PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Live digital und externer Decoder


Gast
2007-07-16, 15:54:52
Hallo,

ich habe folgende Hardware und folgendes Problem dazu:

Eine Soundblaster Live! digital und eine Teufel Decoderstation 3.
Ich würde gerne meine Soundkarte an den koaxialen Eingang der Decoderstation anschließen, damit ich unter anderem DVDs in 5.1 anschauen und hören kann.
Dazu hab ich ein Stereoklinke auf Chinch Kabel benutzt und auch die digitale Ausgabe im Surroundmixer aktiviert. Nur leider kommt kein 5.1 Ton bei meinem Teufel COncept E Magnum an. Habe auch schon beide Chinch Stecker am Koax Eingang probiert, leider ohne Erfolg.
Weiß jemand weiter?

Gruß,
Eddy

Skarbicht
2007-07-16, 15:59:41
Hi,

du musst mit so einem Kabel
http://www.dcskabel.de/kabel/spdif-kabel-fuer-soundblaster/spdif-kabel-fuer-soundblaster-p-12201-5.html?sessID=aff3c5d2f88b4748f1bffe4a10efff12

von koax Soundkarte in koax Decoderstation.

Gruss
Skarbicht