PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoschlüssel verloren


josefYY
2007-07-16, 00:55:00
Was jemand ob eine Teilkasko-Versicherung oder auch eine private Haftpflicht-Versicherung typischerweise für den Verlust eines Autoschlüssels (Opel Astra BJahr 2000 mit Türöffner per Funk) aufkommt?
War mal bei einem Opel-Händler wegen Ersatz, und die meinten das würde mich gut 150,-€ (:eek:) kosten.
Danke im Voraus !

Gruss,
josefYY

Stormtrooper
2007-07-16, 05:28:08
Was jemand ob eine Teilkasko-Versicherung oder auch eine private Haftpflicht-Versicherung typischerweise für den Verlust eines Autoschlüssels (Opel Astra BJahr 2000 mit Türöffner per Funk) aufkommt?
War mal bei einem Opel-Händler wegen Ersatz, und die meinten das würde mich gut 150,-€ (:eek:) kosten.
Danke im Voraus !

Gruss,
josefYY

Ne da hast du Pech gehabt, sofern es dein eigener Schlüssel war.

Skorpion
2007-07-16, 10:26:35
Wie siehts aus mit priv. Haftplflicht von nem Kumpel, der den Schlüssel verloren hat?

StefanV
2007-07-16, 10:31:27
Schonmal was von der kleinen/großen Benzinregel gehört?

Oder andersrum: für KFZ Angelegenheiten gibts KFZ Versicherungen.

josefYY
2007-07-16, 14:30:05
Was bitte ist die kleine/große Benzinregel?

Schonmal was von der kleinen/großen Benzinregel gehört?

Oder andersrum: für KFZ Angelegenheiten gibts KFZ Versicherungen.

StefanV
2007-07-16, 15:44:47
Das heißt, das alles was mit Benzin zu tun hat, nicht von einer Privaten Haftpflicht ersetzt wird, dafür ist die KFZ Haftpflicht zuständig.

josefYY
2007-07-16, 16:50:36
Also gibt es wohl keine Möglichkeit das irgendwie über die Versicherung erstattet zu bekommen. Schade
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruss,
josefYY

Bluescreen2004
2007-07-16, 17:07:21
Als ADAC Plus Mitglied würden sie bis zu 120€ übernehmen also zur Not besorg dir jemanden damit ....


chlüssel-Service
Für PlusMitglieder
Der Fahrzeugschlüssel ist defekt oder verloren gegangen bzw. im Auto eingeschlossen oder es gibt Probleme mit der Wegfahrsperre. Der ADAC hilft bei der Besorgung eines Ersatzschlüssels bzw. bei der Wiederherstellung der Fahrbereitschaft und übernimmt entstehende Kosten bis 120 EUR.

Im Inland: Tel. 089 76 76 70
Im Ausland: Tel. +49 89 22 22 22


MFG

Norbertsch
2007-07-16, 17:43:15
Das heißt, das alles was mit Benzin zu tun hat, nicht von einer Privaten Haftpflicht ersetzt wird, dafür ist die KFZ Haftpflicht zuständig.
Wenn Du mir dein Auto leihst und ich bau damit nen Unfall, dann tritt Deine Haftpflicht ein.
Wenn ich mit meinem Fahrrad in dein Auto rausche, dann tritt meine PRIVATE Haftpflicht ein.
Wenn ich mit ner Schrankwand an deinem Auto vorbeiziehe und dabei deinen im schloss steckenden Schlüssel abbreche, tritt meine PRIVATHAFTPFLICHT ein.
Wenn Du deinen Schlüssel bei mir im 20ten Stock auf die Balkonbrüstung legst und mir fällt er dann runter, dann tritt meine Privathaft..............


usw.