PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich die CPU zerschrotten?


Braincatcher
2002-10-21, 14:05:14
Ich hab mir ein Elitegroup ECS K7S6blablabla zugelegt, und ich hab einen Duron 850. Den will ich ganz gerne etwas besser übertakten, als er jetzt ist(auf 952). Allerdings ist der Frontsidebus immer synchron mit der RAM-Frequenz.Das heisst, momentan läuft beides auf 112, obwohl mein RAM 133 unterstützt. So, und jetzt mein Problem(:D):
Man muss den Multiplikator ja über Jumper einstellen, nur weiß ich nicht, ob ich den Duron auch richtig ungelockt habe. Kann ich also schlimmstenfalls die CPU schrotten, wenn ich den Multiplikator anders schalte, weil mein Duron nicht richtig ungelockt war?

WBM
2002-10-21, 14:12:23
Nein, zerschrotten kannst du ihn damit nicht. Eventuell musst du den PC nur ausschalten und wieder anschalten.
Ist zumindest im Normalfall so, dürfte bei deinem MoBo aber AFAIK nicht anders sein.

auction
2002-10-21, 14:31:18
Nein, kaputt machen kannst du da nichts. Ich würde bloß dabei ein bisschen auf die Temperatur des CPU's achten.

Braincatcher
2002-10-21, 15:37:23
Wenn ich den Multiplikator runterschalte, passiert da sicher nichts schlimmes mit der Temperatur ;)

Bakunin3
2002-10-21, 15:48:32
Originally posted by Braincatcher
Wenn ich den Multiplikator runterschalte, passiert da sicher nichts schlimmes mit der Temperatur ;)

... kommt drauf an, was du dann mit dem fsb machst... also auf das Endergebnis...

B3

Braincatcher
2002-10-21, 15:50:16
Das schon, es ging mir halt nur darum, ob ich was kaputtmachen kann, wenn ich den Jumper für den Multiplikator falschsetze :)