampire:bloodlines, denn fanpatches sollten nicht zählen.

Von bethesda gibts dann noch die bugorgie daggerfall.

Grey
2007-07-16, 00:09:05
Aha, aber jedes solcher komplexen Softwareprodukte hat Fehler.
Kommt nur drauf an, wie schwerwiegend diese nun sind.

Was ist denn mit diesen Spielen? Kann man die nicht durchspielen? Stürzen sie ab?

Boiling Point ... das war mist. (White Gold wird zeigen ob das ein einmaliger Patzer war ...)
G3 geht mitlerweile und es kommen auch noch patches
dmomm ist (wie sehr viele spiele) nur im MP zurückgelassen worden.

denn fanpatches sollten nicht zählen.

Genau! Denn es geht ja ums Prinzip, und nicht darum dass man die Spiele vielleicht doch spielen kann und Spielspaß hat ... :rolleyes:

Spasstiger
2007-07-16, 00:13:32
Wem fällt was auf? ;)
Dass du nur nonlineare RPGs spielst? ;)

Die Spiele aus der GTA-3-Reihe haben seit Anbeginn bis heute das Problem, dass bei allen erdenklichen Hardwarekombinationen irgendwann mal das Problem auftritt, dass Objekte zu spät gerendert werden - z.B. wenn man schon dagegen gefahren ist. Meist lässt sich das Problem mit dem Framelimiter bekämpfen, aber auch mit aktivem Framelimiter hatte ich das Problem schon. Besonders anfällig ist das Spiel für diesen Fehler, wenn man die Fahrzeuge etwas moddet und schneller macht.

ENI
2007-07-16, 00:55:47
Hi,

Ja, ebenfalls Vampire -The Masquerade- Bloodlines
Geniales Spiel, doch leider sehr verbugt im Urzustand ;(

Ich hoffe mal das Testdrive Unlimited nicht ebenfalls ein solcher Kandidat wird, wenn nicht bald ein Patch kommt.

Gruss ENI

Das Auge
2007-07-16, 01:27:03
Damit ich meine Schwarze Liste erweitern kann und ich nicht mehr ewig auf irgendwelche Patches hoffen muß. Boiling Point, Gothic 3, Dark Messiah ist bei mir Aus. Von denen kaufe ich nichts mehr.

Die ersten beiden sind ja OK. Aber warum Dark Messiah? Häh??! Das Spiel nutzt die Source-Engine und ist absolut ausgereift. Gab auch bloß 2 Patches dafür...versteh ich wirklich nicht :|

The Dude
2007-07-16, 01:41:56
Fangen wir doch mal an:

- Gothic 2 - DNdR
- Gothic 3 (vermutlich der Auslöser dieses Threads)
- Sacred
- Ultima IX

Wem fällt was auf? ;)

MfG,
Raff

Gleicher Publisher?

Ist schon ne Frechheit. Bsp. G3. Das Game hat sich doch prächtig verkauft. Die verdienen Geld, lassen den Käufer aber mit Mängeln sitzen. Da müßte es das Recht auf Schadensersatz geben....

Mal ein Beispiel aus meinem Arbeitsbereich - Architektur/schlüsselfertige Häuser: Der Bauherr zahlt sein Haus in Raten ab. Wo hoch die Raten sind, ist gesetztlich geregelt (soundso viel % des Gesamtkaufpreises). Am Ende wirds meistens haarig: Da fehlt vielleicht noch ne Sockelleiste, und sonstige banale Kleinigkeiten und das nimmt der Bauherr zum anlass, einfach mal €20.000,- nicht zu bezahlen. Ok, ansich hat er ja recht - erst wenn sein Gebäude absolut mängelfrei ist, zahlt er es vollends.

So was wünsche ich mir für Games. Man zahlt zuerst mal € 30,- und die restlichen € 20,- ein halbes Jahr später wenn das Game Bugfrei ist.

Irgendwie ist das schon einmalig und sieht man nur in der Games-Industrie: Man kauft etwas zum vollen Preis und hat trotzdem nicht die Garantie, dass es Mängelfrei ist. Das gibts wohl nirgends sonst.

knallebumm
2007-07-16, 01:52:14
Wenn mich bisher ein Bug richtig geärgert hat, dann war der bei Farcry im Kühlhaus, wo eines der beiden Trigene fehlte.
Das Problem hatte ich beim zweiten Durchspielen und viele andere hatten es auch. Und man kam an dieser Stelle einfach nur weiter, indem man sich ein Savegame von anderen Leuten besorgte. Auf den 64bit Patch, oder was da noch kam, konnte ich gut verzichten.
Dieser Bug und andere sind bisher nicht behoben worden.

Melbourne, FL
2007-07-16, 02:19:53
Die ersten beiden sind ja OK. Aber warum Dark Messiah? Häh??! Das Spiel nutzt die Source-Engine und ist absolut ausgereift. Gab auch bloß 2 Patches dafür...versteh ich wirklich nicht :|

Bei Dark Messiah gab es zu Beginn massive Stabilitaetsprobleme (ich hatte die auch...aber nicht so schlimm, wie manch anderer). Die sind aber mit dem 2. Patch gefixt worden. Insofern verstehe ich die Nennung auch nicht.

Alexander

papachrischi
2007-07-16, 09:52:49
Wenn mich bisher ein Bug richtig geärgert hat, dann war der bei Farcry im Kühlhaus, wo eines der beiden Trigene fehlte.


Dieser Bug ist bei mir zum Glück nie aufgetreten. Lustig finde ich aber immer wieder, wenn die Gegner bis zum Bauch im Wasser stehen und nur noch dumm in die Welt gucken, bis man sie abknallt. ;D

Zum Thema:

Falcon 4.0 war für mich das meistverbugte Spiel aller Zeiten, wenn es dort nicht die Fanpatches gegeben hätte......

Darkman]I[
2007-07-16, 10:03:36
kurze anmerkung zu dmomm: funktioniert bei mir (oder wahrscheinlich allgemeint) nicht unter vista 64x ultimate.

Grestorn
2007-07-16, 10:07:37
I[;5673470']kurze anmerkung zu dmomm: funktioniert bei mir (oder wahrscheinlich allgemeint) nicht unter vista 64x ultimate.

