PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mücken(plage)


Quantar
2007-07-16, 09:48:37
Nachdem vor zwei Tagen ein rasanter Temperaturanstieg zu verzeichnen war, hatte ich zwei grausame Nächte, in denen ich öfters aufwachte und vor lauter Juckreiz kaum wieder einschlafen konnte. Ich zähle so an die 30 Stiche -.-
Kann man da was machen, außer sich von Kopf bis Fuß mit irgendwas einzuschmieren?

greetz&thx
Q

Das gute A
2007-07-16, 09:51:18
Für die Steckdose son Ding - ohne Chemie, also nix mit so Plättchen.

http://www.pearl.de/p/PX6013-ISOKAT-UV-Licht-Insekten-Vernichter-fuer-Steckdosen.html

Das Teil hab ich auch (gabs auch im Saturn für 9€ glaube ich), wirkt gut und ist zumindest besser als mit Chemiekeulen um sich zu werfen :) Habe seitdem sehr ruhige Nächte.

Grüße

Quantar
2007-07-16, 09:58:06
Gibt das Teil Geräusche von sich?

Santini
2007-07-16, 10:02:05
Fliegengitter rulez Mücken zu 99%

Ich hab im Sommer höchstens 7 Mücken im Zimmer zu besuch gehabt

Das gute A
2007-07-16, 10:03:18
Gibt das Teil Geräusche von sich?

Nein, das hört man nicht.

Grüße

rotalever
2007-07-16, 10:46:11
Aber das macht ja UV-Licht, ist das nicht geundheitsschädlich, wenn man da rein guckt?

Crazy_Chris
2007-07-16, 10:51:00
Fliegengitter rulez Mücken zu 99%

Ich hab im Sommer höchstens 7 Mücken im Zimmer zu besuch gehabt

dito, das einzige was wirklich hilft.

Hab dieses Jahr noch nicht eine einzige Mücke im Schlafzimmer gehabt :)

n00b
2007-07-16, 10:57:44
Also wenn es um die fiesen kleinen Mosquitos geht (wegen der Stiche...) da helfen diese elektrischen Blaulichtvernichter absolut garnicht dagegen. Diese fiesen Viecher fliegen nicht auf Lichtquellen zu, is leider so. Die orientieren sich nach Geruch... Was hilft ist Chemie, "Mückenstecker" mit Wirkstoffplättchen. Muss man halt abwägen ob es einem die Belastung mit Chemie wert ist...

Super Grobi
2007-07-16, 11:05:54
Ich bin froh, das ich so einen "Mückenstecker" mit Fläschen habe. Einfach abends 2h vorm pennen gehen einschalten und gut ist. Die Pulle hält rech lang und ich hab IMMER eine in reserve.

Gruss
SG

p.s.
wenn nur noch ein bischen drin ist: NICHT wegwerfen! Wenn man drei sochler hat, kann man diese zusammenschütten und hat wieder ein volles!

Das gute A
2007-07-16, 11:19:34
Also wenn es um die fiesen kleinen Mosquitos geht (wegen der Stiche...) da helfen diese elektrischen Blaulichtvernichter absolut garnicht dagegen. Diese fiesen Viecher fliegen nicht auf Lichtquellen zu, is leider so. Die orientieren sich nach Geruch... Was hilft ist Chemie, "Mückenstecker" mit Wirkstoffplättchen. Muss man halt abwägen ob es einem die Belastung mit Chemie wert ist...


Bei mir helfen sie, glaubs mir. Ich bin ein Kandidat, der sonst zerstochen wird. Abends so 1-2 Std. vorm Pennen gehen einschalten, dann haste Nachts auch Ruhe. Am effektivsten sind natürlich einfache Fliegengitter an den Fenster, die zum Durchlüften genutzt werden.

Grüße

Super Grobi
2007-07-16, 11:21:25
So ein Insektenbruzzler steht auch bei mir im wohnzimmer und das Teil hilft nur bedingt. Hab schon Mücken gehabt, die das Teil nicht interessiert. Also alleine auf das Teil würde ich mich nicht verlassen wollen. Habs ja probiert (daher stammt das Teil auch noch) und es war nichts halbes und nichts ganzes. Da hilft die Chemiekühle super! Absolut keine Mücken im Schlafzimmer und absolute ruhe!

SG

n00b
2007-07-16, 11:30:48
Bei mir helfen sie, glaubs mir. Ich bin ein Kandidat, der sonst zerstochen wird. Abends so 1-2 Std. vorm Pennen gehen einschalten, dann haste Nachts auch Ruhe. Am effektivsten sind natürlich einfache Fliegengitter an den Fenster, die zum Durchlüften genutzt werden.

