PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Till Lindemann verlässt Rammstein


Kuhlsdonner
2007-07-16, 18:45:39
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/16/15982/index.htm

Scheisse;(

RMC
2007-07-16, 19:50:08
Das wird eine schwere Probe werden

HolyMoses
2007-07-16, 20:03:18
vielleicht schaffen sie ja es jetzt mit dem neuen richtige musik zu machen:wink:

J0ph33
2007-07-16, 20:10:20
das hättest du nicht gesagt, würdest du KMFDM kennen :(

Schiller
2007-07-16, 20:14:48
Rammstein ist Till und Till ist Rammstein! Glaube kaum, dass aus den einzelnen Projekten etwas wird. ;(

Guckes
2007-07-16, 20:16:36
das is echt verdammt traurig
hab sie noch nie live gesehen und das werde ich ja nun wohl auch niemals mehr schaffen...so eine kacke...

Bl@de
2007-07-16, 20:25:04
bof ... ich bin echt geschockt. till ist einfach DAS gesicht von rammstein ... oh jee was das nun wohl wird :frown:

ich wünsch ihm trotzdem viel glück bei seinen neuen projekten. das er es drauf hat wissen wir alle.

Andi_669
2007-07-16, 20:26:01
Rammstein ist Till und Till ist Rammstein! Glaube kaum, dass aus den einzelnen Projekten etwas wird. ;(
Das sehe ich genauso :frown:
Scheiße auch :(

Hoffentlich raufen die sich Irgendwann wieder zusammen

gruß

Pirx
2007-07-16, 20:30:18
Das ist ein harter Schlag. Till Lindemann ist ja schon die Person, mit der man Rammstein identifiziert.
Ich sehe nur ne Chance für die Band, wenn der "Neue" richtig gut singen kann, denn da gab es imho noch etwas Verbesserungspotenzial.

drexsack
2007-07-16, 20:32:11
Rammstein ist Till und Till ist Rammstein! Glaube kaum, dass aus den einzelnen Projekten etwas wird. ;(

Da wäre ich auch recht skeptisch..

Metalmaniac
2007-07-16, 20:37:10
Ich stehe total unter Schock. Rammstein sind meine absolte Lieblingsband. Abwechselnd Gänsehaut und feucht werdende Augen belasten mich gerade schwer. Also ehrlich. Das mußte man zwar ständig befürchten ob der fünf völlig verschiedenen Individualisten in der Band und den ständigen Spannungen, aber nun trifft mich doch der Schlag. Das ist der Oberhammer und ich weiß nicht wie Rammstein ohne diese markante Stimme klingen soll. Die war noch (sound-)prägender als die von Tarja bei Nightwish.

Hellfire-Torrod
2007-07-16, 20:56:55
Damit verliert Rammstein sein Wichtigstes Glied. Man sollte nicht vergessen, das Til es ist, oder war, der alle großartigen Texte verfasst hat. Damit verliert die Band jeden Lyrischen anspruch, können letzendlich jedenfalls nicht das niveau halten das sie auszeichnet; Lindemann ist nunmal mit der bedeutenste Dichter der unseren Zeit, wenn auch sehr fragwürdige Themen behandelt wurden.

r00t
2007-07-16, 21:00:32
das wars wohl..ich hatte so nach dem release des letzen albums ...ein interview gesehn von till..mir kam der typ total arogant rüber..kein wunder das er sich verpisst;(

aber trotzdem..schade!

Antares
2007-07-16, 21:14:49
Ich finds auch schade auch wenn ich nach dem dritten Album aufgehört habe Rammstein zu hören weil die neuen Sachen ja so gar nicht mein Geschmack sind

Steadman
2007-07-16, 21:18:51
Ein wirklich schwerer Verlust für diese fantastische Band. Till war der absolute Kopf der Band, der Leithammel, der, der den Videos der Band ihre Einzigartigkeit verlieh, vor allem in "Keine Lust" zeigte er seinen Fans sein wahres, mitunter theatralisches Können. Aber neben Rammstein haben wir noch weitere großartige Bands und Einzelkünster wie Gröni, Westernhagen, Rosenstolz, auf keinen Fall zu vergessen die ganzen Nachwuchsbands Juli, Pur und Silbermond, die Regale werden also auch in Zukunft mit spitzenmäßigen Longplayern gefüllt sein, ich bin natürlich auch gespannt auf Lindis Einzelprojekte in seiner eventuellen Solokarriere.

Tomi
2007-07-16, 22:21:14
Auweia. Das wars jedenfalls für RAMMSTEIN. Wenn eines zu Rammstein gehört, dann Lindemann und seine Stimme.

Gandharva
2007-07-16, 22:24:32
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/16/15982/index.htm

Scheisse;(

Freut mich irgendwie. Muss ich mir den Kack nicht mehr so oft anhören/ansehen wenn dann der Trennungsype vorüber ist.