Bei mir funzt es unter Vista64 Ultimate. Habe die Steam-Version.

Madman123456
2007-07-16, 10:27:57
Für so eine Liste müsste man noch festlegen, wie verbuggt eigentlich ein Spiel sein muss damit es als verbuggt gilt =)
Letztens hab ich in Oblivion unter Wasser irgendwo im Ozean vor der Westküste des Kontinents der die Spielwelt darstellt einen Fels gesehn, der nicht auf dem Boden lag sondern etwa einen meter darbüber schwebte.

Was aufjedenfall in diese Bugliste gehört ist "Theme Park" von Bullfrog. "Es steckt ein Kind in ihrem Park fest!" Aufgrund des mangelhaften Pathings bleiben dauern Leute in den Attraktionen stecken, können daher nicht die nächste Attraktion besuchen und werden daher unzufrieden. Manchmal bleiben auch Arbeiter stecken, die kosten dann Geld und tun nichts. Mancher Freizeitpark wird durch sowas unspielbar.

Deckel
2007-07-16, 10:51:54
Zum Thema Dark Messiah folgender Link:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2401078543/m/6881012955

Oblivion würde ich auch dazu zählen, weil das Spiel nicht nur bei mir immer wieder crasht, egal ob mit oder ohne Modifikation, und weil der Support auch nicht gerade glänzt.

Die deutsche Version von Fear auch, weil die Sounddateien nicht nur bei mir kratzen und knacken und die Stimmen fehlen, wenn ich alle Soundoptionen aktiviere. Auf irgendeiner Webseite las ich, daß auch ein anderer Genervter die Dateien untersucht und Fehler bei der Bearbeitung gefunden hat.

Nascar Racing 2002 Season ist auch ein Kandidat, weil der Sound auch mit unterschiedlicher Hardware ewig kratzt und knackt. Bei Deus Ex 2 ist es genauso und Abhilfe schafft nur ein Fanpatch, der (ich weiß es nicht mehr genau) irgendwas an der Programmierung korrigiert.

Atlantis II von Cryo hat sich regelmäßig bei mir verabschiedet, bis ich nach tagelanger Problemsuche herausfand, daß in dem Order, wo die Musikdateien von der CD für den schnelleren Zugriff gespeichert werden, nur eine bestimmte Anzahl sein darf. Eines mehr und bumm..

Ich dachte Bugs in der Art und Weise, daß das Spiel entweder mehr oder weniger regelmäßig abstürzt, man es aufgrund der Fehler nicht richtig spielen oder überhaupt nicht beenden kann oder die Fehler den Spielspaß gehörig vermiesen. Deshalb habe ich Dark Messiah, Gothic 3 und noch ein paar andere in früherer Zeit wieder gegen Bares oder einen Gutschein umgetauscht.

Es gibt sicherlich auch Fehler (?), die sind statt ärgerlich richtig lustig. In Oblivion habe ich da schon viel erlebt. Darüber rege ich mich ja nicht auf.

Was meint ihr zu Bet on Soldier und New World Order?

huligan
2007-07-16, 11:07:27
irgendwo hat jedes spiel weiterhin bugs..es gibt nicht ein einziges bugfreies also wieso sollte man bestimmte aufzählen?

Deckel
2007-07-16, 11:20:16
irgendwo hat jedes spiel weiterhin bugs..es gibt nicht ein einziges bugfreies also wieso sollte man bestimmte aufzählen?

Ich habe es vor Deinem Beitrag geschrieben.

Fetza
2007-07-16, 11:32:06
Genau! Denn es geht ja ums Prinzip, und nicht darum dass man die Spiele vielleicht doch spielen kann und Spielspaß hat ... :rolleyes:


Nein, mir gehts eigentlich mehr darum, das ich von den herstellern der spiele erwarte das sie die patches entwickeln:rolleyes:. Das manche spiele sogar erst durch fanpatches überhaupt gut durchspielbar werden (siehe bloodlines) ist etwas ganz anderes. Ich verstehe den thread hier mehr als indikator dafür, welche publisher/entwickler, wie wie mit ihrem unfertigen produkt umgehen.

lilgefo~
2007-07-16, 11:33:21
FAllout Tactics - diese verfickte Spiel ruckelt bei mir seit meinem p3 8(

Grey
2007-07-16, 13:03:11
Nein, mir gehts eigentlich mehr darum, das ich von den herstellern der spiele erwarte das sie die patches entwickeln:rolleyes:. Das manche spiele sogar erst durch fanpatches überhaupt gut durchspielbar werden (siehe bloodlines) ist etwas ganz anderes. Ich verstehe den thread hier mehr als indikator dafür, welche publisher/entwickler, wie wie mit ihrem unfertigen produkt umgehen.


Tja nur vergisst du und die anderen auch, dass Troika knapp zwei Monate nach dem Release von Vampire Insolvenz anmeldete und seit dem nicht mehr existiert - ergo auch keine Patches bereitstellen kann. Ich finde diese Einstellung von #1 wie er sie äussert recht kindisch und unfair gegenüber den Entwicklern. Viele großartige Spiele hatten und haben mittel bis schwerwiegende Bugs und sind trotzdessen auf einer Seite tolle Produkte die es Wert sind gekauft und gespielt zu werden.

Grestorn
2007-07-16, 13:07:18
Ich habe es vor Deinem Beitrag geschrieben.

Du darfst aber nicht vergessen, dass nur weil Du Probleme hast, die betroffenen Spiele nicht allgemein Buggy sein müssen. Für Crashes und Fehler kommen viele Dinge in Betracht. Je stärker ein Spiel den Rechner belastet, desto stärker kommen auch Mängel des Rechners ans Tageslicht.

Ich hatte bei DMoMM bisher gar keinen Fehler (spiele aber nur SP).

G3 kann ich wunderbar dazu verwenden, die Stabilität meines Rechners zu messen. Nur wenn alles perfekt funzt, kann ich dieses Spiel ohne Einschränkungen spielen.

