PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer "lokal"


daflow
2007-07-16, 14:30:28
Mal 'ne blöde Frage am Rande, wie steht's denn mit der Auswahl an Multiplayerspielen (damit mein ich net über Netzwerk sonder an dersselben Konsole mit mehreren Pads) der aktuellen Konsolen aus? Für mich klingts so als wären (zumindest für xbox360/PS3) ein Grossteil der Spiele eher auf Singleplayer ausgelegt?!

Schroeder
2007-07-16, 14:39:39
Mal 'ne blöde Frage am Rande, wie steht's denn mit der Auswahl an Multiplayerspielen (damit mein ich net über Netzwerk sonder an dersselben Konsole mit mehreren Pads) der aktuellen Konsolen aus? Für mich klingts so als wären (zumindest für xbox360/PS3) ein Grossteil der Spiele eher auf Singleplayer ausgelegt?!
Nintendo Wii. Mario Party sollte rocken. Oder Mario Kart. Oder eh, Wii Sports. =)

Jevi
2007-07-16, 14:44:09
Also ich würde nicht unbeding gleich zur einer neuen Konsole empfehlen. Microsoft hat sich ja vorgenommen in den nächsten Monaten auf den Zug von Wii aufzuspringen und Familienfreundliche Spiele zu bringen. Warten könnte jetzt nicht schaden. In der Tat ist aber so, dass die meisten Games für Singleplayer ausgelegt sind...
Wenn es, aber jetzt um eine Kaufentscheidung geht, dann bist du mit der Wii besser bedient.

daflow
2007-07-16, 14:51:19
Nintendo Wii. Mario Party sollte rocken. Oder Mario Kart. Oder eh, Wii Sports. =)


Ju glaub so phun-Multispielermässig ist der wii da wirklich ganz phorne. Aber bei 'nem l00stigen gruelshooter hängt der Wiii wohl Sound- und Gafiktechnisch ziemlich hinterher, ne? :redface:

daflow
2007-07-16, 14:52:38
Also ich würde nicht unbeding gleich zur einer neuen Konsole empfehlen. Microsoft hat sich ja vorgenommen in den nächsten Monaten auf den Zug von Wii aufzuspringen und Familienfreundliche Spiele zu bringen. Warten könnte jetzt nicht schaden. In der Tat ist aber so, dass die meisten Games für Singleplayer ausgelegt sind...
Wenn es, aber jetzt um eine Kaufentscheidung geht, dann bist du mit der Wii besser bedient.


Ne denke vor Ende des Jahres steht eh kein Kauf an ;)

Casketizer
2007-07-16, 18:14:34
Also auf der 360 gibts einiges was man lokal per Coop/Splitscreen zocken kann. Bei der PS3 noch nicht sehr viel. Viele der Sport und Rennspiele der 360 haben auch Splitscreen Modus. 2006 als die große 360 Durststrecke war hab ich mit meiner "kleinen" Nichte (14) immer das Rockstar Tischtennis gezockt. Inzwischen steht sie mehr auf Egoshooter seit meine Schwester entschieden hat das USK18 nur für Weicheier gilt...

daflow
2007-07-17, 15:16:50
Wie schauts den mit den guten alten Beat 'em ups aus?

Casketizer
2007-07-17, 19:17:03
Da böte sich Dead or Alive 4 und Fight Night Round 3 (Boxen) an. Und bald kommt das neue Soul Calibur.