Quaker
2007-07-16, 22:28:25
Naja, verwundert mich wenig, Rammstein ist immer mehr zum Kommerz geworden und das hatte er wohl selbst satt.
Ich hoffe das er wieder zu seinen Anfängen zurückfindet - fern von dem Kommerz Müll.

Tidus
2007-07-16, 22:37:00
Rammstein ohne Till? ;(

Das geht nicht. ;(

Shaft
2007-07-16, 22:45:31
Das is ein dreck, Till steht für Rammstein, ohne ihn kaum vorstellbar das das noch was wird.

Kladderadatsch
2007-07-16, 22:46:10
naja, wenigstens die stimme wird nicht schwer zu ersetzen sein.
echt schade sowas. die müssen bis auf die knochen zerstritten sein, sonst würden die sich nicht trennen.

alpha-centauri
2007-07-16, 22:46:28
Rammstein ist Till und Till ist Rammstein! Glaube kaum, dass aus den einzelnen Projekten etwas wird. ;(

Tja. Wieder einmal einer meiner alten guten Bands, die bald das zeitige segnen wird...

wann wirds denn mit blind guardian passieren....

Kurgan
2007-07-16, 23:09:02
das hättest du nicht gesagt, würdest du KMFDM kennen :(
du bist halt nicht godlike :P
was hast du gegen keine mehrheit für die mitleid :confused:


der abgang charismatischer frontmänner und -frauen war nicht immer gut für die musik, aber eben auch nciht für die band.
beispiel genesis: nach gabriels abgang kommerzieller erfolg zum schweine beißen, jedoch hat die mucke stark gelitten.
beispiel iron maiden: bruce dickinson ist nicht ohne grund zurück :rolleyes:

die liste ließe sich reichlich fortsetzen mit allen möglichen ergebnissen .. insofern bleibt erstmal abzuwarten was dabei rauskommt ...

J0ph33
2007-07-16, 23:16:32
du bist halt nicht godlike :P
was hast du gegen keine mehrheit für die mitleid :confused:


was willst du mir damit nur sagen? ich verstehe diesen satz leider auch nach mehrmaligen lesen nicht
mein post bezog sich direkt auf HolyMoses, der meint die Musik würde mit jmd von KMFDM besser werden...ich kenne KMFDM und sie sind leider ziemlich furchtbar in meinen Augen

cyjoe
2007-07-16, 23:18:54
was willst du mir damit nur sagen? ich verstehe diesen satz leider auch nach mehrmaligen lesen nicht
mein post bezog sich direkt auf HolyMoses, der meint die Musik würde mit jmd von KMFDM besser werden...ich kenne KMFDM und sie sind leider ziemlich furchtbar in meinen Augen

... dann solltest du seinen Satz aber schon verstehen.

J0ph33
2007-07-16, 23:25:31
tue ich aber nicht...

für wen habe ich mitleid? von welcher mehrheit spricht er?

Noebbie
2007-07-16, 23:29:06
Das darf net wahr sein. :-(

Kurgan
2007-07-16, 23:33:40
Das darf net wahr sein. :-(
:ulol:

na gut, klären wir ihn mal auf ...
also, es gibt bienchen und blümchen ... ups, sorry, falscher einstieg :redface:


Keine
Mehrheit
Für
Die
Mitleid

http://www.bellasrelics.com/KMFDM-GODLIKE-FC.jpg


edit: mal wieder auf die ohren geb :devil:

now ist the time
get on the right side
you be godlike!!!
you be godlike!!!

Kurgan
2007-07-16, 23:42:18
ich kenne KMFDM und sie sind leider ziemlich furchtbar in meinen Augen
:|
wenn ich mir deine sig so ansehe ... also kmfdm sehen relativ normal aus würd ich mal behaupten :uponder:

Dar1gaaz
2007-07-16, 23:55:06
KMFDM hab ich bisher nie gehört!

Ansonsten fand ich nie viel an denen

Unknown Soldier
2007-07-17, 00:01:18
das is echt verdammt traurig
hab sie noch nie live gesehen und das werde ich ja nun wohl auch niemals mehr schaffen...so eine kacke...
das hab ich auch gerade Gedacht. Rammstein ist eine meiner Lieblings Bands und dann sowas:mad:

Edit: soweit ich weiß darf Rammstein die Pyros nur dank Till nutzen, weil er Pyrotechnik gelernt aht oder so.