Die Aussage, "aber Spiel xy hat doch auch eine super-geile Grafik, ist wahnsinnig aufwändig und läuft absolut problemlos auf meinem Rechner" ist im Allgemeinen nichts wert. Wie und in welcher Weise bestimmte Spiele die Rechnerressourcen verwendet ist halt sehr unterschiedlich.

derwalde
2007-07-16, 14:40:22
G3 kann ich wunderbar dazu verwenden, die Stabilität meines Rechners zu messen. Nur wenn alles perfekt funzt, kann ich dieses Spiel ohne Einschränkungen spielen.




ich hoffe nur dass du das g3 nicht ernsthaft positiv anrechnest.

Grestorn
2007-07-16, 16:05:59
ich hoffe nur dass du das g3 nicht ernsthaft positiv anrechnest.

Jedenfalls nicht negativ. Es ist nicht die Schuld einer SW wenn die Basis (Hardware und OS+Treiber), auf der sie läuft, nicht stabil ist.

Man hat ja schon des öfteren die Aussage gehört "Dieses Spiel ist nicht mit einem übertaktetem Rechner kompatibel" oder "die SW ist wenig übertaktungsfreundlich".

Beides ist natürlich völliger Schmarrn. Und natürlich sind viele, aber nicht alle Probleme auf Übertaktung zurückzuführen.

Zur Erleuterung: Ich meine natürlich keine Probleme, die eindeutig dem Spiel zuzuordnen sind, wie z.B. die OutOfMemory Probleme. Sind die aber umgangen (in diesem Fall z.B. durch Beschränkung des Caches oder "flaggen" auf mehr als 2GB Nutzung). Ich hatte aber auch Probleme, die darüber hinaus gingen: Crashes, BlueScreens, Pfeifton statt der Soundkulisse zu hören...

Letztlich konnte ich aber all diese Probleme beheben - bis auf den Pfeifton, der aber auch in anderen Spielen auftritt, nur ungleich seltener.

InsaneDruid
2007-07-16, 17:04:44
Finde diesen Thread nicht besonders sinnig. Irgendwann endet jeder Support, und auch dann wird es immer noch Bugs und Glitches im Game geben.

Zb GTL, Dev/Pub haben sich aufgespalten und getrennt, es wird also keinen Support mehr geben. Nach deiner Theorie sollte man also nun nichts mehr von denen kaufen. Fragt sich.. von wem? Den Devs? Wenn ja, welchem Teil (Simbin oder Blimey?), oder vom Publisher? Wenn ja, welchem dann? 10Tacle, die das in Europa vertrieben haben? Oder dem Pub der es in US vertrieb? Und wenn ja, warum? Wer ist denn nun genau "schuld"? Der Publisher, der es ja vertrieben hat? Der hat nun aber die Devs nicht mehr.
Die Devs, die es entwickelten? Die bekommen nun aber keine Kohle mehr für dieses Projekt, sondern entwickeln (und pflegen) ihre neuen Kreationen.

Und dann.. ab wann ist ein Bug ein Bug?

Bei einigen Cars bewegen sich zb ein oder zwei Caliper nicht mit dem Rad mit, was man aber nicht sieht, da die benutzen Felgen zu "blickdicht" sind, um die Caliper überhaupt sichtbar zu machen. Mit anderen Felgen (Speichen) fällt es dann auf, wurde aber durch die Community (mir ;) ) gefixt. Ist das nun ein böser Bug, wegen dem man all den Spaß, die GTL bietet versaut bekommt?

Ist der Bestzeiten Speicher Bug (der sich schon seit GTR durch die Engine zieht) schlimm genug?

Wer hat diese überhaupt bemerkt?

Und nochwas.. woher bekommt man die Glaskugeln, mit denen man erkennt ob ein Bug nicht doch noch gefixt wird?

Deckel
2007-07-17, 19:41:30
Oh, hier schreiben wohl Spielentwickler mit! Aber in Ordnung, von mir gibt es jetzt eine Runde Mitleid: buääh, schneutz! Tut mir ja leid, daß ich mich ärgere Spiele gekauft zu haben, die so arge Bugs haben, daß sogar die Entwickler die Flügel strecken. Es ist ja richtig, daß Patches Geld kosten. Aber fühlen sich denn manche Entwickler nicht an der Ehre gepackt, ihr Spiel, für das sie viele Monate gearbeitet haben, so ordentlich abzuliefern, daß wir Käufer und Fans zufrieden sind? Dann bemüht euch halt mal in eurer Freizeit, denn nichts anderes erwartet ihr ja auch von der Community, wenn denen interessanterweise die Arbeit übertragen wird. Außerdem, ich verschwende auch jedes Mal viele Stunden meiner Freizeit, um die Fehler zu finden und eventuell zu beseitigen.

Und wer mit jetzt Pfennigfuchserei unterstellt, der kann ja nochmal meine Beiträge lesen.

Henry
2007-07-17, 19:54:04
G
Mal ein Beispiel aus meinem Arbeitsbereich - Architektur/schlüsselfertige Häuser: Der Bauherr zahlt sein Haus in Raten ab. Wo hoch die Raten sind, ist gesetztlich geregelt (soundso viel % des Gesamtkaufpreises). Am Ende wirds meistens haarig: Da fehlt vielleicht noch ne Sockelleiste, und sonstige banale Kleinigkeiten und das nimmt der Bauherr zum anlass, einfach mal €20.000,- nicht zu bezahlen. Ok, ansich hat er ja recht - erst wenn sein Gebäude absolut mängelfrei ist, zahlt er es vollends.


da gibt es aber auch das andere extrem, wenn der bau beginnt und ne horde von anwälten ständig rumwuselt um ja jeden mängel(nein der muss nicht wirklich existieren) aufzuschreiben und den preis zu drücken(nachbesserung kostenlos).
so dass die baufirma am ende sogar noch draufzahlt. nur mal als beispiel.

@topic
finde den thread nicht so schlimm. kann man eigentlich pauschal alle ascaron-titel reinschreiben.^^ und die sind nicht hardwarehungrig!