Grüße

Wie gesagt, gegen die fiesen kleinen Mosquitos helfen die nix, genauso diese "Piepser", die Mücken durch hohe Töne vertreiben sollen. Wohne hier im Schwarzwald, ländliche Gegend, wir haben hier wahre Schwärme von den Mistdingern. Das einzige was wirklich hilft ist die Chemiekeule.

Metzger
2007-07-16, 11:49:23
Hier in Bonn hab ich überhaupt keine Probleme mit Mücken. Den ganzen Tag Fenster auf im Sommer und nix passiert ^^

Damals auf'm Land hatte ich ein fest installiertes Fliegengitter, was IMO am besten hilft.

Quantar
2007-07-16, 12:00:37
Dann die Frage: Um welche Gattung handelt es sich hierbei?
http://picasaweb.google.de/philotech83/NeuerOrdner/photo#5087732218648952706

Das gute A
2007-07-16, 12:09:35
Dann die Frage: Um welche Gattung handelt es sich hierbei?
http://picasaweb.google.de/philotech83/NeuerOrdner/photo#5087732218648952706

http://de.wikipedia.org/wiki/Culex_pipiens

Sollte diese sein - sieht aus wie ne gewöhnliche Stechmücke.

Gruß

Crazy_Chris
2007-07-16, 12:09:45
sieht aus wie die gemeine Stechmücke :biggrin:

blackbox
2007-07-16, 12:19:53
Also, das ganze Elektrozeug und Chemiezeug (außer das Zeug, dass man auf die Haut aufträgt) bringt nachweislich nichts.
Habe jetzt echt keine Lust, die Verweise dazu herauszusuchen.

Fliegengitter sind das einzige Mittel, was wirklich hilft. Ob am Fenster oder als Glocke übern Bett.

Super Grobi
2007-07-16, 12:25:08
Also, das ganze Elektrozeug und Chemiezeug (außer das Zeug, dass man auf die Haut aufträgt) bringt nachweislich nichts.
Habe jetzt echt keine Lust, die Verweise dazu herauszusuchen.

Fliegengitter sind das einzige Mittel, was wirklich hilft. Ob am Fenster oder als Glocke übern Bett.

Da behaupte ich aber mal das Gegenteil! Vieleicht gibts Mittelchen, die nicht funktionieren, aber mein Stecker mit dem Fläschen hilft 100%

SG

p.s.
hab Nexa Lotte 3in1

Crazy_Chris
2007-07-16, 12:31:55
Da behaupte ich aber mal das Gegenteil! Vieleicht gibts Mittelchen, die nicht funktionieren, aber mein Stecker mit dem Fläschen hilft 100%

SG

p.s.
hab Nexa Lotte 3in1

Warum ausgerechnet die Chemiekeule wenns auch 100% unbedenkliche Gegenmaßnahmen wie Fliegengitter gibt? :uconf3:

Super Grobi
2007-07-16, 12:32:56
Warum ausgerechnet die Chemiekeule wenns auch 100% unbedenkliche Gegenmaßnahmen wie Fliegengitter gibt? :uconf3:

Weil es bei mir nicht geht?

SG

Crazy_Chris
2007-07-16, 12:34:56
Weil es bei mir nicht geht?

SG

hast du keine Fenster? :ulol:

n00b
2007-07-16, 12:39:29
Fliegengitter schön und gut aber ein paar Viecher kommen dennoch irgenwo rein und die lieben ausgerechnet mich über alle Maßen... Die chemische Waffe hilft dagegen recht gut, wenn das Ding in der Dose steckt bekomm ich keinen einzigen Stich.

Super Grobi
2007-07-16, 12:50:58
hast du keine Fenster? :ulol:

Doch, aber auch eine Balkon mit entsprechnder Tür mit einer Katze, die rein und raus will. Dazu kommt noch ein großes Dachfenster im Schlafzimmer.

SG

Cubitus
2007-07-16, 12:59:36
In Bau und GärtenmärkteN gibt es gerade sehr viele fleisch fressende Pflanzen zu kaufen

Die zweite Möglichkeit wäre, du schneidest den oberen Teil einer Plastikflasche weg, den weggeschnittenen Trichter steckst du dann Kopf Über in das untere Stück,
dann schmierst du Marmelade und Süßes in diesen Trichter. Hilft natürlich nur gegen die größeren Fleischmücken und Wespen.

