PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuell empfehlenswerte 80gb ide 2.5"?


gbm31
2007-07-16, 07:14:34
morgen.

ich könnte kotzen.

heute morgen zum wetterbericht checken den laptop aus dem ruhezustand holen wollen:

operating system not found.

kommt mir bekannt vor...

festplatte ausgebaut, an pc angeschlossen:

die anlaufversuche des motors sind deutlich zu hören.

shit.

das ist jetzt die zweite 80er samsung innerhalb von 8 monaten.

ich hatte beide vor 2,5 jahren zusammen gekauft - eine fürs tablet und eine als mobile usb.

beide auf die gleiche art ausgefallen.



also, was gibts gerade für empfehlenswerte platten?

ich hatte eine wd im auge, die ich heute abend kaufen wollte.

Modulor
2007-07-16, 08:20:02
Oder auch eine Platte aus der Momentus Reihe von Seagate.Sehr schnell,sehr leise und wenig Strombedarf.Und zuverlässig sind sie auch - darf man bei den Preisen ja auch erwarten :)

:o)Uhummel
2007-07-17, 00:55:26
Kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen. Seagate-Platten sind schnell, sehr leise und in vielen Tests, die ich gelesen habe immer weit vorne mit dabei.-Gilt natl. auch für die 3,5"-Modelle. Außerdem bieten sie ein TOP-P/L-Verhältnis. Links: http://geizhals.at/deutschland/a153355.html - http://geizhals.at/deutschland/a153349.html P.s. Nimm gleich min. ne 100er. Die Oreisunterschiede sind z.Zt. teilweise echt "minimal". Das waren nur 2 Bsp.. Hier findest Du alles: http://geizhals.at/deutschland/?o=3 Gruß

gbm31
2007-07-17, 10:46:14
danke für die tips.

ich hab die wd800beve gekauft, weil ich einerseits neugierig auf wds einstieg in den mobilen sektor war und andererseits einige interessante reviewszu der platte gefunden hab.

falls die nicht vorrätig gewesen wäre, wäre es eine seagate geworden.


hab gestern abend noch alles installiert

->

die platte ist echt schnell, deutlich spürbar im vgl zur samsung mp08040h.

und dazu deutlich leiser - kaum grundrauschen, ich muß das ohr direkt aufs tablet legen, um die platte laufen zu hören. d
as rauschen der samsung war schon in 2m abstand hörbar.


mal sehn, wies mit der haltbarkeit aussieht. dank regelmäßiger backups hab ich keine daten verloren, nur zeit.


zur größe: da das tablet mein 3. oder 4. pc ist, brauch ich kein datengrab.
die 80er ist eigentlich schon zu groß - gut 40gb sind frei, obwohl alle bilder seit 2003 und die wichtigsten install-quellen drauf sind.

um ehrlich zu sein - ich weiss nicht, ob ich das t4010d behalte, wenn der eeepc von asus wirklich erhältlich ist (natürlich muss der preis stimmen).

mobil brauch ich nicht mehr, hauptsache klein und leicht genug, um immer dabei zu sein.