Szenario21
2007-07-17, 00:28:03
Ja das ist wirklich sehr schade, auch wenn ich es zumindest als Trost ansehe das noch ein Studioalbum mit Till drauf kommt. Wenigstens darauf kann man sich dann noch freuen, auch wenn die Tour dann wohl leider ohne ihn stattfindet. Ich wollte eigentlich auch noch mal zu einem Konzert gehen. ich war nur einmal dabei und das war 1996 beim 100 jahre Rammstein Konzert in der Arena. das war echt ein Erlebnis. Wobei ich auch sagen muss das mit die älteren Scheiben vom Fluss her besser gefallen haben.. weill meinen, auf den neueren Scheiben sind manche Lieder drauf die ich gerne mal überspringe, gabs bei den alten zwar auch, aber nicht soviele. Dennoch haben sich Rammstein über die Jahre ihren Stil bewahrt und es trotzdem gechafft sich hier und da ein wenig hinauszuwagen mit Teils wirklich guten Resultaten.

Nun ist es so und wir können nichts daran ändern, wir können nur dankbar für die rammstein zeit sein die uns bis jetzt beschehrt wurde und... es kommt ja noch ein Album, auch darauf können wir uns freuen.

Metalmaniac
2007-07-17, 06:59:34
Mein erster Blick gestern, nachdem ich diese Nachricht las, war der zum Kalender, doch leider zeigte der den 16.07. und nicht den 1.04.! Aber vielleicht hat den ja nur meine Frau Richtung Juli umgeblättert weil ihr das Bild besser gefiel als das vom April.:frown:

Ich bin einfach nur traurig. Vielleicht gefällt mir ja sogar was die verbliebenen Rammies mit dem neuen Sänger fabrizieren und eventuell gibts ja auch was anständiges von Till solo, aber dennoch werde ich Rammstein mit Till vermissen.

P.S.: Übrigens, auch wenn die offizielle Seite von Rammstein nicht gerade oft aktualisiert wird, so steht dennoch immer noch nichts dort von dieser traurigen Sache. Das gibt mir Hoffnung, daß es sich doch um eine Fehlmeldung handelt, denn bisher gab es diese eine Meldung, deren Quelle nicht mehr ermittelbar ist und alle anderen haben diese Meldung mehr oder weniger nur zitiert. Da ich auch User im größten deutschsprachigem Rammstein-Fanforum bin kann ich auch noch schreiben, daß scheinbar einige Newsseiten die Meldung erstmal wieder kommentarlos gestrichen haben (wie ich soeben gelesen habe). Vielleicht (hoffentlich :massa:) war es nur ein blöder Scherz oder ein PR-Gag damit rammstein nach einem Jahr Pause wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen vor Veröffentlichung eines neuen Albums im Herbst.

Tomi
2007-07-17, 07:00:07
Edit: soweit ich weiß darf Rammstein die Pyros nur dank Till nutzen, weil er Pyrotechnik gelernt aht oder so.
Stimmt.Das fällt dann wohl auch zukünftig weg. Super :rolleyes:

Cadmus
2007-07-17, 07:16:41
Rammstein steht in meinen Augen als reine Partymusik, haben wir immer zur LAN gehört. "Feuer frei" war immer unser Opener :ucatch:

Lasst mal den Kopf nicht hängen, kenne von KMFDM zwar nur die alten "Don't blow your top" und "What do you know, Deutschland?", aber rocken tun sie allemal.

Andi_669
2007-07-17, 07:25:16
P.S.: Übrigens, auch wenn die offizielle Seite von Rammstein nicht gerade oft aktualisiert wird, so steht dennoch immer noch nichts dort von dieser traurigen Sache. Das gibt mir Hoffnung, daß es sich doch um eine Fehlmeldung handelt, denn bisher gab es diese eine Meldung, deren Quelle nicht mehr ermittelbar ist und alle anderen haben diese Meldung mehr oder weniger nur zitiert. Da ich auch User im größten deutschsprachigem Rammstein-Fanforum bin kann ich auch noch schreiben, daß scheinbar einige Newsseiten die Meldung erstmal wieder kommentarlos gestrichen haben (wie ich soeben gelesen habe). Vielleicht (hoffentlich :massa:) war es nur ein blöder Scherz oder ein PR-Gag damit rammstein nach einem Jahr Pause wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen vor Veröffentlichung eines neuen Albums im Herbst.
Das kann man nur hoffen,
aber ist schon seltsam es heißt das Management hat den Ausstieg bekannt gegeben, u. auf der Seite steht nichts. ;(

gruß

govou
2007-07-17, 08:20:55
Ist schade, besonders für die richtigen Fans. Ich kenne sie mittlerweile schon seit Herzeleid rauskam, und irgendwie haben sie sich eh in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt.
Zumindest habe ich sie einmal live gesehn. :)

Grindcore
2007-07-17, 08:29:58
Wer wird denn weinen, wo die Regale unserer Plattenläden doch auch in Zukunft mit spitzenmäßigen Longplayern von Juli und der Nachwuchsband Pur gefüllt sein werden. bwahahahah. Steadman ftw.