Die dritte Möglichkeit wären verträgliche Mittel wie zb. Autan (hilft gut, auf dauer aber leider zu teuer)

Quantar
2007-07-17, 22:46:43
Was gibt es denn an Chemiekeulen? Habe grade 12 von den Scheiß Viechern alleine in meiner Küche gezählt. 27 an meiner Wohnzimmerdecke. Dazu sind die dermaßen leise und schnell, dass sie kaum so zu klatschen sind. Solche Teile habe ich bisher nur in Australien entdeckt. Ich bin die ganze Zeit ganz hibbelig, es juckt am ganzen Körper und vermute an jeder Körperstelle vermeintliche Feinde :ubash2:Ich brauch ne Massenvernichtungswaffe

rotalever
2007-07-18, 11:21:12
Alles Mücken? Oder diese kleinen Fliegen? Vll. mal mit dem Staubsauger anrücken :smile:

Quantar
2007-07-18, 16:05:49
Jawohl, meine ganze Bude ist voll von denen =(
Ich kann die noch nicht einmal erschlagen, weil sie irgendwie viel zu schnell sind.:(

rotkäppchen
2007-07-18, 18:35:03
vor das fenster einfach paar offenen zitronen legen, das mögen die viecher überhaupt nicht,...

gab mal nen test, da haben die mit so autan zeugs sich eingerieben, und so anderem zeugs und einmal mit ner zitrone,...
nach 30 minuten hatten die chemie sachen keine wirkung mehr und bei dem "zitronen-arm" waren sie immer noch nicht dran.

also, mücken/fliegen netz und zitrone helfen wunder,....

Quantar
2007-07-18, 19:49:33
Das mit den Netzen ist zwar eine tolle Sache vom Grundprinzip her, jedoch ist diese Methode nur bedingt tauglich. Denn wenn die Dinger einmal in der Wohnung sind, bleiben sie auch da. Es kommen zwar keine neuen rein, aber dafür auch keine alten raus :(

rotkäppchen
2007-07-18, 21:35:45
Das mit den Netzen ist zwar eine tolle Sache vom Grundprinzip her, jedoch ist diese Methode nur bedingt tauglich. Denn wenn die Dinger einmal in der Wohnung sind, bleiben sie auch da. Es kommen zwar keine neuen rein, aber dafür auch keine alten raus :(


die alten verhungern entweder oder werden entdeckt und vernichtet.
oder du musst dir ne hausspinne zulegen. ;)

Chris1337
2007-07-18, 21:45:50
Ähm, mit UV-Licht??
Is das nicht aua Augen, wenn man da reinschaut??

Davon ab, gibts noch andere Geräte, die die Mücken vernichten?
Wohne unterm Dach mit Dachfenstern und da sind die Viecher halt quasi nicht weg zu kriegen, weil lüften muss man ja wohl iwann und nachts gehste ohne Frischluft kaputt..

Avalox
2007-07-18, 21:47:50
Was gibt es denn an Chemiekeulen? Habe grade 12 von den Scheiß Viechern alleine in meiner Küche gezählt. 27 an meiner Wohnzimmerdecke. Dazu sind die dermaßen leise und schnell, dass sie kaum so zu klatschen sind. Solche Teile habe ich bisher nur in Australien entdeckt. Ich bin die ganze Zeit ganz hibbelig, es juckt am ganzen Körper und vermute an jeder Körperstelle vermeintliche Feinde :ubash2:Ich brauch ne Massenvernichtungswaffe


Es gibt Verdunster für die Steckdose. Diese als Flüssigkeitsverdunster, dann eher für den Dauereinsatz und als Plätchenverdunster, dann eher für die schnelle Keule.
Den Flüssigverdunster gibt es auch mit einem Wirkstoff, der die Mücke nur vertreibt aber keine toxische Wirkung hat.

Ansonsten gibt es Sprays. Dort auch wieder in verschiedenen Stärken. Die stärksten Sprays sind gezielt gegen Wespen und andere grössere und schnell fliegende Insekten. Die Wirkung ist enorm, eine kurzer Sprühstoss und die Wespe nur kurz getroffen ist erledigt. Wirkt auch gegen Mücken sehr schnell. Die Wirkung auf den Menschen will ich mir gar nicht vorstellen. Besonders vorsichtig soll man sein, wenn man wechselwarme Haustiere hat. Echsen oder Fische z.B.

Die wahre Mückenvernichtungswaffe ist aber die elektro Fliegenklatsche. Hochspannung macht der Mücke im Flug den gar aus.
Es liegt dann ein befriedigender Ozon Geruch in der Luft, wenn du eine erwischt hat. Entgegen eine normalen Klatsche gibt es keine Flecke und du kannst diese vor allen im vollen Flug erledigen. Ausserdem ist Fläche recht gross.

Stinker für die Steckdose und elektro Klatsche haben mir die letzten Nächte gerettet. Ist dieses Jahr einfach unglaublich.

