PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerbefreiung bei Teilzeitlicher Technikerlehre ?


sid412
2007-07-16, 02:54:19
Moinsen ..

mir kommt grad die Frage im Sinn, ob es für mich irgendwelche Steuerliche vorteile geben wird wenn ich meine Technikerlehre (Teilzeit) beginnen werde ?!

Hab in nem anderem Thread schon mein kleines Glück bissl zusammengefasst xD
( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371592 )

Normalerweise (ich glaub sowas gibt es) kann ich eig. zum Finanzamt gehen und mir nen Jahresfreibetragen eintragen lassen auf meine Steuerkarte oder ?

Wäre nett wenn mir ma einer drauf antworten würd :)

Greetz

Killerspielspieler
2007-07-16, 10:08:17
Hi!

Hallo Techniker-schüler-kollege :)
Steuerliche Vorteile hast du damit, daß du alles, was mit der Schule zu tun hat Du von der Steuer absetzen kannst. (vom kuli bis zu den kilometern alles)
Ist schon ganz praktisch...
schau mal im techniker-forum nach. da wird alles erklärt!