Odem
2007-07-17, 09:54:45
Rammstein ist Till und Till ist Rammstein! Glaube kaum, dass aus den einzelnen Projekten etwas wird. ;(

besster hät ichs nicht sagen können :(

Herr.Penaten
2007-07-17, 12:58:43
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/17/15984/index.htm

Und nie News sind auch nich mehr bei blabbermouth ... hoffentlich wars nur ne ente :(

J0ph33
2007-07-17, 14:18:04
:ulol:

na gut, klären wir ihn mal auf ...
also, es gibt bienchen und blümchen ... ups, sorry, falscher einstieg :redface:


Keine
Mehrheit
Für
Die
Mitleid

http://www.bellasrelics.com/KMFDM-GODLIKE-FC.jpg


edit: mal wieder auf die ohren geb :devil:

now ist the time
get on the right side
you be godlike!!!
you be godlike!!!

LOL, tja, sorry soo gut kenne ich sie nun auch wieder nicht...bis eben hielt ich KMFDM für die Abkürzung von "Killing MotherFucking Depeche Mode"...was laut wikipedia nur ein ersatzerklärung für engl. journalisten war...naja, auch egal, ich hab das album "angst", und naja, toll ist das nicht....

:|
wenn ich mir deine sig so ansehe ... also kmfdm sehen relativ normal aus würd ich mal behaupten :uponder:

naja, die LORDI-Sig entstand nach dem Grand Prix d'Eurovision und ist auch ausschließlich darauf bezogen

Herr.Penaten
2007-07-17, 14:47:42
FAKE!!! :D

Hausgeist
2007-07-17, 15:37:00
Ja, hier:

http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/17/15984/index.htm

Das lässt ja hoffen.

Edit: ICH BLIND ... "Penaten" schon gepostet das.

Metalmaniac
2007-07-17, 18:49:22
Ich wußte doch das gestern der 1.April war.;D

Hellfire-Torrod
2007-07-17, 19:47:43
...Es gebe nur zwei mögliche Gründe, warum das nicht geschehe: Entweder sei das Management "total inkompetent". Oder man glaube, die große Publicity, die die Meldung ausgelöst habe, sei gut für die Band.

Werbung für das neue Album. Hauptsache, man bleibt im gespräch. Werbemarketing der höchsten Güteklasse :crazy:

alkorithmus
2007-07-17, 20:25:39
Läuft doch alles super für die Band, wer jetzt aussteigt ist dumm.
Aber so sind Künstler nun einmal, immer auf der Suche nach Kreativitäten.

Ich las gerade, dass es wohl auch interne Probleme unter den Bandmitgliedern gab.

Sk4tz
2007-07-17, 21:24:14
Läuft doch alles super für die Band, wer jetzt aussteigt ist dumm.
Aber so sind Künstler nun einmal, immer auf der Suche nach Kreativitäten.

Ich las gerade, dass es wohl auch interne Probleme unter den Bandmitgliedern gab.

die gab und gibt es imo immer :)
denn sie sind einfach extrem verschieden und soviele egos unter einen hut packen... naja net das leichteste ;)

Lurtz
2007-07-17, 23:09:18
Läuft doch alles super für die Band, wer jetzt aussteigt ist dumm.
Aber so sind Künstler nun einmal, immer auf der Suche nach Kreativitäten.

Ich las gerade, dass es wohl auch interne Probleme unter den Bandmitgliedern gab.
Und ich lese gerade dass alles nur ein Gerücht war :ugly:
http://laut.de/vorlaut/news/2007/07/17/15984/index.htm

Steadman
2007-07-17, 23:24:39
Wer wird denn weinen, wo die Regale unserer Plattenläden doch auch in Zukunft mit spitzenmäßigen Longplayern von Juli und der Nachwuchsband Pur gefüllt sein werden. bwahahahah. Steadman ftw.

Das habe ich wohl mit wir sind Helden verwechselt. Pur gibt's ja schon viel länger, im Grunde bin ich über deutsche Musik viel besser informiert, den vor allem diese NDH-Bewegung liebe ich abgöttisch, zum Beispiel von ASP ziehe ich mir tagtäglich einen neuen Song rund um die Uhr rein. Ganz zu schweigen von Samsas Traum, Stahlhammer, Goethes Erben, Janus, Staubkind, Blutengel und wie sie alle heißen, endlich mal nicht so ein belangloses Geplänkel mit Gesang, der nur im Studio aufgenommen gut klingt und sich live runtergerotzt absolut nach Bauerngeburtstagsfeierkaraoke anhört.

Das mit Rammstein wird wohl ein verspäteter Aprilscherz gewesen sein wie ich hier lese, wollen wir hoffen, dass Till der Band weiterhin als Sänger treu bleibt.