Quantar
2007-07-18, 22:08:25
gibts für die auch spezifische Namen? Ich stand heute notgedrungener Maßen in der Drogerie mit 100 verschiedenen Sachen, welche je 100 verschiedene "wirksame" Inhaltsstoffe besaßen. Woher weiß der normale Mensch, ob cardiumtetrahybonid mehr bewirkt als oktahydiumtentrat?

KinGGoliAth
2007-07-18, 22:12:44
also mein favorit sind fliegengitter an den fenstern. ist billig, einfach, "natürlich" und hält alles getier aus der bude fern.
geht natürlich nicht an jedem fenster bzw an jedem ort.

diese insektenverdampfer sind auch nicht unbedingt die gesundeste lösung. hab da zumindest vor einiger zeit was drüber gelesen und das war nicht sehr erfreulich. vielleicht hat sich das bis heute ja auch schon geändert...

Quantar
2007-07-18, 22:19:03
hält auch alles drin.
Wer mal ne Nacht wie ich erlebt, der sagt sich "scheiß auf alles, Hauptsache die Viecher sind tot". In einer Nacht mal 7 Stiche auf 4qm Haut.....

rotkäppchen
2007-07-18, 22:36:58
hält auch alles drin.
Wer mal ne Nacht wie ich erlebt, der sagt sich "scheiß auf alles, Hauptsache die Viecher sind tot". In einer Nacht mal 7 Stiche auf 4qm Haut.....


heul nicht X-D

wir hatten mal vor jahren bei meinen großeltern (war damals in einer gut 60 m2 wohnung) pro raum (!) zwischen 100 und 200 von den viechern.

hatten dann mal alle fenster zu gemacht (die war schwarz, die wände auch und das interieur erst recht, alles nur mücken) und sind dann jeder mit ner klatsche bewaffnet los, und haben dann halt die opfer gezählt.
die wo wir nicht rangekommen sind, haben wir mit deo/haarspray den garaus (?) gemacht. X-D

ich hatte gewonnen, dafür aber auch schon vorher überall am körper mückenstiche wo die stiche wieder zerstochen waren und so.
aber alle hatten wir dennoch nicht erwischt.

zur belohnung des mückenklatschengewinnens gabs dann nen kompletteinreibung mit so nem allergiegel zeugs.

und ich frag mich bis heute wo die alle hergekommen sind.


und das ist wirklich alles so gewesen. und nur dieses eine jahr.


*edit* ohne nen screenshot würde ich kinggoliath nichts glauben, was er da unter mir gleich schreibt :P

Avalox
2007-07-18, 22:40:27
gibts für die auch spezifische Namen? Ich stand heute notgedrungener Maßen in der Drogerie mit 100 verschiedenen Sachen, welche je 100 verschiedene "wirksame" Inhaltsstoffe besaßen. Woher weiß der normale Mensch, ob cardiumtetrahybonid mehr bewirkt als oktahydiumtentrat?

Mit dem habe ich gute Erfahrung gemacht.

http://www.nexalotte.de/set/set.php?area=nexalotte&channel=114&lang=de&range=products&channel_content=products_list&param_cat1=3&param_cat2=1

Der scheint etwas stärker in der Wirkung

http://www.nexalotte.de/set/set.php?area=nexalotte&channel=114&lang=de&range=products&channel_content=products_list&param_cat1=3&param_cat2=1

KinGGoliAth
2007-07-18, 22:44:13
hält auch alles drin.
wenn du es richtig machst ist keiner drin, der raus will. ausser dir. aber dafür gibt es ja die tür. :tongue:


wir hatten mal vor jahren bei meinen großeltern (war damals in einer gut 60 km2 wohnung) pro raum (!) zwischen 100 und 200 von den viechern.

tjo, die katakomben unter der stadt sind schon ziemlich groß nech? :udevil:
hauptsache man weiß, was gemeint ist. ;D

Mr. Bandit
2007-07-18, 23:11:20
Marlboro;5680950']Ähm, mit UV-Licht??
Is das nicht aua Augen, wenn man da reinschaut??
UV-Licht wird von der Hornhaut absorbiert, die Netzhaut wird somit nicht geschädigt. Natürlich sind die Grenzwerte gering, da UV-Licht krebserregend ist. Jedoch denke ich nicht, dass es sich um schädigende Intensitäten handelt, die Geräte sind ja schließlich zugelassen. Mich davorsetzen und ins Licht gucken würde ich trotzdem nicht ;).

tjo, die katakomben unter der stadt sind schon ziemlich groß nech? :udevil:
hauptsache man weiß, was gemeint ist. ;D

Kwadratmeter, was sonst ;).