Piffan
2007-07-17, 21:34:45
Oh, hier schreiben wohl Spielentwickler mit! Aber in Ordnung, von mir gibt es jetzt eine Runde Mitleid: buääh, schneutz! Tut mir ja leid, daß ich mich ärgere Spiele gekauft zu haben, die so arge Bugs haben, daß sogar die Entwickler die Flügel strecken. Es ist ja richtig, daß Patches Geld kosten. Aber fühlen sich denn manche Entwickler nicht an der Ehre gepackt, ihr Spiel, für das sie viele Monate gearbeitet haben, so ordentlich abzuliefern, daß wir Käufer und Fans zufrieden sind? Dann bemüht euch halt mal in eurer Freizeit, denn nichts anderes erwartet ihr ja auch von der Community, wenn denen interessanterweise die Arbeit übertragen wird. Außerdem, ich verschwende auch jedes Mal viele Stunden meiner Freizeit, um die Fehler zu finden und eventuell zu beseitigen.

Und wer mit jetzt Pfennigfuchserei unterstellt, der kann ja nochmal meine Beiträge lesen.

Was soll dieser unangemessene Ton?
Worauf beziehst Du dich nun genau? Auf Bugs, die von Übertaktung kommen und somit keine sind, oder darauf, dass manche Firmen aufgelöst, pleite sind?

Ich habe immer noch nicht begriffen, was bei diesem Thread rauskommen soll?

Für mich haben grundsätzlich alle Spiele Macken. Manchmal derart heftige, dass es nicht weiter geht (Vampire- Bloodlines oder Gothic 1 mit der Winde) und andere, die den Spaß trüben und wieder andere sind keine Bugs, sondern Einschränkungen, Kompromisse von Seiten der Entwickler.
Insane hat ein schönes Beispiel gebracht.
Letztlich ist es doch eine persönliche Sache, ob man meint, ein Spiel zurückbringen zu müssen. Ich habe auch DOMM gezockt und fand es scheiße, obwohl es nie abstürzte oder sonstige Mucken hatte. G3 hingegen stellte meine Geduld oft auf eine harte Probe, dennoch liebe ich das Spiel. :cool:

Der_Donnervogel
2007-07-18, 00:12:02
Finde diesen Thread nicht besonders sinnig. Irgendwann endet jeder Support, und auch dann wird es immer noch Bugs und Glitches im Game geben.
Das ist doch nicht der Punkt. Entscheidend ist, ob wenn der Support endet noch Bugs vorhanden sind, die massiv stören. Es gibt genug Spiele, bei denen keine neuen Patches mehr kommen, das aber auch gar nicht nötig ist, da falls noch Bugs enthalten sind, diese so minimal sind, oder so selten auftreten, daß sie völlig vernachlässigt werden können.

Ganz anders schaut, die Sache aus, wenn Spiele total verbuggt sind und die Fehler nie verbessert werden. Die krassesten Sachen die mir spontan einfallen sind sicher Anno 1503 mit dem nicht funktionierenden Multiplayermodus und Sacred, dessen Bugorgie zwar durch Patches deutlich gelindert wurde, aber nach wie vor schwere Bugs drinnen sind. Solche Spiele sollten ruhig auf eine Liste kommen, damit jeder vorgewarnt ist, der die z.B. irgendwo billig abstauben kann, bzw. daß man bei gewissen Publishern acht gibt und Spiele nicht sofort kauft, sondern erst abwartet, wie die Bugreports ausschauen.

InsaneDruid
2007-07-18, 00:36:13
Wie ich schon schrieb muss man dabei aber auch bedenken und beachten das es verschiedene "Motive" dafür gibt, warum es keinen Support mehr gibt. Ansonsten bestraft man evtl die Unschuldigen. Was hat zb ein Pub damit zu tun das sich ein Devteam aufteilt, weil sie sich verstreiten? Nicht jeder Dev ist wie EA, die Inhouse Teams beschäftigen, über die sie die Kontrolle haben.

Eine einfache Liste kann dies nicht erfüllen, wie sie auch schwerlich darüber Auskunft geben kann inwieweit die Bugs gravierend sind, oder nicht, und ob das für den betreffenden Käufer kritisch ist oder nicht.

Vor allem da es (und das liegt in der Natur der Sache) in diesem Fall eh nur Budget Käufer treffen kann, da man ja erst zu einsem sehr späten Zeitpunkt wirklich sagen kann DAS ein Support endet, obwohl noch Bugs übrig sind. Vorher, solange das Game noch zum Vollpreis im Regal steht, kann man dies ja noch nicht abschätzen.

Bleibt also die Prangerfunktion für Devs/Pubs, und damit ist es eben auch so eine Sache, wie nun schon mehrfach aufgeführt.

EA ist ja zb ein Kandidat, der auf so einer "bitte meiden" Liste mit ganz oben stehen würde. Eines der nächsten Games, was durch EA gepublisht wird ist nun Crysis.. doch wie das supportet werden wird, ob es massive Bugs haben wird kann diese Liste auch nicht sagen, sie nützt dem potentiellen Crysis Käufer also genau null.

TheGoD
2007-07-18, 01:02:31
Tja nur vergisst du und die anderen auch, dass Troika knapp zwei Monate nach dem Release von Vampire Insolvenz anmeldete und seit dem nicht mehr existiert - ergo auch keine Patches bereitstellen kann.

Wer ein derartig verbuggtes Spiel herrausbringt hat es auch nicht anders verdient. Man konnte das Spiel doch afaik nichtmal ohne die Fanpatches durchspielen. Ausserdem ist Spiel durch die Verschiebung von Half Life 2 (Valve erlaubte keinen Release von Source-Engine Spielen vor HL2) erst später als geplant erschienen. Genug Zeit zum bugfixing war also.

Grestorn
2007-07-18, 08:15:01
Wer ein derartig verbuggtes Spiel herrausbringt hat es auch nicht anders verdient. Man konnte das Spiel doch afaik nichtmal ohne die Fanpatches durchspielen.Falsch. Der einzige Plotstopper Bug wurde noch durch den offiziellen Patch behoben. "Afaik" reicht eben manchmal nicht.

Ausserdem ist Spiel durch die Verschiebung von Half Life 2 (Valve erlaubte keinen Release von Source-Engine Spielen vor HL2) erst später als geplant erschienen. Genug Zeit zum bugfixing war also.

