PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche bitte Hilfe - Fotos aus versehen vom Memory Stick gelöscht!


Etienne
2007-07-16, 15:40:04
Hallo Leute:

Ganz dringendes Problem:

Ich wollte die Urlaubsfotos von meiner Freundin und mir heute auf meinen Computer übertragen und habe aus versehen "Ausschneiden" gemacht, was ich dann beim "Verschieben" des ordners gemerkt hatte und habe den Vorgang abgebrochen. Ich Idiot hatte dann aber vergessen, dass der die dateien dann gelöscht werden.

Nach vollkommener Verzweiflung habe ich den "PC Inspector" gefunden, der die Dateien mehr oder weniger wiederherstellen kann, das Problem ist eben nur, dass das sehr mühselig ist, jedes einzelne File damit auszuwählen, weil der bei mehreren Dateien gleichzeitig wiederherstellen mir ne Fehlermeldung an den Kopf knallt.

Gibts noch andere, wirksame gute Programme zum wiederherstellen von gelöschten Dateien?

sei laut
2007-07-16, 15:45:15
Lade Testdisk herunter. Im Testdisk Paket sollte "Photorec" enthalten sein. Das startest du.
(Nicht Testdisk, das hilft nur, wenn Partitionen gelöscht oder beschädigt sind.)

Weitere Infos bietet Computerbase. =)
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1109338&postcount=8

sei laut
2007-07-18, 20:08:35
Wär ganz praktisch, wenn du sagen würdest, ob es damit ging. Hab das Programm nämlich selbst noch nicht getestet. :D

Gast
2007-07-19, 01:36:08
Kann für solche Fälle nur die PCI Smart Recovery Software empfehlen

http://download.pcinspector.de/pci_de_smartrecovery.exe

Ich habe damit einige Bilder auf der Speicherkarte meiner Digicam wieder herstellen können

Zool
2007-07-19, 07:21:01
Easyrecovery (http://www.ontrackdatarecovery.com/) von Kroll Ontrack ist noch eine Profialternative. Es läuft als 30-Tage-Testversion und bietet jede Menge Optionen zum Herstellen vieler Dateien (Suchmaske, Joker etc.).

PHuV
2007-07-19, 09:03:18
EasyRecovery wurde schon empfohlen, GetDataBack for NTFS V3.03 (http://www.runtime.org/gdb.htm) gibt es auch noch. Je nach Fall ist nach meiner Erfahrung mal EasyRecovery oder GetDataBack besser.

iDiot
2007-07-19, 09:21:49
Hier ein imho recht gutes Gratistool:
http://www.softperfect.com/products/filerecovery/

dariegel
2007-07-19, 21:55:32
Oder Recuva (http://www.recuva.com/), ist Freeware.