PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Paint!


GA$T
2007-07-16, 14:51:30
Guten Tag,

ich wollte fragen wie ich bei Paint Desktopausschnitte machen kann?

Also ich meine es so:

Es gibt doch einen Thread wo ihr eure Desktopbilder reinstellt. Ihr macht ja sicherlich kein Foto ladet es dann auf den PC und ladet es dann hoch. Das geht doch auch über Paint oder? Wie kann ich dann z.B. einen bestimmten bereich(z.B. eine fehlermeldung) auf dem desktop in Paint einfügen?


Wäre echt nett zu wissen.

creave
2007-07-16, 14:53:51
Über den Pfeiltasten ganz oben auf deiner Tastatur gibts ne Taste mit der Beschriftung "Druck/S-Abf/Print" (je nachdem). Bei Betätigung wird ein Snapshot der aktuellen Ansicht erstellt, an den kommst du ran, indem du in Paint auf Einfügen gehst ;)

Fehlermeldungen oder bestimmte Bereiche auf dem Screen bei Bedarf dann einfach mit den Auswahl-Tool ausschneiden.

Kampf-Sushi
2007-07-16, 14:57:00
Wenn du zu der "Druck"-Taste noch Shift drückst, kannst du unter Windows ein Screenshot nur vom aktuellem Fenster machen

redfalcon
2007-07-16, 15:03:17
Wenn du zu der "Druck"-Taste noch Shift drückst, kannst du unter Windows ein Screenshot nur vom aktuellem Fenster machen

Du meinst 'Alt', oder? ;)

Gast
2007-07-16, 15:04:11
OKAY VIELEN DANK!!!!!

Thanatos
2007-07-17, 18:34:43
Angemerkt sei aber, dass sich Paint nicht wirklich dazu eignet, vorallem da die Jpeg exportfunktion einfach saumäßig schlecht, und nicht beeinflussbar ist.

Da würde ich dann eher irfanview empfehlen, was ähnlich einfach zu bedienen ist, und bei Jpeg eine Kompression von 80-90 oder PNG bei großen gleichfarbenen Flächen.