Die Finanzierung des Spiels wurde vom Publisher vorzeitig gestoppt, da das Merchandise (Vampire) wohl keinen ausreichenden Gewinn versprach. Troika hat das Spiel sozusagen mit letzter Kraft noch eben so "fertig" gestellt.

Den ersten und einzigen offiziellen Patch hat Troika nur erstellen können, weil die MA bereits freiwillig und unbezahlt gearbeitet haben.

Bevor man sich über jemanden so negativ auslässt, sollte man schon genau wissen, wovon man spricht. Sonst wirds Rufmord.

Lawmachine79
2007-07-18, 08:25:04
Falsch. Der einzige Plotstopper Bug wurde noch durch den offiziellen Patch behoben. "Afaik" reicht eben manchmal nicht.



Die Finanzierung des Spiels wurde vom Publisher vorzeitig gestoppt, da das Merchandise (Vampire) wohl keinen ausreichenden Gewinn versprach. Troika hat das Spiel sozusagen mit letzter Kraft noch eben so "fertig" gestellt.

Den ersten und einzigen offiziellen Patch hat Troika nur erstellen können, weil die MA bereits freiwillig und unbezahlt gearbeitet haben.

Bevor man sich über jemanden so negativ auslässt, sollte man schon genau wissen, wovon man spricht. Sonst wirds Rufmord.
Hmm, ich erinnere mich an eine Szene, wo man im Anschluss in ein Boot steigen musste, nachdem irgendein Boss gekillt wurde - redest Du von diesem Bug? Wenn nicht, wurden nicht alle Plotstopper gefixt.

Kladderadatsch
2007-07-18, 08:43:52
Ich hatte aber auch Probleme, die darüber hinaus gingen: Crashes, BlueScreens, Pfeifton statt der Soundkulisse zu hören...

Letztlich konnte ich aber all diese Probleme beheben - bis auf den Pfeifton, der aber auch in anderen Spielen auftritt, nur ungleich seltener.
also crashes hatte wohl jeder. aber bs und vor allem pfeifton?!
ich glaube, dein rechner ist noch immer nicht ganz in ordnung;)
(ps.: wir sind ja in einem hardware-forum: das ist nicht persönlich gemeint:tongue:)

Grestorn
2007-07-18, 08:51:28
also crashes hatte wohl jeder. aber bs und vor allem pfeifton?!
ich glaube, dein rechner ist noch immer nicht ganz in ordnung;)
(ps.: wir sind ja in einem hardware-forum: das ist nicht persönlich gemeint:tongue:)

Der BS passiert genau dann, wenn man unter einem 64 bit OS die G3 Files auf mehr als 2 GB flaggt, das Spiel tatsächlich auch Adressen über 2 GB nutzt und dann der Kopierschutz abgefragt wird (wenn man also z.B. einen Spielstand läd). Der Grund dürfte sein, dass der Kopierschutz Tagès (der ja über einen Treiber realisiert ist) mit den Adressen über 2 GB nicht klar kommt. Und als Treiber kann er sehr einfach einen BSOD auslösen.

Wie schon geschrieben, kann man dieses Problem umgehen, indem man einen NoCD Patch nutzt.

Der Pfeifton ist wohl ein konkretes Problem meiner X-Fi Elite Pro. Ich nehme an, dass sie ab und zu überhitzt, da es doch sehr eng in meinem Gehäuse wird und die X-Fi gezwungenermaßen direkt zwischen der zweiten Grafikkarte und dem Gehäuseboden steckt. Das Problem tritt in allen OS auf, und zwar nur beim Spielen, wenn die GraKas heiß werden.

gr@fz@hL
2007-07-18, 10:02:37
Falsch. Der einzige Plotstopper Bug wurde noch durch den offiziellen Patch behoben. "Afaik" reicht eben manchmal nicht.

Richtig, mit dem Patch 1.2 kann man das Spiel bereits durchspielen, wenn auch nicht bugfrei.


Die Finanzierung des Spiels wurde vom Publisher vorzeitig gestoppt, da das Merchandise (Vampire) wohl keinen ausreichenden Gewinn versprach. Troika hat das Spiel sozusagen mit letzter Kraft noch eben so "fertig" gestellt.

Es war sogar noch schlimmer: Der Lizenzgeber "White Wolf" beschloß, die Marke "Vampire - Masquerade" einfach einzustampfen und durch "Vampire - Requiem" zu ersetzen. Activision bekam kalte Füße und zwang Troika das Spiel fertig zu stellen, obwohl selbst die Version der Source-Engine, die dem Spiel als Gerüst dient, alles andere als fertig war - man hat ja gesehen, dass selbst HL2 beim Release noch mit Problemen zu kämpfen hatte (Soundstutter, Ladezeiten etc.)

Die Behauptung, dass Bloodlines fertig war und der Release durch Valve verzögert wurde, ist übrigens nur ein Gerücht, aber das nur am Rande.

Aber wer ist denn nun Schuld am verbuggten Zustand von Vampire?
Troika, weil sie immer schon komplexe und bugbehaftete Spiele herausgebracht haben?
Activision, weil sie Troika zu einem frühen Release gezwungen haben?
White Wolf, weil sie die Lizenz eingestampft haben?
Valve, weil sie Troika eine unfertige Engine geliefert haben?
Oder ist die Wahrheit nicht immer einfach? Übrigens hatte ich sehr viel Spaß mit Vampire, und es ist ein Spiel, dem ich viele Fehler verzeihe, weil es mir auf der anderen Seite ein einzigartiges Spielerlebnis verschafft.

Grey
2007-07-18, 10:09:16
Richtig, mit dem Patch 1.2 kann man das Spiel bereits durchspielen, wenn auch nicht bugfrei.


Es war sogar noch schlimmer: Der Lizenzgeber "White Wolf" beschloß, die Marke "Vampire - Masquerade" einfach einzustampfen und durch "Vampire - Requiem" zu ersetzen. Activision bekam kalte Füße und zwang Troika das Spiel fertig zu stellen, obwohl selbst die Version der Source-Engine, die dem Spiel als Gerüst dient, alles andere als fertig war - man hat ja gesehen, dass selbst HL2 beim Release noch mit Problemen zu kämpfen hatte (Soundstutter, Ladezeiten etc.)

