PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Prepaid Karten habt ihr so?


desperado2000
2007-07-16, 12:42:44
Ich habe immer ein Vertrag gehabt und kenn mich mit Prepaid gar nicht aus.
Welche Anbieter kann man so empfehlen?

Achja kann man einen Anbiter wählen der das Vodafone Netz nutzt ? Wegen meiner Wochenendflat kann ich da dann kostenlos anrufen.

Dankee

Yachiru
2007-07-16, 13:59:50
Also momentan bin ich bei Aldi Talk aka Medion Mobile. 14cent in alle Netze und Festnetz, sehr gut!

Dazu hab ich seit gut einer Woche noch eine Simyo Simkarte für den Datentarif (UMTS) für 24cent/mb, auch ein sehr guter Tarif.

Kenny1702
2007-07-16, 15:20:42
Angebote von Discount-Anbietern gibt es nur im T-Mobile- und E-Plus-Netz.

Anbieter im D1-Netz sind z.B. Callmobile und simply.
Im E-Plus-Netz gibt es eine Unmenge an Anbieter wie z.B. Aldi, Schlecker & Co.
Unterschiede gibt es z.B. bei der Rufnummernmitnahme.
Wenn du D2-Netz haben willst, Vodafone bietet auch Prepaid-Tarife an, sind aber nicht so günstig.

P.S.: Meinereiner ist bei Callmobile und auch sehr zufrieden.

Marbleearth
2007-07-16, 15:43:39
Hab Blau, bin wirklich zufrieden. Endlich nicht mehr solche Abzockpreise wie früher :)

desperado2000
2007-07-16, 18:31:28
Kann man Vodafone Tarif: CallYa-Compact Karten bei der Tankstelle aufladen oder ist das nur übers Internet möglich?

655321
2007-07-16, 22:21:48
Kann man Vodafone Tarif: CallYa-Compact Karten bei der Tankstelle aufladen oder ist das nur übers Internet möglich?

Ich als Sparkassen Kunde kann an jedem Geldautomat und im Internet aufladen.
Ab 15 Euro Aufladung, kann man am Wochenende einen Monat lang kostenlos ins Vodafone Netz telefonieren. Lonht sich aber nur, weil 90% dieser Leute auch bei Vodafone sind.

Andreas Tidl
2007-07-16, 22:44:24
Bin bei Simyo, debitel, Jamba!, T-Online, o2 und klarmobil.

Lurtz
2007-07-16, 22:54:15
Ich bin bei Simyo, reicht für meine Bedürfnisse völlig aus.

XenoX
2007-07-16, 23:42:01
Me2......bin ebenfalls bei Simyo und zusammen mit Zelfi, sind die SMS "fast" kostenlos :D

Schrotti
2007-07-16, 23:56:41
Irgendein Tarif von Debitel.

Hab keine Ahnung was ich da bezahle aber ich nutze das Handy auch nicht (nehme es nur mit wenn ich mit dem Auto unterwegs bin).

Sir Integral Wingate Hellsing
2007-07-17, 01:43:49
Ich habe immer ein Vertrag gehabt und kenn mich mit Prepaid gar nicht aus.
Welche Anbieter kann man so empfehlen?

Achja kann man einen Anbiter wählen der das Vodafone Netz nutzt ? Wegen meiner Wochenendflat kann ich da dann kostenlos anrufen.

Dankee

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5641877&postcount=5

Allerdings kein Vodafone - aber trotzdem gut ;)

Laz-Y
2007-07-17, 01:48:03
simply - 4 Cent ins gleiche Netz. Perfekt für die Freundin ;)

0815
2007-07-17, 02:58:51
bin bei aldi/medion ins gleiche netz 4cent/min alle anderen netze 14cent/min.
der grosse vorteil bei medion ist, wenn es mal wieder ne preissenkung gibt profitieren auch alle aktuellen medion prepaid besitzer davon, net wie es mal bei telekom war wo sie nie die aktuellen preise angepasst haben, hatte da bis zu letzt für 79pfennig/min telefoniert.

Tomi
2007-07-17, 07:18:07
Ich hab Vodafone.

@desperado666

Solltest Du nicht sooooo viel telefonieren bzw. Kosten haben (weil Du auf die kostenlosen Telefonate anspielst), sieh zu dass Du O2 oder Vodafone nimmst. Grund...nur bei denen gibt es gerichtlich durchgesetzt keine Zwangsaufladungen ,kein Guthabenverfall und keine Laufzeit mehr. Ansonsten gelten Guthaben immer nur einen bestimmten Zeitraum. Lädt man in dem nicht auf, ist erstens das Restguthaben futsch und zweitens die Karte gesperrt. Nicht bei den beiden Anbietern, obwohl die das bisher natürlich auch so gehandhabt haben. Ein oder zwei andere Anbieter machen wohl im Rahmen von Kulanzregelungen mittlerweile auch so, aber das ist Kulanz, mehr nicht. Nur O2 und Vodafone müssen sich per Gerichtsentscheid dran halten.

desperado2000
2007-07-18, 17:09:32
Also jetzt hab ich es

Wie lade ich meine CallYa Compact Karte auf?
Die CallYa Compact Karte kann im Internet über MeinVodafone, Aufladung per elektronischem Lastschriftverfahren, am Bankautomaten und an Cash & Go Terminals aufgeladen werden. Bitte registrieren Sie sich für das elektronische Lastschriftverfahren zur Nutzung der Aufladung über MeinVodafone, am Bankautomaten und über Cash & Go. Über MeinVodafone ist weiterhin die Aufladung von CallNows möglich. Diese können wie gewohnt auch über die Vodafone-Shops erworben werden.

Geht zwar nicht so einfach wie an der Tanke aufladen aber immerhin.