PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Hilfe kein Sound und andere Windows-Kuriositäten ...


Odal
2007-07-16, 01:31:21
Also eine Freundin von mir hat Probleme mit ihrem PC...da sie einige 100km von mir weg wohnt habe ich das mal auf die schnelle per Fernwartung über VNC lösen wollen...
rechner ist ein acer aspire T620
http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_t620.html
chipsatztreiber und audiotreiber nochmal neu installiert von mir

Die Symptomatik ist Folgende...

- WindowsXP Media Center edition SP2 fährt normal hoch und hat auch den "Windowsstartsound"
- Sobald sie dann aber im Windows irgend ein Audioprogramm nutzen will kommt "keine Audiogeräte verfügbar" (Sound ist onboard sound) in der systemsteuerung sind die optionen bei den audiogeräten auch alle ausgegraut
- wenn man rechts auf den arbeitsplatz klickt und eigenschaften auswählt (um in den gerätemanager zu kommen) trennt sich nur die internetverbindung sonst passiert nix...selbiges über systemsteuerung->system
-per everest seh ich ja eine ansicht des gerätemanagers und da sind keine auffälligkeiten bzgl. fehlender treiber....
- aus dem windowsstart hab ich schon alles herausgenommen was dort nicht unbedingt sein muss...


kann es sein das eine art windows audiodienst nicht gestartet ist? virus?
avg ergab keine viren ^^

Haarmann
2007-07-16, 06:04:21
USB Headset oder sowas noch dabei?
Irgend nen dummes Toyproggi, welches die glorreiche Idee haben könnt den Sound für sich zu bunkern?

thomas62
2007-07-16, 07:04:04
Also eine Freundin von mir hat Probleme mit ihrem PC...da sie einige 100km von mir weg wohnt habe ich das mal auf die schnelle per Fernwartung über VNC lösen wollen...
rechner ist ein acer aspire T620
http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_t620.html
chipsatztreiber und audiotreiber nochmal neu installiert von mir

Die Symptomatik ist Folgende...

- WindowsXP Media Center edition SP2 fährt normal hoch und hat auch den "Windowsstartsound"
- Sobald sie dann aber im Windows irgend ein Audioprogramm nutzen will kommt "keine Audiogeräte verfügbar" (Sound ist onboard sound) in der systemsteuerung sind die optionen bei den audiogeräten auch alle ausgegraut
- wenn man rechts auf den arbeitsplatz klickt und eigenschaften auswählt (um in den gerätemanager zu kommen) trennt sich nur die internetverbindung sonst passiert nix...selbiges über systemsteuerung->system
-per everest seh ich ja eine ansicht des gerätemanagers und da sind keine auffälligkeiten bzgl. fehlender treiber....
- aus dem windowsstart hab ich schon alles herausgenommen was dort nicht unbedingt sein muss...


kann es sein das eine art windows audiodienst nicht gestartet ist? virus?
avg ergab keine viren ^^


Hallo,

also ich weiss ja aus eigener Erfahrung das man nach jedem Treiber-Install den Pc mal NEUSTARTEN sollte damit auch alles erkannt wird !!!

mfg

Odal
2007-07-16, 11:55:17
nein kein USB headset.....und ja selbstverständlich wurde nach jedem treiberinstall neugestartet....

und ich denke nicht das irgendein tool den sound gebunkert hat...der audio windowsdienst war immer beendet...obwohl er auf automatisch gestellt ist...ich habe dann das notdürftig umgangen und eingestellt das er bei fehlschlagen erneut versucht wird zu starten...der sound geht jetzt....

nur besteht das problem mit dem "rechtsklick auf arbeitsplatz und eigenschaften" noch...dann wird jedesmal die netzverbindung getrennt und mehr passiert nicht

Gast
2007-07-16, 12:54:50
Tipp ins Blaue: Es war ja sehr warm die Tage. Evtl. heissgelaufen/ in der Sonne liegen gelassen?