Die Behauptung, dass Bloodlines fertig war und der Release durch Valve verzögert wurde, ist übrigens nur ein Gerücht, aber das nur am Rande.

Aber wer ist denn nun Schuld am verbuggten Zustand von Vampire?
Troika, weil sie immer schon komplexe und bugbehaftete Spiele herausgebracht haben?
Activision, weil sie Troika zu einem frühen Release gezwungen haben?
White Wolf, weil sie die Lizenz eingestampft haben?
Valve, weil sie Troika eine unfertige Engine geliefert haben?
Oder ist die Wahrheit nicht immer einfach? Übrigens hatte ich sehr viel Spaß mit Vampire, und es ist ein Spiel, dem ich viele Fehler verzeihe, weil es mir auf der anderen Seite ein einzigartiges Spielerlebnis verschafft.

Danke. Wenigstens einer, der mal etwas über den Horinzont hinausschaut und entsprechend Informationen über das "WARUM" bei solchen Geschichten einholt.

Piffan
2007-07-18, 10:49:18
Mich kotzt es generell an, wie schlau einige sind. DIE wissen alles über Hintergründe und sprechen mal eben vernichtende Urteile aus.

Ich habe Vampire auch sehr gerne gezockt, als ich dann an die kritische Stelle mit dem Boot kam, war gottlob der Patch draußen. Ich habs dann später doch nicht beendet, weil anstelle witziger Quests und Gesprächen nur noch Gemetzel kam....aber das ist ein anderes Kapitel...

Wenn ich den Scheiß höre, dass dieses oder jenes Spiel dauernd abstürzt und darum buggy ist.....Sorry, wenn ein Spiel "dauernd" abstürzt ist ja wohl sonnenklar, wo das Problem ist....:mad:

Hucke
2007-07-18, 11:06:25
Was kümmert es mich als Kunden warum ein Spiel verbugt ist? Grad Vampire: Bloodlines ist eine riesen Frechheit. Das Spiel war nicht durchzuspielen bis der 1.2er Patch rauskommt. Eine bodenlose Frechheit. Ich kaufe hier ein Produkt und mir ist es völlig egal von wem es entwickelt wurde, es soll einfach funktionieren.

Ein gewisses Maß an QA sollte man wohl von jeder Spieleschmiede erwarten können. So gesehen ist Troika zu Recht nicht mehr da. Schade um den Laden, die hatten gute Ideen, aber leider waren viele ihre Spiele auch völlig verbugt.

Keine Spieleschmiede ist unersetzlich, es kommen immer wieder neue. Und ich hoffe auch, dass immer mal wieder ein gutes Spiel auf dem Markt erscheint. Aber ich bin nicht bereit Kohle für unfertige Wahre abzudrücken und dann nichtmal vernünftige Patches geliefert zu bekommen.

Piffan
2007-07-18, 11:31:10
Was kümmert es mich als Kunden warum ein Spiel verbugt ist? Grad Vampire: Bloodlines ist eine riesen Frechheit. Das Spiel war nicht durchzuspielen bis der 1.2er Patch rauskommt. Eine bodenlose Frechheit. Ich kaufe hier ein Produkt und mir ist es völlig egal von wem es entwickelt wurde, es soll einfach funktionieren.

Ein gewisses Maß an QA sollte man wohl von jeder Spieleschmiede erwarten können. So gesehen ist Troika zu Recht nicht mehr da. Schade um den Laden, die hatten gute Ideen, aber leider waren viele ihre Spiele auch völlig verbugt.

Keine Spieleschmiede ist unersetzlich, es kommen immer wieder neue. Und ich hoffe auch, dass immer mal wieder ein gutes Spiel auf dem Markt erscheint. Aber ich bin nicht bereit Kohle für unfertige Wahre abzudrücken und dann nichtmal vernünftige Patches geliefert zu bekommen.

Troika ist zu recht nicht mehr da. Da bist du sicher, aber es ist dir völlig egal, ob Troika an der Misere die Schuld trägt oder andere. Was ist das eigentlich für ne beschissene Einstellung? Hast du die letzten Posts oben eigentlich gelesen oder sprichst Du dieses Vernichtungsurteil aus dem Bauch raus?

Ich hoffe auch, dass immer mal wieder ein gutes Spiel auf dem Markt erscheint. Wenn es denn gut ist, hoffe ich um so mehr auf Bugfreiheit. Aber von "Frechheit" des Entwicklers zu sprechen, wenn Bug drin sind und sich nicht dafür zu interessieren, obs überhaupt am Entwickler lag, das ist ganz schlechter Stil....

Wenn alle so destruktiv denken und sofort die Bashing- Tröte auspacken, dann wird die Qualität der Spiele sicher nicht besser. Fehlerfreier vielleicht, aber besser in keinem Falle. Ein gutes und vielschichtiges RPG mit vielen Optionen ist per se fehleranfälliger als ein Simpel- Shooter.

Mir ist fast ein Ei aus der Hose gefallen, dass selbst ein "Schlichtspiel" wie Tombraider Anniversary nicht gerade fehlerfrei ist. Festhängende Wölfe oder welche, die regungslos glotzen sind imho peinlicher als Logikfehler in einem Questmonster.....

K4mPFwUr$t
2007-07-18, 12:20:23
@The Dude
von dir lass ich mir garantiert kein haus entwerfen. achja da fehlt was und dort.
ich würde auch nicht zahlen, wenn die firma schlampt. oder zahlst du auch eine praxisgebühr beim zahnarzt wenn er ausversehen mal vergessen hat seine mullbinden ausm mund zu nehmen?

BTT:
- G2
- G2 NDR
- G3
- BF2
- TQ:IT

gnomi
2007-07-18, 12:29:57
Um Troika tut es mir irgendwo schon ein wenig Leid, denn Temple of Elemental Evil und Vampire Bloodlines waren imho schon sehr schöne Spiele, die es in der Art eher selten gibt.
Andererseits ist die Unausgereiftheit dieser Spiele nicht entschuldbar.
Ich habe mich zuletzt bei Gothic 3 und NWN 2 über die Bugs allerdings noch mehr geärgert, denn diese waren immerhin die am meisten herbeigesehnten Titel, wo noch dazu auch ein bißchen Geld hintersteckte.
Seitdem kaufe ich kaum noch was und spiele noch mehr als sonst ausschließlich teure Spieleentwicklungen für Konsolen.
Dieses Jahr war PC technisch lasch wie nie.
Bis auf C&C 3 habe ich mir AFAIR dieses Jahr kein Vollpreistitel zugelegt.
Patches sollen ein Spiel verbessern und nicht überhaupt erst annehmbar spielbar machen. :(

Grestorn
2007-07-18, 12:33:03
BTT:
- G2
- G2 NDR

Welche ungepatchten, bösen Bugs haz denn G2 noch?

