PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein bescheuerter Adapter?


mofa84
2007-07-16, 17:19:32
Gestern hat mir jemand seinen PC vorbeigebracht, weil ein Virus drauf ist und nix mehr geht.
Ich sagte ihm zuvor, ich bräuchte nur den PC selbst und sonst gar nichts, allerdings ist die Platte S-ATA und ich hab hier nur P-ATA-Anschlüsse, also muss ich es versuchen, ohne die Platte woanders anzuschließen.

Allerdings hat die PNY GF7900 nur zwei DVI-I-Anschlüsse, weshalb ich sie gebeten habe, mir noch den Adapter auf D-Sub zu bringen.

Jetzt hat sie mir eine Tüte mit allen möglichen Adaptern und Kabeln die dabei waren vorbeigebracht, und da sind tatsächlich 2 DVI-I zu D-Sub-Adapter drin - allerdings jeweils mit D-Sub-Stecker und DVI-I-Buchse, also ich kann das Ding weder in die Grafikkarte stecken noch an das Monitorkabel!

Ist das normal oder waren die bei PNY zu blöd beim Verpacken?


Das hier bräuchte ich:
http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/ebay/AD0001.jpg


Den hier habe ich:
http://www.wienschall.com/img/products/4233/676142403.jpg

Oberon
2007-07-16, 17:25:58
Normal ist das nicht. Entweder gewollt, für Leute, die nur noch VGA-Verlängerungs-Kabel haben (X-D), oder einfach ein Versehen ab Werk sozusagen.
€: Halt, sehe gerade, dass da ja eine DVI-I-Buchse dran is. Also jetzt weiß ich auch nicht mehr.
Das ist ungefähr genauso sinnvoll wie ein Adapter DVI-D auf VGA. Ja das gibt es.

Gast
2007-07-16, 19:14:20
Sowas bräuchte ich auch demnächst. Damit kann ich dann analoge Grakas an den TFT anschliessen :ugly:

InsaneDruid
2007-07-16, 19:19:00
Hm den Adapter TFT Seitig aufstecken sollte aber gehen. Der Sub-D Stecker passt in die Sub-D Buchsen des Monitors und der Stecker vom DVI-Kabel in die DVI-Buchse des Adapters.

TigersClaw
2007-07-16, 19:25:06
Hm den Adapter TFT Seitig aufstecken sollte aber gehen. Der Sub-D Stecker passt in die Sub-D Buchsen des Monitors und der Stecker vom DVI-Kabel in die DVI-Buchse des Adapters.

Nur dumm, wenn man einen Monitor mit festem Kabel hat, gibts leider immer noch, hauptsächlich bei Billig-TFTs.

mofa84
2007-07-16, 19:26:40
Hm den Adapter TFT Seitig aufstecken sollte aber gehen. Der Sub-D Stecker passt in die Sub-D Buchsen des Monitors und der Stecker vom DVI-Kabel in die DVI-Buchse des Adapters.aber nicht wenn das Monitor-Kabel fest mit dem Monitor verbunden ist.

Wüsste auch nicht wieso jemand ein teureres DVI-Kabel benutzen sollte, bei dem mehr als die Hälfte der Drähte ungenutzt bleibt.