PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360 Wireless Controller for Windows - wie krieg ich rumble zum funktionieren?


Mark
2007-07-16, 17:43:57
weiß jemand wie ich rumble zum laufen bekomme?

puntarenas
2007-07-16, 17:58:14
Ich vermute mal einfach, dass es sich beim Wireless Controller wie bei der kabelgebundenen Version des XBox360-Controllers verhält und bei diesem funktioniert in Zusammenhang mit dem Standardtreiber von Microsoft das Gerüttel nur bei Spielen, die einen von Microsoft neu-definierten Standard unterstützen.

Bei mir rüttelt zum Beispiel die Demo von Overlord wie gewünscht vor sich hin, der Download wäre also eine gute Gelegenheit, um gratis auszuprobieren ob es bei entsprechender Unterstützung durch das Spiel funktioniert.

Bei älteren Spielen, die noch auf altbewährte Weise rütteln lassen, schafft angeblich der XBCD-Treiber (http://www.redcl0ud.com/xbcd.html) Abhilfe, ich habe den aber noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht, ob die Wireless-Variante unterstützt wird.

Mark
2007-07-16, 18:44:13
leider nichtunterstützt der anscheinend nicht die wireless version :(

Mark
2007-07-16, 20:30:15
also scheinbar gibts nen japaner der nen funktionierendne treiber für die wireless version geschrieben hat...jedoch auf japanisch :biggrin:

http://www.sentxd.net/img/360controller/page1.jpg

http://redcl0ud.1.forumer.com/index.php?showtopic=1513&st=165
http://www.katch.ne.jp/~morii/x360wc/index.html

des einstellen wird mal spaßig...


//edit

jepp, es funktioniert..jetz muss ich nurnoch japanisch lernen ;)