Piffan
2007-07-18, 12:40:31
@The Dude
von dir lass ich mir garantiert kein haus entwerfen. achja da fehlt was und dort.
ich würde auch nicht zahlen, wenn die firma schlampt. oder zahlst du auch eine praxisgebühr beim zahnarzt wenn er ausversehen mal vergessen hat seine mullbinden ausm mund zu nehmen?

BTT:
- G2
- G2 NDR
- G3
- BF2
- TQ:IT

So reden Leute, die selbst wenig komplexe Dinge tun. Wer gar nichts macht, macht zwar keine Fehler, aber perfekt ist man damit lange nicht.

BTW: Ich würde erst gar nicht zu einem Zahnarzt wieder hingehen, der Mullbinden verwendet. :tongue:

Piffan
2007-07-18, 12:43:25
Um Troika tut es mir irgendwo schon ein wenig Leid, denn Temple of Elemental Evil und Vampire Bloodlines waren imho schon sehr schöne Spiele, die es in der Art eher selten gibt.
Andererseits ist die Unausgereiftheit dieser Spiele nicht entschuldbar.
Ich habe mich zuletzt bei Gothic 3 und NWN 2 über die Bugs allerdings noch mehr geärgert, denn diese waren immerhin die am meisten herbeigesehnten Titel, wo noch dazu auch ein bißchen Geld hintersteckte.
Seitdem kaufe ich kaum noch was und spiele noch mehr als sonst ausschließlich teure Spieleentwicklungen für Konsolen.
Dieses Jahr war PC technisch lasch wie nie.
Bis auf C&C 3 habe ich mir AFAIR dieses Jahr kein Vollpreistitel zugelegt.
Patches sollen ein Spiel verbessern und nicht überhaupt erst annehmbar spielbar machen. :(

Ich weiß nicht, wie es früher aussah...aber kann es sein, dass die Publisher den PC- Sektor irgendwie abnippeln lassen? Dass die Geldgeber zu geizig sind und man mit Low- Budget monumentale Spiele entwickeln soll?

Wenn ich andererseits sehe, was für doch vergleichsweise primitive Spiele wie FEAR für einen Erfolg haben, dann wird verständlich, dass man solche ressourcenverschlingenden Projekte wie Gothic3 oder damals Deus ex 2 lieber mit Handbremse durchzieht. Scheiß auf die Fans, dass Spiel darf nur einen maximalen Betrag kosten, der Rest wird in Marketing gebuttert und raus damit....

gnomi
2007-07-18, 13:05:39
Der PC wird nicht abnippeln, aber die Anzahl großer PC Only Entwicklungen hat würde ich sagen abgenommen und ist mitlerweile schon etwas besorgniserregend.
Bei RTS und Online RPG's kann der PC allerdings schon noch klar punkten.
Die Shootervormachtstellung hat er imho verloren, aber nichts desto trotz ist dies weiterhin ein sehr beliebtes Genre, wo doch noch viel kommt.

Das Auge
2007-07-18, 13:09:03
Und schon mündet die Diskussion wieder im gegenwärtigen PC-Dilemma: Es ist nunmal gerade eine neue Generation von Konsolen erschienen und dort lässt sich eben mehr Geld verdienen.
Der PC wird immer mehr zum ungeliebten Kind der Entwickler, zu viel Entwicklungsaufwand, zu viele Raubkopierer. Die einzigen Exklusivtitel für den PC die noch was taugen und ziemlich bugfrei sind, sind meistens Shooter und RTS.
Aber ich denke mal das wird sich auch wieder ändern, wenn Vista den Markt durchdrungen hat und die ersten DX10 Exklusivtitel kommen. Der PC wird doch im Prinzip alle 5 Jahre totgesagt, ist nichts neues. Und dennoch kommen immer wieder fantastische Spiele für ihn heraus, die so auf Konsolen einfach nicht möglich wären. G3 zähle ich sogar dazu, auch wenn ich selber immer wieder (imho zu Recht) auf die Bugs geschimpft habe.

Turiz
2007-07-18, 13:11:22
Und schon mündet die Diskussion wieder im gegenwärtigen PC-Dilemma: Es ist nunmal gerade eine neue Generation von Konsolen erschienen und dort lässt sich eben mehr Geld verdienen.
Der PC wird immer mehr zum ungeliebten Kind der Entwickler, zu viel Entwicklungsaufwand, zu viele Raubkopierer. Die einzigen Exklusivtitel für den PC die noch was taugen und ziemlich bugfrei sind, sind meistens Shooter und RTS.
Aber ich denke mal das wird sich auch wieder ändern, wenn Vista den Markt durchdrungen hat und die ersten DX10 Exklusivtitel kommen. Der PC wird doch im Prinzip alle 5 Jahre totgesagt, ist nichts neues. Und dennoch kommen immer wieder fantastische Spiele für ihn heraus, die so auf Konsolen einfach nicht möglich wären. G3 zähle ich sogar dazu, auch wenn ich selber immer wieder (imho zu Recht) auf die Bugs geschimpft habe.
Warum sollte G3 auf einer Konsole nicht möglich sein?

Das Auge
2007-07-18, 13:14:16
Warum sollte G3 auf einer Konsole nicht möglich sein?

Zu wenig Speicher? Klar mit ausgefuchstem Streaming etc. wäre es sicher auch möglich, aber sicher nicht in der Form.

Hucke
2007-07-18, 13:14:35
Troika ist zu recht nicht mehr da. Da bist du sicher, aber es ist dir völlig egal, ob Troika an der Misere die Schuld trägt oder andere. Was ist das eigentlich für ne beschissene Einstellung? Hast du die letzten Posts oben eigentlich gelesen oder sprichst Du dieses Vernichtungsurteil aus dem Bauch raus?

Ich hoffe auch, dass immer mal wieder ein gutes Spiel auf dem Markt erscheint. Wenn es denn gut ist, hoffe ich um so mehr auf Bugfreiheit. Aber von "Frechheit" des Entwicklers zu sprechen, wenn Bug drin sind und sich nicht dafür zu interessieren, obs überhaupt am Entwickler lag, das ist ganz schlechter Stil....

Wenn alle so destruktiv denken und sofort die Bashing- Tröte auspacken, dann wird die Qualität der Spiele sicher nicht besser. Fehlerfreier vielleicht, aber besser in keinem Falle. Ein gutes und vielschichtiges RPG mit vielen Optionen ist per se fehleranfälliger als ein Simpel- Shooter.

Mir ist fast ein Ei aus der Hose gefallen, dass selbst ein "Schlichtspiel" wie Tombraider Anniversary nicht gerade fehlerfrei ist. Festhängende Wölfe oder welche, die regungslos glotzen sind imho peinlicher als Logikfehler in einem Questmonster.....

Es ist schlicht meine Meinung.

Und ich spreche nicht von 'Frechheit der Entwickler' wenn ein Bug im Spiel ist. Ich spreche von 'Frechheit der Entwickler' wenn offensichtlich das Produkt nicht einmal komplett getestet wurde.

Und wer weiß, früher waren Spiele in der Regel simpler gehalten als heute. Grafik und Sound mit Sicherheit, teilweise auch das Spieldesign. Trotzdem waren die Spiele deutlich besser getestet und liefen einfach. Die Firmen wollen Geld machen, aber ich möchte auch als Kunde ein Produkt haben was mich nicht alle paar Minuten mit Kopierschutz oder Bugs nervt. Und wenn das Produkt, wie im Falle von Vampire: Bloodlines, einfach nicht durchzuspielen ist, dann haben die Entwickler und der Publischer ordentlich geschlampt. Weg mit dem Laden.

Gute Spiele gabs schon früher und wirds hoffentlich auch weiter geben. Aber es ist nunmal nur ein Spiel. Ich brauch das Produkt nicht wirklich. Ich kann durchaus drauf verzichten. Und genau das werd ich tun wenn der Kram zu verbugt ist.

gr@fz@hL
2007-07-18, 13:38:30
Und ich spreche nicht von 'Frechheit der Entwickler' wenn ein Bug im Spiel ist. Ich spreche von 'Frechheit der Entwickler' wenn offensichtlich das Produkt nicht einmal komplett getestet wurde.

Für die QA ist normalerweise nicht der Entwickler, sondern der Publisher zuständig. Im Falle Bloodlines hieße das also, dass Activision das Ding verbockt hat, aber Troika die Zeche zahlen mußte...
Und eins sollte man nicht vergessen: Überall in der Softwareentwicklung kann es passieren, dass Testszenarien und Qualitätsmechanismen nicht greifen und Software trotz bester Absichten fehlerhaft erscheint - wichtig ist, dass man sich bemüht, die Fehler zu beseitigen, und das hat Troika bis zum letzten Atemzug getan!

Klar, verbuggte Spiele sind schlimm, schlimmer finde ich Spiele, in denen Bugs erst im Nachfolger gefixt werden - hier fällt mir z.B. Pro Evolution Soccer 6 ein, wo es Probleme mit der Performance in Verbindung mit ATi-Karten gibt. Konami macht keine Anstalten, das Problem in den Griff zu bekommen - demnächst kommt ja der nächste Teil raus.

gr@fz@hL
2007-07-18, 13:45:08
Wenn ich den Scheiß höre, dass dieses oder jenes Spiel dauernd abstürzt und darum buggy ist.....Sorry, wenn ein Spiel "dauernd" abstürzt ist ja wohl sonnenklar, wo das Problem ist....:mad:
Da liegt ja der Hund begraben: Egal, ob übertriebenes OC, defekte Hardware, Treiberinkompatibilitäten, zickiger Kopierschutz und einfach "das Problem direkt vor der Tastatur"... erstmal sind die Spieleentwickler schuld.

tombman
2007-07-18, 14:16:01
Splinter Cell 4...

So ein verbuggtes Stück software kam mir selten vor die Linse...

Zuerst mal ein halbes Jahr warten bis es einen Treiber gibt wo das Teil überhaupt was sinnvolles mit G80 anzeigt, und dann auch noch load-save bugs OHNE ENDE.

1.) man muß ganz windows auf einen CPU-Kern zwingen, ansonsten alle paar Sekunden ein 3 Sekunden lag.
2.) manchmal muß man ganze Missionen neu spielen, weil savegames zerstört werden-> load = crash
3.) manchmal kann man aber nicht mehr saven, save= crash --> Mission neu spielen :hammer:

Und warum tue ich mir das trotzdem an? Weil das setting und die Grafik einfach unheimlich glaubhaft ist. Wo den maps bis zu den Texturen bis zu den Oberflächen und Lichtmodellen.

Normal spiele ich solche Schleichshooter nicht, diesen schon.

Aber leider FUBAR :(

Kosh
2007-07-18, 15:11:46
Hi,

Ja, ebenfalls Vampire -The Masquerade- Bloodlines
Geniales Spiel, doch leider sehr verbugt im Urzustand ;(

Ich hoffe mal das Testdrive Unlimited nicht ebenfalls ein solcher Kandidat wird, wenn nicht bald ein Patch kommt.

Gruss ENI

Spiele Vampire gerade mit Patch 1.2 .
Bis zum Ocean Hotel mit ,keine Ahnung 5-6 Stunden Spielzeit absolut null Bugs bisher gehabt.

Hucke
2007-07-19, 07:33:36
Spiele Vampire gerade mit Patch 1.2 .
Bis zum Ocean Hotel mit ,keine Ahnung 5-6 Stunden Spielzeit absolut null Bugs bisher gehabt.

Halt Urzustand. Mit 1.2 konnte man es durchspielen. Bugs gabs aber immer noch. Teilweise auch abhängig von der gewählten Sprache.